ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alles zum Thema Optik!!!

Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8
Themenstarteram 5. August 2016 um 15:29

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten

Dann wird umgetauscht :-) Das ist dort doch kein Problem...

Rein von der Haptik her fühlt es sich genauso an, wie jeder x-beliebige Nummernschildträger mit Werbung auch. Das Schild sitzt echt fest drin.

Ich denke, was der nicht abhaben kann ist wenn man alle zwei Tage die Schilder rein und rausmacht. Da werden die Clipse dann aufgeben.

Zitat:

@AndreT78 schrieb am 8. Dezember 2016 um 07:30:27 Uhr:

Rein von der Haptik her fühlt es sich genauso an, wie jeder x-beliebige Nummernschildträger mit Werbung auch. Das Schild sitzt echt fest drin.

Ich denke, was der nicht abhaben kann ist wenn man alle zwei Tage die Schilder rein und rausmacht. Da werden die Clipse dann aufgeben.

Nein, nicht unbedingt die Clipse gehen kaputt, sondern die Stellen wo die Schrauben sitzen. Bei manchen Kunden ist der Halter wohl an diesen Stellen erst nach einiger Zeit gebrochen, und zwar durch Vibrationen vom Fahren oder vom Zuschlagen der Heckklappe.

Da der bei mir vorne dran soll, sollte ich das Problem ja nicht haben. Wie ist eure Erfahrung bisher damit?

Die Stellen wo die Schrauben sitzen haben sich bei mir nicht unterschieden von den beim Träger vom Händler was vorher drunter saß.

Ich habe es jetzt seit knapp einen halben Jahr dran und sitzt bombenfest wie am ersten Tag. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Möglicherweise haben einige Benutzer die Schrauben zu fest angezogen, sodass der Kunststoff dadurch gebrochen sein könnte. Vielleicht hilft es in solchen Fällen auch, zusätzlich dünne Unterlegscheiben zu benutzen, damit mehr Auflagefläche an den Schraubenköpfen entsteht.

Guter Hinweis den ich gleich beim Umbau berücksichtigen werde!

Hab mein Auto nicht extra gewaschen, Waschtag ist erst morgen ;) aber hier mal zwei 2 Bilder von dem Kennzeichenhalter an meinem.

Vorne
Hinten

@AndreT78 Und klappern tut da nichts?

Vorne klappert von Haus aus nix und hinten hab ich, wo wie ich es auch bei den vom Händler mache, kleine Gummi Klebestreifen drunter.

Welche nimmst du da und wie lange hält es schon? Mir geht das klappern so auf die Nerven. Bin am überlegen ob Filzgleiter auch helfen...

Ich nehm die, die ich in meiner Garage gefunden habe ;) ... ne Spaß bei Seite. Keine Ahnung wo die herstammen, die hatte ich halt einfach noch. sind ca 5cm Breite, 1,5 mm dicke Gummi/Schaumstoff-Streifen mit einem Klebeband auf der Rückseite.

Würde fast sagen, das die vom Fenstereinbau (beim Haus) stammen.

Hinter dem Nummernschildträger an der Heckklappe ist doch von Werk aus ein großer Filzstreifen?

Bei mir war da keiner. Bj 05/2015

So sollte es aber sein. (vgl. Bild) Da braucht man normalerweise nicht mit Filzgleitern rumfriemeln...

21376-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen