Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Hallo Gerd,
ich habe mal vor gaaaannz langer Zeit (so um 1995 noch in meiner aktiven Alpina-Zeit) einen gelben B10 Biturbo mit schwarzer Leder-Innenausstattung und gelben Kedern gesehen (Fahrzeug ging damals glaube ich nach FarEast) auf den ersten Blick - na ja -, je länger aber desto besser - deshalb: Glückwunsch !!😁
Hallo Franz,
für einen ALPINA ist die Farbe Gelb schon sehr gewagt, da die Autos in den Serienfarben sehr dezent um nicht zu sagen langweilig sind.
In meinem Fuhrpark befindet sich noch 1 gelber "Flieger" - FERRARI 360 Modena Spider F1 in original
FERRARI Gelb.
Das Atacamagelb geht aber in eine andere Richtung - es hat mehr Ocker/Rot Anteil dabei.
Grüsse
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von M5 ATACAMAGELB
Hallo Franz,für einen ALPINA ist die Farbe Gelb schon sehr gewagt, da die Autos in den Serienfarben sehr dezent um nicht zu sagen langweilig sind.
In meinem Fuhrpark befindet sich noch 1 gelber "Flieger" - FERRARI 360 Modena Spider F1 in original
FERRARI Gelb.
Das Atacamagelb geht aber in eine andere Richtung - es hat mehr Ocker/Rot Anteil dabei.Grüsse
Gerd
Zuerst Herzlichen Glückwunsch. In der BMW Konfiguration konnte ich die Farbe nicht wählen, gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ähnliche Themen
Hallo Diesel - TR,
das Gelb läuft über BMW Individual.
Darum wird das Auto auch erst April/Mai produziert.
Hast Du eventuell auch Lust auf einen "Gelben"?
Gruss
Gerd
BMW Individual
Amazonitsilber metallic X07 2.300,00 EUR
Azuritschwarz metallic S34 2.300,00 EUR
Champagner Quarz metallic X08 2.300,00 EUR
Citrinschwarz metallic X02 2.300,00 EUR
Mondstein metallic X04 2.300,00 EUR
War nur bisschen Neugierig 🙂 aber mit Sicherheit kommt es gut an. Bei Z4 gibt es wohl die Farbe schon da im Netz finden konnte, nehme an dass es sich um die gleiche Farbe handelt.
Was für I-Farben gibt es noch außer oben aufgelisteten?
neue bildgallerie vom BMW M5 F10
tim schrick im M5 ;-) vergleich M5 F10 real vs. Forza 4
Ich habe gerade den Test in der neuen AMS gelesen u. bin ein wenig enttäuscht darüber, wie der Bericht geschrieben ist.
So wenig Emotionen wie hier rüberkommen - geschweige denn bei den Fehlern der Beschreibung von Getriebehersteller + Reifen.
Bin ich der Einzige hier oder denkt einer ähnlich?
Gruss
Gerd
allein die fehlerquellen bei fotos, werten, beschreibungen etc. von nicht vag produkten ist in der ams echt schon zu auffällig und häufig! die können eine abhängigkeit vom vag konzern echt nicht leugnen ... dort werden superlative verwendet worte wie höchstwertig, perfekt etc. bei bmw wird zb nichtmal im perfekt verarbeiteten innenraum des 6ers mit solche worte verwendet ... beim b&o soundsystem wird der lautsprecher in der mitte als hochwertige lüftungsdüse beschrieben sorry das kanns nicht sein !
bmw scheint bei der ams nicht wirklich gut im kurs zu stehen das sieht man an artikeln, fahrzeugvorstellungen usw. interessant dass zB bei quartalszahlen nur bei bmw auch audi zum vergleich genannt wurde umgekehrt aber nicht, bei neuvorstellungen werden die audi pedanten in kurzvideos verlinkt bzw. in der fotogallerie hinten angereiht, ständig nur "exklusive" berichte von audi mitarbeitern, designern etc und dies fast wöchentlich
stadler scheint dort auch schon seine eigene rubrik zu haben zB aktuell wieder der beitrag über die elektorfahrzeuge wo audi bereits heute ankündigt 2015 führend im premiumsegment zu sein - blöd nur dass bmw bereits jetzt die fabriken für die i modelle aufbaut und 2013 eine komplette palette vorstellen wird ... so what man könnte sich genug ärgern aber schade drum abo kündigen und nicht mehr kaufen und gut ists
würde für automagazine keinen cent ausgehen - wenn online vorbei schauen aber kaufen oder sogar abo never ever! die sind zu abhängig und absolut nicht objektiv - ams ist genauso schlimm wie die autozeitung auch ein vw presseblatt ... autobild hat sich etwas gebessert wobei auch zu vag lastig gut das größte werbebudget ist nunmal dort vorhanden
gut nur dass wenige leute sich von solchem schwachsinn beeinflussen lassen da hilft auch kein schlecht reden von gewissen marken wie man an den absatzzahlen sieht, leider glauben aber genügend leute den teils geschriebenen schwachsinn
hier gab es ja schon berichte in fußzeilen wo redakteure von audi motor und sport von audi abgeworben wurden - wunderts jemanden
vom wem wurde lt. ams denn das getriebe entwickelt ? hat bmw beim vag konzern eingekauft 🙄 ;-)
Zitat:
Ich habe gerade den Test in der neuen AMS gelesen u. bin ein wenig enttäuscht darüber, wie der Bericht geschrieben ist.
So wenig Emotionen wie hier rüberkommen - geschweige denn bei den Fehlern der Beschreibung von Getriebehersteller + Reifen.Bin ich der Einzige hier oder denkt einer ähnlich?
Gruss
Gerd
Audi Motor Sport wird vom Volkswagenkonzern gesponsert. Insofern ... die kennen keine Emotionen. Langweilige Menschen fahren langweile Autos.
Zitat:
Original geschrieben von volito
Audi Motor Sport wird vom Volkswagenkonzern gesponsert. Insofern ... die kennen keine Emotionen. Langweilige Menschen fahren langweile Autos.Zitat:
So wenig Emotionen wie hier rüberkommen - geschweige denn bei den Fehlern der Beschreibung von Getriebehersteller + Reifen.Bin ich der Einzige hier oder denkt einer ähnlich?
Gruss
Gerd
Naja die Motorpresse ist ja hier aus Stuttgart und ich war da vor vielen Jahren im Studium auch einige Zeit zum jobben, allerdings nicht in der Autoredaktion. Damals waren die dem Stern sehr sehr nah das war nicht wirklich ein geheimnis, eigentlich logisch bei 5km zur Konzernzentrale.
Wie es heute ausschaut, keine Ahnung, ich lese die nur noch 1x im Jahr wenn überhaupt... Vielleicht sind Sie ja bei Audi<>BMW immer pro Audi...
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ständig nur "exklusive" berichte von audi mitarbeitern, designern etc und dies fast wöchentlich
... ohne Partei für AMS ergreifen zu wollen: Sie erscheint 14-tägig, wenn dies bei Dir fast wöchentlich wäre, lassen wir das mal durchgehen ... 😉
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Die AMS lässt tatsächlich ja kein einziges gutes Haar am neuen M5 :
- umständliche Schaltung
- schlechtes, hölzernes Abrollen
- Dröhngeräusche beim Bremsen
- das Getriebe rupft unangenehm
- ruppiges Getriebe
- mäßige Traktion bein Nässe
- hoher Verbrauch
- hoher Ölverbrauch
- hohes Leergewicht
- für einen Sportler zu schwer
Viel schlechter kann ein Auto in einem Test nicht abschneiden, scheint ein echter Murks zu sein, der neue M5.
Halte selbst ja auch nicht viel vom neuen M5, aber dass er von der AMS so verrissen wird, hätte ich nicht gedacht. 😰
Markus