Alles zum Thema Brembo PP Bremse 370mm

Seat Leon 3 (5F)

Hi Leute,

da wir uns im Winterfelgen-Thread ja schon etwas über die Bremse unterhalten haben, dachte ich ein neuer Thread, nur für die Brembo-Bremse, wäre sicher von Interesse.

Bisher kann ich Beisteuern, dass es scheinbar zwei Versionen von den Scheiben gibt:
12 Sterntopf = alt (J)
15 Sterntopf = neu (K)

Die Neue Version wird seit Juli 2016 als Ersatzteil angeboten, jedoch verbaut Seat immer noch die alte Version (12er Sterntopf) ab Werk (mein Auto ist letzten Monat vom Band gelaufen und hat die alten verbaut bekommen).

@mzmzmz
Was hast du mit der Aussage gemeint?

"Unbegreiflich das immer noch die alte Version verbaut wird.
Da muss es bei Audi bzw. Seat ein größeres Lagerproblem geben.... wahrscheinlich wegen der RS3 und TTRS Problematik."

Welche Problematik mit den Audi Modellen?

@ Der Rest der PP Fahrer
Könnt ihr vielleicht noch einmal hier eure Erfahrungen zur Bremse, evtl. zu anderen Beläge etc. nieder schreiben?

Vielen Dank und MFG
Michael

P.S. Ich hänge noch ein Bild von meiner Schüssel mit ran (12 Stern = alte Version).
Wenn ihr nun wissen möchtet welche Version ihr habt, dazu müsst ihr nur die kleinen Alu-Arme vom Bremsentopf zählen, wo die Scheibe festhalten. Alt = 12 Arme Neu = 15 Arme

20161112-153019
Beste Antwort im Thema

Abgefahrene Scheiben im Netz kaufen u einbauen.
Ab zu Seat 😉

549 weitere Antworten
549 Antworten

Bei den M Modellen waren die auch nicht richtungsgebunden....da wird bei den Herstellern eben gespart🙁

Der neue 300 hat wieder die alten bekommen mit F Kennung und 12 Speichen

Ist das dein Auto?
Wäre wieder ein Rückschritt.... mit der F oder J und 12er Stern.
Ich frage mich so langsam, warum jetzt nicht weiter die K mit den 15er Stern verbaut wird.

Oh man^^

Ähnliche Themen

Ne wollt grad schauen ob meiner beim Händler steht war aber noch net da
Hat aber 2 andere rumstehen

Bin gespannt welche Revision deiner bekommt und der Brenner von Schwarzmuenchen.
Habe jetzt mit der "K" und den neuen Belägen 20.000 KM runter nach dem Tausch.
Scheiben immer noch wie neu und Beläge immer noch um die 70% vom Neuzustand.
Bin wesentlich besser damit zufrieden wie mit der alten "J" und den 12er Stern.
Vielleicht hatten die in Spanien oder irgendwo im VW Konzern noch einige "F" Revision-Paletten rumstehen.
Auf den Pressefahrzeug ist die 15er zu erkennen.

Glaub nicht das Orange Performance eine andere wie die Black bekommen

Abwarten....was jetzt auch bei den neuen Kundenfahrzeugen verbaut wird.
So richtig verstehen muss man das nicht.

Weis jemand ob die im Wartung Plus Paket dabei sind ?

Zitat:

@CUPRA300 schrieb am 18. Mai 2017 um 23:49:12 Uhr:

Weis jemand ob die im Wartung Plus Paket dabei sind ?

Bei mir waren die im Sept. 2014 im Verschleiß/Servicepaket enthalten.
Anfang 2016 im Januar wurden die dann da rausgenommen.
Dann irgendwann wieder mit reingenommen.
Aktuelle Stand....keine Ahnung.

Anbei noch 2 Fotos neu/alt
Die neue hat keinen umlaufenden Metallring zwischen den Streben, die alte hat diesen aber.

Dann muss ich mal beim freundlichen nachfragen wie der aktuelle Stand is,
würde sich ja dann bei den alten Brembo's lohnen

Unser Brenner soll laut Dispo seit Montag in Emden sein. Hoffe wir können ihn bald holen dann sag ich euch welche Revision wir haben. Brembo ist inklusive im wartungsplus für 19,90€. Unser freundlicher hat es sich sogar via Seat bestätigen lassen. Diese schreibt das keine Sonderausstattung ausgeschlossen ist.

Doppelpost

Also bisher habe ich einige bei Mobile gefunden, diese haben aber alle den Kranz, was ja dann auf die alte Revision deuten würde.
Das wäre sehr schade.

Ich glaube die verbauen in SP das was gerade da ist.
J/F/K
Bei Google findet man alle unter der Hauptnummer....F und J und die K wird zusätzlich mit "Neu" gekennzeichnet.

Deine Antwort