Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Alles zum neuen M5 F10

Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 12:31

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS

2. "KERS" Button kommt nun doch nicht

3. DKG und keine Automatik

Markteinführung 01/2011

 

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

:)

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..

Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich ;)

2475 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2475 Antworten

Wird der M5 einen Klappenauspuff bekommen wie der X6M?

LG Andreas

in uk kostet er ca 73.000 pfund berichtet bimmerpost.com, den deutschen preis hab ich noch nicht gefunden, wird sich aber wohl etwas höher als der des alten m5 liegen.

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=546666

gruß

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

nochmal was zum thema leistung des neuen m5.

das angegebene leistungsgewicht von 3,3 kg pro ps kann nicht stimmen mit den 560 ps....

grundlage sind 1945 kg und ein leistungsgewicht von 3,3 ps. raus kommt eine wahre leistung von 589 ps :-O

was stimmt jetzt?

http://www.m5board.com/.../...o-official-bmw-m5-press-release.html?...

Das Leistungsgewicht dürfte nach dem DIN Leergewicht berechnet (Fahrzeug in Serienausstattung+90% gefüllter Tank) sein. Die 1945kg sind EU Leergewicht, d.h. zusätzlich noch 75kg (für Fahrer+Gepäck) und diverser Kleinigkeiten (genau weiß ich es nicht mehr aber Ersatzrad, Werkzeug, Verbandskasten etc. sind da auch noch on top).

am 20. Juni 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

 

...und das bei einem Durchschnittsverbrauch von angegebenen 9,8 l - das sie nicht selbst darüber lachen... ;)

Ist schon sparsam. Ein CLS 63 AMG (Leergewicht 1795kg, Testgewicht: 1875kg) mit 525 PS/700 Nm hat einen EU-Verbrauch von 9,9l.

Durchaus realistisch, wie der Testverbrauch von 13l zeigt. :)

Hi, welchen Testverbrauch meinst Du, den des CLS oder ?

Wenn der M5 unter 20 Liter nimmt, bei straffer Fahrweise, dann ist er gut.

Gruß

am 20. Juni 2011 um 20:12

Leute das ist sind doch nur Werte die nichts mit der Realität zu tun haben :rolleyes:

außerdem kauf ich mir kein AMG oder M um damit so sparsam wie möglich zu gurken da gibt es schon genug andere Autos dafür!

am 20. Juni 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Leute das ist sind doch nur Werte die nichts mit der Realität zu tun haben :rolleyes:

außerdem kauf ich mir kein AMG oder M um damit so sparsam wie möglich zu gurken da gibt es schon genug andere Autos dafür!

Sag ich doch.

Ich habe an der M-Tour teilgenommen vorige Woche. Ca 100 km rund um H. gefahren, Autobahn, Landstrasse, Ortschaften, V.max, wo es ging (ausser Ortschaften) und immer schön beschleunigt.

Der X6M, der dabei war hatte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 29 Litern. Das ist realistisch. Deshalb sage ich, wenn der M5 unter 20 Litern nimmt ist er "sparsam".

am 20. Juni 2011 um 20:59

video vom bmw m5 f10 :D :D :D

BMW M5 F10

Hi,

nun ist er auch auf der deutschen Webseite.

Inklusive Preislsiet.

http://www.bmw.de/.../index.html

Gruß

Dom

endlich mal ein komplett ausgestattetes Auto, nur das Navi und die V-Maxaufhebung fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Hi,

nun ist er auch auf der deutschen Webseite.

Inklusive Preislsiet.

http://www.bmw.de/.../index.html

Gruß

Dom

über 102k € - finde ich happig!

der e60 m5 ist damals bei um die 85k gestartet!

92.500 laut Liste 2008 plus Inflation von 5 % sind dann ja schon fast 97.000 :D

am 21. Juni 2011 um 20:59

Echt lachhaft das man für 102k sogar noch für umklappbare Rücksitze 500 € hinlegen muss...

Mich würde mal interessieren was der Händler sagt: "Also für die Dinger bezahle ich keinen Cent bei dem Listenpreis. Entweder ich kriege die umklappbaren Sitze gratis oder ich kaufe das Auto nicht!" :D

Der Preis reiht sich zwar unterhalb von X5M und X6M ein, ist aber allgemein für diese Modelle unverschämt gierig. Ich frage mich ernsthaft wer die Autos kaufen soll.

genug die keinen Porsche oder ähnlich fahren können, weil das keinen guten Eindruck macht.

am 22. Juni 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der Preis reiht sich zwar unterhalb von X5M und X6M ein, ist aber allgemein für diese Modelle unverschämt gierig. Ich frage mich ernsthaft wer die Autos kaufen soll.

Die Chinesen... Deutschland ist jedenfalls nicht mehr der Kernmarkt für diese Autos. Vom E60 M5 wurden insgesamt rund 20.000 Fahrzeuge im Laufe der Jahre verkauft. Es ist davon auszugehen, dass der F10 M5 den Wert locker knackt.

Zum Preis: Wenn man bei 102.000 Euro noch 30 Euro Aufpreis für das Raucherpaket aufruft, kann ich zwar nur mit dem Kopf schütteln, aber gut... Wenn man mal einen 550i vergleichbar konfiguriert, landet man ungefähr bei 85.000,- (ohne Navi!). Der Preisabstand zum M5 ist dann mit 17.000 Euro ja auf dem üblichen Niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen