Alles zum neuen M5 G90
470 Antworten
Für mich wirkt der neue 5 er, wie ein schönerer 7er.
Gerade mit der verchromten Niere statt Shadowline, gefällt er mir sogar noch etwas besser.
Zitat:
@Highkoo schrieb am 12. Juli 2024 um 19:41:59 Uhr:
Für mich wirkt der neue 5 er, wie ein schönerer 7er.Gerade mit der verchromten Niere statt Shadowline, gefällt er mir sogar noch etwas besser.
Ja, der schaut schon Klasse aus. Innen dank Alcantara Himmel und Lederpralltopf auch etwas wertiger.
BTW.
In der letzten AMS im Vergleichstest BMW/MB hat die AMS den nicht Klassengerechten Innenraum beim 5er Touring bekrittelt… Schön das sie zumindest beim M5 versuchen, etwas mehr möglich zu machen.
Mir gefällt am besten, daß die hinteren Seitenteile endlich eine standesgemäße Verbreiterung erhalten haben. Weniger Understatement mehr bumbum. Gut finde ich auch ,dass die Schweller in Wagenfarbe sind. Ich find den g90 gut. Aber ich mochte auch schon immer BMW 7er ;-)
Leider für mich als Privatperson im Leasing viel zu teurer. Den i5m60 gibt es als jungen gebrauchten bereits für ca 880€ brutto. Wenn nur nicht diese miserable Höchstgeschwindigkeit von 230kmh/238kmh nicht wäre. Ich würde sofort zuschlagen.
Der M5 ist eigentlich eher was zum kaufen als zum leasen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ohnry schrieb am 12. Juli 2024 um 21:36:13 Uhr:
Das galt solange der M5 auf solider ausgereifter Verbrenner Technik basierte. Bei Autos die einen Stecker haben wäre ich eher vorsichtig mit kaufen...
Zitat:
Der jetzige never würd ich mal behaupten…
Viel zu schwer und zu „langsam“
Als Firmenwagen sicher attraktiv wenn man gut Geld verdient
Zitat:
@BMWjogi schrieb am 12. Juli 2024 um 21:45:53 Uhr:
Zitat:
Der M5 ist eigentlich eher was zum kaufen als zum leasen. 😉Das galt solange der M5 auf solider ausgereifter Verbrenner Technik basierte. Bei Autos die einen Stecker haben wäre ich eher vorsichtig mit kaufen...
Du und Dein E-Hass sind aber auch schon recht ausgeprägt…🙄
Ich hab absolut nichts gegen Elektrofizierung bei Autos! Wenn die Elektrifizierung technisch Sinn macht bin ich absolut für elektro!
Wir werden bestimmt mittelfristig einen Vollelektro als Zuwachs im Familienfuhrpark haben.
Gerade für den reinen Stadt/Kurzstrecken(bis 200km) profil sehe ich ganz klar den Vorteil beim Vollelektro!
Kann mir sogar sehr gut forstellen, dass einer der kleinen Verbrenner die sowieso nur kurzstrecke und unter 200km eingesetzt werden durch einen reinen Elektro ersetzt werden.
Ich denke BMW wird mitvder neuen Klasse Elektrotechnisch neue Maßstäbe setzten und elektromobilität dann aus der Erprobungsphase heraus in eine Phase bringen kann in der sich Elektro langsam schrittweise bewährt und ausgereift zeigen kann.
Den neue Klasse IX3 werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Könnte interessant sein! Nicht als Ersatz für den X5 S68 V8 aber als Ersatz für X3 interessant.
Ich sehe aber absolut keinen Sinn aus technischer Sicht bei einem reinen Sportler also einem richtugen M Fahrzeug den S68 V8 zu kastrieren um dann schwere Emotoren und Schwrren Akku als zusätzliche komplexe anfälliger Technik einzubauen und das Auto damit viel schwere weniger agiel und langsamer zu machen.
Das ist unsinnige politisch motivierte Elektrofizierung. Das finde ich in der Tat nicht gut.
Aber gegen Elektrofizierung bei Fahrzeugen grundsätzlich stehe ich definitiv nicht mit Hass gegenüber.
Auch wenn ich absolut Pro Verbrenner bin akzeptiere ich in bestimmten Anwendungsprofilen den Vorteil bei Elektro genau so wie Verbrenner Vorteile haben.
Aber zurück zum Thema Kaufen vs Leihen /leasen.
Das hat nicht mit Elektrohass zu tuen. Ich würde einfach kein Auto mit Stecker kaufen weil die Restwertkalkulation schlicht unmöglich ist.
Gebrauchte Autos mit Stecker stehen momentan herum wie Blei. Keiner will sowas haben.
Gerade ein supersportler wie ein M5 lässt sich mit reinem Verbrenner gebraucht super verkaufen aber der neue mit Stecker wer weiß was da in 3, 4 oder 5 Jahren ist.
Deshalb meine Aussage. Alles mit Stecker besser leasen/mieten. Nach der Garantie dann weg mit der Kiste und der Restwert kümmert einen auch nicht.
Finde die Kombination Elektro/ Verbrenner beim neuen M5 im Grunde gelungen. Emotionen bleiben erhalten und die Kosten im Rahmen!
