ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alles zum Thema Optik!!!

Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8
Themenstarteram 5. August 2016 um 15:29

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten

Magst Du vielleicht Deine Änderung mal zeigen? Mir gefällt das Lenkrad (logischerweise). Die Tasten am Sitz ebenso (gefallen Dir ja scheinbar auch nicht). Sehen wesentlich besser aus als die original VW Teile. Die Lederwannen halten den Innenraum deutlich sauberer weil sie eben nicht nur auf dem Boden liegen, sondern die Wangen mit abdecken. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

ich finde wenn es einem gefällt, dann kann er es doch machen wie man möchte. wie sagte mal jemand so schön (sinngemäß) :"man gibt geld aus für sachen die man nicht braucht, um leuten zu imponieren die man nicht kennt!" und ob es jetzt positives oder negatives imponieren ist, bleibt jedem selbst überlassen. über geschmäcker lässt sich immer streiten. jeder soll es so machen, wie es ihm persönlich gefällt. und jeder empfindet hochwertigkeit anders.

das mit dem ganzen alu-gedöns hatte ich in meinem 3bg damals auch nachgerüstet (vor ca. 13 jahren) . würde ich jetzt nie wieder so machen. aber wems gefällt, bitte schön.

Die Geschmäcker sind absolut unterschiedlich. Und das ist auch gut so!

am 31. Juli 2020 um 18:54

Zitat:

@Timmota schrieb am 30. Juli 2020 um 21:45:40 Uhr:

woher hast du den startknopf? mit link am besten :D

https://www.badgeskins.com/.../...rt_stop_button_accent_badgeskin.html

Hab die dünne Variante genommen sieht etwas dezenter aus

wie abgefahren ist das denn?

AliExpress Spoiler Licht

ich weiß, viele bekommen das kotzen. ich das sabbern :D leider wird das never ever die DE erlaubt sein :(

und das gefummel mit anschließen will ich mir auch nicht gönnen. am ende ist was undicht und dann habe ich den salat.

aber interessant, was man immer mal wieder neues beim Chinaladen findet :)

Passt ...gott-sei-dank.... nur an die Limo. Damit komm ich also gar nicht erst in die Versuchung. :D :D

 

Für solche Gimmicks brauchts einen fetten roten Schlüsselschalter mitten auf dem Amaturenbrett. Aufschrift: TüV Prüfung On / Off. Bei "On" werden die Spielerein abgeschaltet :D

och du ich habe auch blinkende reflektoren gefunden. passen auch auf den variant :D

aber selbst wenn es nicht leuchtet. bezweifle ich, dass die art der befestigung für einen Spoiler reicht. dafür braucht man ja auch nochmal ne ABE. so viel ich weiß.

bei sowas bekomme ich immer fingerjucken. aber ein blick auf die landkarte beendet das relativ schnell ^^

ich bin halt schon eeeeewig auf der suche nach einem schönen spoiler wie ihn der arteon z.b. hat. aber für den passat finde ich da nichts. und die aus chinaland sind ohne abe. wenn der jmd gegen den kopf fliegt habe ich n schönes problem.

Hallo an alle,

habe mir von VW Stoßstange Difusor von R-Line mit 2 Auspuffblenden geholt da mein 2.0 TDI 150PS Highline es nicht hatte. Jetzt mal frage an die Runde,

1. Unter der Stossstange kann man den Spoiler von alten Highline erseten oder muss ich für den extra holen ? Laut ErWin kommt der Spoiler noch dahin was ich nicht mitbestellt habe.

2. Laut Anleitung steht das man bei demontieren von Stosstange den Radar für SideAssist mit Kalibrieren soll obwohl ich den Radar nicht ausbaue. Hatte jemand schon umgebaut?

721d3083-451f-4a3b-9b24-4ca077269e88
C80d8178-953f-4f61-a4fa-26a5d98ce88a
5d2c208f-f931-4df6-b8c8-5345a0f3b3dd

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 28. September 2020 um 20:49:24 Uhr:

Hallo an alle,

habe mir von VW Stoßstange Difusor von R-Line mit 2 Auspuffblenden geholt da mein 2.0 TDI 150PS Highline es nicht hatte. Jetzt mal frage an die Runde,

1. Unter der Stossstange kann man den Spoiler von alten Highline erseten oder muss ich für den extra holen ? Laut ErWin kommt der Spoiler noch dahin was ich nicht mitbestellt habe.

2. Laut Anleitung steht das man bei demontieren von Stosstange den Radar für SideAssist mit Kalibrieren soll obwohl ich den Radar nicht ausbaue. Hatte jemand schon umgebaut?

1. Wenn du das alten Unterteil abbaust kannst du das neue 1:1 anbauen. Da Highline hast du schon die Chromleiste. Die muss von alt auf Neu, dass macht keinen Spaß, geht aber.

Du meinst eventuell das Hitzeschutzblech. Das solltest du mit übernehmen. Eine Nietzange ist von Vorteil.

2. Ist Quatsch. Stoßstange sachte abnehmen und dann wieder dran setzen. Da muss nichts neu kalibriert werden.

Zitat:

@repins schrieb am 30. September 2020 um 10:41:17 Uhr:

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 28. September 2020 um 20:49:24 Uhr:

 

2. Laut Anleitung steht das man bei demontieren von Stosstange den Radar für SideAssist mit Kalibrieren soll obwohl ich den Radar nicht ausbaue. Hatte jemand schon umgebaut?

2. Ist Quatsch. Stoßstange sachte abnehmen und dann wieder dran setzen. Da muss nichts neu kalibriert werden.

Vor allem wenn man sieht, wie Wackelarsch**g das Radar montiert ist :D Ich vermute aber die wollen mit der Kalibrierung ungewollte Innenreflektionen ausblenden, um die Störsignale auf ein Minimum zu halten. Ich habs beim Tausch vFl gegen Fl Stoßstange auch nicht neu kalibriert. Funzt genauso gut wie vorher. Batterie würde ich beim Umbau noch abklemmen.

 

@VW_PASSAT:

Checken solltest Du die Wärmebleche um den / die Auspufftöpfe. Die sind nicht überall gleich.

Zitat:

@repins schrieb am 30. September 2020 um 10:41:17 Uhr:

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 28. September 2020 um 20:49:24 Uhr:

Hallo an alle,

habe mir von VW Stoßstange Difusor von R-Line mit 2 Auspuffblenden geholt da mein 2.0 TDI 150PS Highline es nicht hatte. Jetzt mal frage an die Runde,

1. Unter der Stossstange kann man den Spoiler von alten Highline erseten oder muss ich für den extra holen ? Laut ErWin kommt der Spoiler noch dahin was ich nicht mitbestellt habe.

2. Laut Anleitung steht das man bei demontieren von Stosstange den Radar für SideAssist mit Kalibrieren soll obwohl ich den Radar nicht ausbaue. Hatte jemand schon umgebaut?

1. Wenn du das alten Unterteil abbaust kannst du das neue 1:1 anbauen. Da Highline hast du schon die Chromleiste. Die muss von alt auf Neu, dass macht keinen Spaß, geht aber.

Du meinst eventuell das Hitzeschutzblech. Das solltest du mit übernehmen. Eine Nietzange ist von Vorteil.

2. Ist Quatsch. Stoßstange sachte abnehmen und dann wieder dran setzen. Da muss nichts neu kalibriert werden.

Vielen dank, dann habe ich ja so erstmal alles. Samstag geht es zum Lackierer, Montage übernehme ich selbst. Hitzeblech habe neues mit gekauft zu Sicherheit. Nur das untere Spoiler war wichtig da es ja Lackierer geht, sonst musste ich nachher wieder zum Lackierer.

Gut dann einfach Stoßstange ab und das Teil wechseln und schon sieht es von hinten Sexy aus :))

 

Prüfe das Auto rund um, wo die Stoßstange gesessen hat, ob irgendwo der Lack angescheuert ist (besonders dort wo die wabenartigen Halter sind bzw. die 90 Grad Kante der Stoßstange eingreift). Die Stellen mit Lack austupfern. Sämtlichen Dreck, Laub etc entfernen. Auch hinter den Leuchten (müssen ja eh raus). Die Heckradargehäuse sind aus einer billigen Alulegierung und sehr oft heftig korrodiert. Ich habe meine vorsichtig gereinigt und mit einer dünnen (!) Schicht Unterbodenwachs versehen. Die Plastikfläche (dahinter sitzt das Radarelement) nur säubern. Dort kein Wachs. Steckverbdindungen zu den Radar, der PDC und PLA, der RDKS, und Easy Open Stg, sowie Anhängerkupplung prüfen. Zusätzlich habe ich im Heckbereich die Wachsschicht ausgebessert und in den Holmen "erneuert" Auch die Anhängekupplung hat eine neue Farbschicht bekommen :D Wenn die Stoßstange ab ist, kommt man da überall super gut dran. Die Filzabdeckung kann auch mal eine Wäsche vertragen. Dort am besten den einen Klips, der Links richtung Fahrzeugfront sitzt, neu kaufen. Der Adbluetank und die Peripherie kann man auch mal abwaschen. De / Montage der Stoßstange geht alleine. Leg Dir Pappe auf den Boden ums Heck rum und dadrauf 1-2 weiche Decke(n), falls Du die Stoßstange absetzen mußt oder sie Dir abrutscht.

Der Teil der Stoßstange, der hinten parallel zum Heckklappe verläuft, braucht etwas Druck bis er richtig reinspringt (am besten erst machen). Links / Rechts geht es mit Gefühl gut rein, WENN das Heck richtig eingeschnappt hat. Von der Mitte aus über die Leuchten zum Radlauf hin arbeiten. Der Rest (unten) wird ja mit Stiften und Schrauben gehalten. Nach der Montage Kabelverlauf nochmal prüfen.

Ach so: Stecker an der Stoßstange als erstes rein stecken. Sonst ist das hinterher viel Gefummel :D

Aus alt mach neu :)

(rot und blau, schmückt die sau :p)

 

Ob ich das so lasse weiß ich noch nicht. Die originalen fühlen sich anders an. Das nach gerüstete ist halt Plastik.

IMG_20201025_123458.jpg
IMG_20201025_124007.jpg

Der Grat zur Bastelbude ist sehr schmal. Auch in Verbindung mit den Clima-Reglern ist er m.M.n überschritten.

Och ich hab da spaß dran an hier und da immer mal wieder kleinen Veränderungen.

Fahre halt keinen Spießer Passat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen