Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1313 weitere Antworten
1313 Antworten

Hatte mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Hat jemand schon VW Kühlergrill Amblem von Facelift eingebaut ?? Hatte von irgendjemand gehört das zwar nicht von Passat aber von ein anderen Modell passen würde. Hat jemand da eine info ?

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 23. Juli 2021 um 19:49:03 Uhr:

Passt ja auch hier rein finde ich also : habe aktuell die 18 Zoll Dartford und im Keller die 17er Helsinki mit Winterreifen.

Ist der optische Unterschied sehr heftig?
Komfortmösssig müssten die 17er ja viel weicher fahren. Überlege halt ob ich auf den 18ern Ganzjahresreifen mache oder auf den 17ern

Optisch kannst du dir nur selber beantworten da es Dir gefallen muss.
Mein persönliches empfinden wäre das die 18" Dartford bedeutend besser ausschauen als die Helsinki, diese würde ich Tatsächlich nur als Winterräder fahren.

Bilder sollte es dazu massig im Internet und in den jeweiligen Threads hier geben.

Ob man den Unterschied von 17" auf 18" doll bemerkt hängt auch stark von den Reifenspezifikationen ab, in 18" ist es für mich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und guter Optik.
Wenn einem der Fahrkomfort so wichtig ist wäre meine Priorität beim Fahrzeugkauf auf DCC gewesen.
Irgendeinen Tod musst Du aber sterben egal was Du von den beiden genannten Optionen machen wirst. 😉

Von Ganzjahresreifen würde ich persönlich abstand nehmen die können von jedem ein wenig aber nichts richtig gut im direkten Vergleich zu Saisonreifen..
Evtl. habe ich aber eine andere Sichtweise darauf da ich aus dem Bergischen komme und täglich darauf angewiesen bin.
In vielen Fällen ist der Verschleiss bei Ganzjahresreifen höher als bei Saisonreifen, selbstredend gibt es auch hier Ausnahmen von der Regel.

Bilder gibts eben nicht massig weil ja jeder von den Serien 17ern weg will und daher die 18, 19 Zoll Threads entstanden sind

So liebe leudee. Ich habe mich getraut und 90% von euch finden es bestimmt „für einen Passat nicht geeignet“ 😛
Ist halt nicht so dezent wie andere. Aber ich bin ja auch nicht andere 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG