ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alles zum Thema Optik!!!

Alles zum Thema Optik!!!

VW Passat B8
Themenstarteram 5. August 2016 um 15:29

Was habt ihr alles nachgebessert?

Beste Antwort im Thema

Ausbau meines Innenraums:

Sitze, Lenkrad, Schaltkauf, Armlehne und Türverkleidungen wurden mit schwarzen Bentley Nappa Leder und der Himmel mit schwarzem Alcantara bezogen.

1311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1311 Antworten

Habe leider keine Ambiente Plus Beleuchtung und das Panaroma-Dach hat beim Passat ja ohnehin keine LED Streifen. Insofern ist bei mir der Bereich Mittelkonsole so dunkel, dass ich nicht mal eine Flasche ohne Fummeln abstellen kann. Habe deshalb in die Deckenleuchte eine kleine LED gebaut, die die Mittelkonsole mit einem Hauch Licht versorgt. Blau deshalb, weil es zum Rest am Besten paßt. Rot wäre auch gegangen, wäre aber wieder eine Farbe mehr gewesen.

P1060077
P1060078

Puh... stehe ja total auf sowas :D hast du ne genaue Anleitung davon? (Das Licht bei mir auf dem Bild ist blau und nicht pink ;) )

Img_9871.jpg

Hatte von einer alten Audi Deckenleuchte noch die roten LED Auflichter für die Mittelkonsole über. Eine davon hab ich über dem freien "Beifahrer-Gitter" in der Deckenleuchte verbaut. Hinter dem "Fahrer-Gitter" sitzt ja das Mikro. Der Einbau ist etwas fummelig, der Aufwand hält sich aber in Grenzen.

P1060079
P1060080
P1060081

Gute Idee. Beim Superb gehört sowas leider zum Standard.

Weiß jemand, wie man die Chrom-Rahmen um die Seitenfenster schwarz bekommt? Wie beim Night-Paket bei Mercedes?

folieren (lassen)

Zitat:

@snooker81 schrieb am 1. Januar 2017 um 21:49:40 Uhr:

Weiß jemand, wie man die Chrom-Rahmen um die Seitenfenster schwarz bekommt? Wie beim Night-Paket bei Mercedes?

Trendlinie teile verwenden wäre noch möglich!

Ach ja, bei der Trendline sind die schwarz, hatte ich gar nicht dran gedacht. Muss ich mir mal beim Freundlichen anschauen. Ich wollte ja Style und kein optisches Downgrade ;-)

 

Folieren hatte ich auch überlegt, aber ich war skeptisch wegen der Anschlüsse. Nicht, dass da Chrom durchblitzt. Ich frage mal den ortsansässigen Folienspezialisten.

Zitat:

@Las-Vegaz schrieb am 6. November 2016 um 18:45:32 Uhr:

Hier ein Bild von dem R-Line Emblem, dass ich bei meinem Kühlergrill einfach ausgeclipst habe. Teile-Nr. 3G0853948A.

Ist nagelneu das Teil, falls jemand Interesse hat, einfach PN an mich.

Hallo wenn das Teil noch da ist melde ich Interesse an .

Zitat:

@ronny 2011 schrieb am 26. Januar 2017 um 17:20:30 Uhr:

Zitat:

@Las-Vegaz schrieb am 6. November 2016 um 18:45:32 Uhr:

Hier ein Bild von dem R-Line Emblem, dass ich bei meinem Kühlergrill einfach ausgeclipst habe. Teile-Nr. 3G0853948A.

Ist nagelneu das Teil, falls jemand Interesse hat, einfach PN an mich.

Hallo wenn das Teil noch da ist melde ich Interesse an .

Oh sorry, das Teil ist schon lange lange verkauft, war gleich zu Anfang weg.

Wo wird dieser denn genau rein geclipst? Mittlere Lamelle Beifahrerseite und dann mittig oder wo ist der originale Clip?

Zitat:

@Grudge09 schrieb am 28. Januar 2017 um 15:16:07 Uhr:

Wo wird dieser denn genau rein geclipst? Mittlere Lamelle Beifahrerseite und dann mittig oder wo ist der originale Clip?

Dort hin

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Hallo Zusammen,

möchte mir diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Leisten einbauen.

Habe aber jedoch nur ein Leasing Fahrzeug.

Meine Frage: In wie weit lassen sich diese Dinger Rückstandslos entfernen? Meint ihr es bleiben sichtbare Spuren?

Gruss

Max

PS: Das selbe bei einem Ladekantenschutz.

Möchte nur an diesen "labilen" Stellen mehr Schutz haben, auch in Hinsicht auf die Rückgabe des Fahrzeugs.

Die werden meistens mit Klebeband befestigt. Schwer zu sagen ob das nach einiger Zeit wieder Rüsckstandsfrei abgeht. Oft hilft dann erwärmen mit einem Fön und dann geht das. Garantieren kann man das aber nicht.

Hi, ich habe solche Leisten montiert. Die halten so fest dass es wirklich nur sehr schwer wieder abgeht. Bin ganz begabt bei so etwas, aber eine Leiste hat trotz nachbiegen nicht gepasst, musste sie entfernen. Durch das scharfe 0,6er Edelstahl gibt's Kratzer beim Abkanten, ausserdem muss das 3M wieder runter. Habe ca. 1h dafür gebraucht.

Mein Fazit: Drauflassen. Oder du nimmst die teureren VW-Teile und lässt die dann dran, das dürfte kein Problem sein.

Bilder dazu in meinem Profil.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen