Alles zum Thema Optik!!!
Was habt ihr alles nachgebessert?
Beste Antwort im Thema
Ausbau meines Innenraums:
Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.
1313 Antworten
Zitat:
@Geizhals schrieb am 10. Juli 2021 um 15:07:39 Uhr:
Ja, der sieht gut aus. Bist du von der Beleuchtung der Mittelkonsole abgegangen?
Steht doch mit Y Kabel verkabelt...
€ 34,71 44? Rabatt | DSG ZU Synchronisieren elektronische display Schaltknauf Weiß licht für MQB Passat B8 Arteon Golf7 Tiguan MK2 Octavia superb atlas https://a.aliexpress.com/_uY6CJL
Den habe ich mir gekauft. Y Stecker war dabei.
Das war nix….
Ähnliche Themen
Zitat:
@cmazath schrieb am 10. Juli 2021 um 23:17:42 Uhr:
Das war nix….
https://de.aliexpress.com/.../1005002037565407.html?...
geht doch !
Hallo zusammen. Bin seit heute B8 Limousinen Besitzer und sehe glücklich damit.
Allerdings suche ich nach einer Heckspoiler Lippe, bestenfalls schwarz glänzend lackiert und mit ABE. Ohne Papiere gibt's auf eBay genug, würde aber was gescheites kaufen.
Hat jemand einen Tipp? Nach 2 Stunden googlen gebe ich auf ..
Danke!
Schau doch mal bei ebay und gib dort deinen Wunsch ein.
Ich habe das etwas von CSR gefunden.
Eintragungsfrei und mit ABE.
Hier mal rein zur Info. Ist keine Werbung und ich habe auch keinen Nutzen oder Vorteile durch das posten dieses Links.
Zitat:
@Kokskalle88 schrieb am 14. Juli 2021 um 11:40:06 Uhr:
Schau doch mal bei ebay und gib dort deinen Wunsch ein.Ich habe das etwas von CSR gefunden.
Eintragungsfrei und mit ABE.
Mal eine frage, habe auch Limousine und wollte auch kleinen Spoiler einbauen. Muss man für Heckspoiler einen ABE habe ?? Es beinträchtigt doch nichts eigentlich, ist nicht groß und hintere sicht wäre auch total frei.
So würde er dann aussehen.
Japp, denn wir sind in Deutschland. Du brauchst für ALLES am Fahrzeug aussen eine ABE, Eintragung oder Prüfung. Es könnte ja sein, daß der Spoiler nicht genügend befestigt ist und er während der Fahrt abfliegt und jemand das Auge auspiekt. Strenggenommen gilt obige Aussage sogar für Erweiterung im Fzg Innenraum. Z.B. das Ambientenlicht erweitern, denn Du darfst keine Blendwirkung von Innen nach Aussen erzeugen.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 14. Juli 2021 um 13:45:19 Uhr:
Japp, denn wir sind in Deutschland. Du brauchst für ALLES am Fahrzeug aussen eine ABE, Eintragung oder Prüfung. Es könnte ja sein, daß der Spoiler nicht genügend befestigt ist und er während der Fahrt abfliegt und jemand das Auge auspiekt. Strenggenommen gilt obige Aussage sogar für Erweiterung im Fzg Innenraum. Z.B. das Ambientenlicht erweitern, denn Du darfst keine Blendwirkung von Innen nach Aussen erzeugen.
Heftig, da kann ich ja mein Projekt in die tonne schmeißen mit Heckspoiler. Kein Lust auf Action 😁
Ich hatte an meinem damaligen Fahrzeug eine Nachbau-Spoilerlippe vom alten M5 verbaut. Bin damit mehrmals ohne Beanstandungen durch die HU gekommen. Und das ohne Kumpels an den jeweiligen Stellen. Eine ABE gab's dazu nicht. Und nach dem Verkauf des Autos fuhr das immernoch jahrelang so herum. Bin der Meinung das juckt keinen, solange es fach- und sachgerecht verbaut wird.
Zitat:
@VW_PASSAT schrieb am 14. Juli 2021 um 13:50:53 Uhr:
Heftig, da kann ich ja mein Projekt in die tonne schmeißen mit Heckspoiler. Kein Lust auf Action 😁
Na, daß wollte ich ja jetzt nicht damit erreichen 😁 So ist die Regelung. Wie ganz genau man das jetzt auslegt, daß muß jeder selber entscheiden.
Witzigerweise (paßt aber zur Regelung) muß Du einen entfernten Spoiler (der eingetragen war) auch wieder aus den Papieren austragen lassen.....