Hätte allerdings erwartet, dass man beim Gewicht bzw. den Fahrleistungen ein besseres Ergebnis erzielt, zumindest im Vergleich zum Vorgänger.
Trotzdem derzeit eine gute Option, was das Thema Leasing/ Dienstwagen angeht und vor allem als Touring auch für die längere Urlaubsfahrt nicht ungeeignet.
Echt schade! Leider hat BMW die Chance verpasst den neuen M5 auf eine neue Performance Ebene zu hieven. Ich hätte mir ein raffinierteres Hybried-Antriebskonzept ähnlich dem des neuen 992.2 GTS gewünscht. Porsche ist diesbezüglich viel innovativer. Bei gerade mal 50 kg Mehrgewicht haben sie eine deutliche Performance-Steigerung erreicht.
Wenn BMW den S68 im neuen m5 Plug-in-Hybriden nicht kastriert hätte sondern mit 700 verbrenner PS gebracht hätte (was der S68 locker leisten kann) und dazu die knapp 200 elektro PS dann hätte man eine "neue Performance Ebene" mit 900PS und bestimmt 1200NM geschaffen.
Putzig, all diese Wünsche und Kritiken. Die M GmbH mit ihrer ureigenen Firmenphilosophie wird sich schon ihre Gedanken zu jedem Bauteil und zum Gesamtkonzept gemacht haben. Die Zeiten ändern sich, so dass PHEV nur konsequent ist. Ob nun Carbon in der Mittelkonsole oder sonstwas ... letztlich spielt auch der Preis doch eine Rolle. M Performance-Teile sind übrigens schon veröffentlicht, wem die Serie nicht reicht.
Als Jugendlicher kaufte ich mir die einschlägigen Autozeitungen. Was wurde da gewettert, was an irgendwelchen damals für mich noch unbezahlbaren Autos alles Mist war. Irgendwie fühle ich mich in diesem Thread in diese Phase zurückversetzt. Da wird hier ein Auto, das sich von sehr vielen ganz deutlich in vielerlei Hinsicht abhebt, zerrissen und bemängelt, und das von Leuten - ich wette - für die schon die Sonderausstattung nicht bezahlbar wäre, sich im Autohaus die Nase an der Scheibe platt drücken und herumtönen, dass ihnen ihr mitunter mühsam finanzierter X3 reicht.
Eigentlich gehört dieser Thread bzw. viele Posts davon in die Palaverecke, und die, die sich ihn leisten können und wollen, diskutieren das unter sich in einem extra Thread oder Forum. Am ehesten aber werden die, die ihn haben wollen und ihn sich leisten können, die zwangsläufig vorhandenen Kompromisse eingehen und das Auto einfach kaufen oder leasen, ohne hier im Voraus alles zu zerlabern.
Es ist wie im Leben: Die Geschmäcker sind verschieden, und keiner wird genötigt, den G90 zu kaufen. Es ist ein Angebot, das man entweder annimmt oder nicht. Ich finde auf Grundlage dessen, was bislang bekannt ist, ist der M GmbH ein guter Wurf gelungen. Es wird früher oder später ein G90 mit noch mehr PS kommen. Dann können all die, die hier mangelnde Fahrleistungen bemängeln, gerne ihre Mutti fragen, ob sie ihn kaufen dürfen.
Im übrigen: Die Fahrleistungen des F90 und des G90 sind nicht weit auseinander. Mag der F90 von 0 bis 100 die 0,3 sec schneller sein, der G90 dürfte aber jenseits der 150 mit E-Unterstützung besser beschleunigen als der F90.
Noch mehr PS aus dem V8 als reinem Verbrenner zu kitzeln wäre seiner Lebensdauer abträglich.
Was nützen 900 PS und 1200 Nm im Alltag? Man sollte die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen. Wer ihn entsprechend tunen möchte, kann's gerne tun.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 13. Juli 2024 um 14:45:19 Uhr:
Putzig, ...
Dass du dir raus nehmen willst in einen anonymen Forum zu wissen was andere User sich leisten können oder wollen...
"...und das von Leuten - ich wette - für die schon die Sonderausstattung nicht bezahlbar wäre, sich im Autohaus die Nase an der Scheibe platt drücken und herumtönen, dass ihnen ihr mitunter mühsam finanzierter X3 reicht."
Sagt viel über dich aus!
Ein Thread für "die, die sich ihn leisten können und wollen, diskutieren das unter sich"
.... und wer kontrolliert das? Du? Müssen dir die Leute per PN dann einen Kontoauszug schicken?
Auch ansonsten dein Beitrag voll mit Widersprüchen...
Evtl. Nimmst du dir eine "einschlägigen Autozeitung" entspannst dich und lässt der Diskussion hier einfach weiter ihren Lauf.
Alles on Topic und kein Grund emotional zu werden...
Wenn jemand mit der Nummer kommt was andere sich leisten können ... Kopfschütteln
Nix ist widersprüchlich! Gib Dir bitte die Mühe, richtig zu lesen und nix zu verdrehen. Ich zieh' hier jetzt für mich den Stecker...
Der neue M5 in Action...
New hybrid BMW M5 makes WORLD DEBUT on Goodwood Hill