Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1313 weitere Antworten
1313 Antworten

Cool, aber nicht bei der Farbe

Da fände ich schwarze Kappen schicker
Hab ja auch Tungsten

woher hast du den startknopf? mit link am besten 😁

Zitat:

@mustialpi schrieb am 30. Juli 2020 um 16:23:33 Uhr:

Einige kosmetische Verschönerungen... Wobei man bei der Farbe Tungsten die matten Spiegelkappen nicht auf dem ersten Blick sieht, nun ja die Profis werden es gleich erkennen.. Eine schönen sonnigen Tag...

Lass mal deine Motorhaube einstellen 😉

mfg, Schahn

Ähnliche Themen

R-Line Pedale
FL-Schriftzug Heckklappe
Bremssättel in R-Line blau
Nebelscheinwerferbirnen Osram blue intens H8 (passen besser zu den LED-Scheinwerfern)
Kennzeichenhalter vorne entfernt
Logo-light original VW in den Türen

Img-20200405
Img-20200731
Img-20200616
+4

Kann dazu noch beitragen:

- Umgebautes Touareg Lenkrad mit Heizung, Aufpolsterung in Nappa & Lochleder,
R-line (fzg ist R-Line) sowie Tastenumbau

- HSF Schmuck

- Kofferraummatte Type Passat B8 Variant

- Stoßstangenschutz hinten
(um dieses wiederum zu schützen werde ich wohl ne Folie nehmen 😁 )

- Lederfußmatten "Schaalen"

- Sitzversteller "Alu"

Die Spiegelkappen Tungsten habe ich mir auch zugelegt, aber noch nicht montiert. Fzg. ist Uranograu. Ich denke daß passt ganz gut. Sehen ein bischen aus wie schwarz chrom (und ein bischen anders wie oben gezeigt. Kann aber auch an der Sonne / Kamera liegen) Kommen dran bei der Umbaktion Elektrochrom auf der Beifahrerseite zusammen mit Memorymotoren und dynamische Spiegelblinker.

Umgebautes-lenkrad
Hsf-chrome
Kofferraummatte-typ-passat
+4

Zitat:

@Lightningman schrieb am 31. Juli 2020 um 12:37:12 Uhr:

- Kofferraummatte Type Passat B8 Variant

Die hab ich auch noch ;-)

Mein R-Liner hat nur die Premium-Fußmatten mit "Passat"- Schriftzug, die originale Kofferraumeinlage, VW Ventilkappen und das 4Motion Emblem für die Heckklappe bekommen (auf Facelift-Position geklebt, siehe Foto).

Der Rest bleibt so wie er ist. 😁

Schönes Wochenende 🙂

Img
Img

erzähl mal bisschen mehr von dem neuem lenkrad. möchte bei mir daran auch was verändert und da sieht deins schon schick aus (das vom Touareg). wo gemacht? merkt man die heizung noch? tüv abnahme?

wo bezieht ihr eure Alu elemente? bei aliexpress habe ich die tage nix dazu gefunden. oder ihr sucht anders...

Was möchtest Du wissen?

Das Grundlenkrad ist exact identisch zum Passat. Gleiche Material, EXACT gleicher Aufbau. Gleiche Grundnummer (nicht die auf dem Aufkleber innen drin, sondern im Guß).

Beim Passat bekommst Du aber die Kombo Silber, Chrom und Silbertasten nicht.

Lederaufbau + Polsterung ist Eigenwerk. Das Leder kann man so fertig kaufen. An einigen Stellen habe ich es am Lenkrad mit ganz dünnem Stoff unterlegt (das originale Leder bleibt ja). Danach das Lederstück darüber gespannt und genäht. Lenkrad war dabei ausserhalb vom Fzg. Hat so ungefähr 4 Stunden gedauert. Man muß immer wieder kontrollieren, justieren und zuppeln, Faden nachziehen, usw. Ein Sattler wird das bestimmt schneller hinbekommen. Falten sind keine drin. Die Lederkanten habe ich von innen angeschliffen, so daß sie unter die Kunststoffabdeckung bzw. Tiptronictasten passt. Lenkrad ist jetzt circa 5500 km "alt". Beim Nappaleder muß man aufpassen, daß man keine fettigen (Creme z.B.) oder dreckigen Hände hat, da es sich nicht so gut reinigen lässt.

Heizung ist top. Habe im Lenkrad Stg die Temps angepasst und das Klimabedienteil auf mehrstufen Heizung codiert. Schwach nutze ich in der Übergangszeit (wo man es nicht unbedingt haben muß). Auf Mittel läuft es die meiste Zeit im Winter und an den schweinekalten Tagen auf hoch. Handschuhe trage ich nicht gerne beim Fahren. LRH finde absolut Sanne. Will nicht mehr ohne. Leider gibt es das Passat R-Line LR nicht mit Heizung, daher mußte es weichen.

MFL Tasten vom Touareg passen nicht (hat schon u.a. die Viewtaste) und müssen gegen welche vom Passat getauscht werden (wobei die vom R-Line natürlich nicht passen 🙂 ). Die vom normalen Passat habe ich dann zerplückt und die Tasten (also den Kunststoff) in die Module vom Passat eingebaut.

Das Kunststoffteil (also dort wo die Tasten verbaut sind) geht MEGAschwer raus. Beim ersten Versuch hätte ich es bald aufgegeben, aber.... Hartnäckigkeit zahlt sich dann doch aus 😁

Ein bischen Aufpassen muß man beim heraussuchen der Teile. Die Versionen (so wie meich es schon im MIB2.5 Thread sagte) der Stg sollten ähnlich sein. D.h. MuFu Tasten, Schleifring und Lenkstockschalter (alles eigentliche Stg) müssen zusammenpassen.

Airbag ist neu (da anders als R-Line), da ich ihn zu einem Schnäppchenpreis bekommen habe.

Tüv / Gutachter: Da mach ich mir keine Sorgen.... Das Grundlenkrad gibt es genauso im Passat.

Zu den Aluelementen: Was suchst Du?

Oh okay also doch nicht so einfach wie gedacht.
Dann bleibe ich beim besatteln des aktuellen Lenkrads.
Wie hast du die Heiz Stufen der lkh gemacht? Und wie werden die geschaltet?

Naja ich suche die für den Sitz z. B.
Oder den startknopf mit dem roten Ring. Ich habe bisher nur Ringe zum drüber kleben gesehen.

Manche Leute bauen sich echt schlimme Sachen in ihren Passat. Schlimm wie die hier verschandelt werden.

Zitat:

@Timmota schrieb am 31. Juli 2020 um 15:22:20 Uhr:

Oh okay also doch nicht so einfach wie gedacht.
Dann bleibe ich beim besatteln des aktuellen Lenkrads.
Wie hast du die Heiz Stufen der lkh gemacht? Und wie werden die geschaltet?

Ja, ein bischen Arbeit war es schon. Die Stufenmöglichkeit kannst Du im KlimaStg codieren. Im Stg 16 kann man die Abschalttemperaturen verändern. Mir waren die beiden unteren Stufen zu heiß (wie ich sie halt einsetze) und oberste zu kalt. Daher habe ich da die Temps geändert und die Maxtemp von (glaube) 50° auf 60° angehoben <== beim Überschreiten dieser schaltet das Stg die Heizung aus. Im Normfall wird die Temperatur mittels PWM reguliert.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 31. Juli 2020 um 15:22:49 Uhr:

Manche Leute bauen sich echt schlimme Sachen in ihren Passat. Schlimm wie die hier verschandelt werden.

Wen oder was meinst Du? Bin standfest 😁 😁

Bis auf den Ladekantenschutz und eventuell die Kofferraummatte alle deine. Das Lenkrad ist z.b. ganz schlimm. Der komische Lederbezug passt irgendwie überhaupt nicht und sieht schon recht preiswert aus. Das passt m.M.n alles nicht in einen Passat. Gibt aber auch noch viele andere Sachen hier.

Deine Antwort