Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der Preis reiht sich zwar unterhalb von X5M und X6M ein, ist aber allgemein für diese Modelle unverschämt gierig. Ich frage mich ernsthaft wer die Autos kaufen soll.

Kaufen werden die wenigsten.

Bei dem irrsinnigen Wertverlust der M5er, sollte man diese Fahrzeuge eigentlich nur leasen.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Der Preis reiht sich zwar unterhalb von X5M und X6M ein, ist aber allgemein für diese Modelle unverschämt gierig. Ich frage mich ernsthaft wer die Autos kaufen soll.
Die Chinesen... Deutschland ist jedenfalls nicht mehr der Kernmarkt für diese Autos. Vom E60 M5 wurden insgesamt rund 20.000 Fahrzeuge im Laufe der Jahre verkauft. Es ist davon auszugehen, dass der F10 M5 den Wert locker knackt.

Zum Preis: Wenn man bei 102.000 Euro noch 30 Euro Aufpreis für das Raucherpaket aufruft, kann ich zwar nur mit dem Kopf schütteln, aber gut... Wenn man mal einen 550i vergleichbar konfiguriert, landet man ungefähr bei 85.000,- (ohne Navi!). Der Preisabstand zum M5 ist dann mit 17.000 Euro ja auf dem üblichen Niveau.

und für 17.000 Euro bekommt man ein Sperrdiff, nen hoffentlich geniales DKG und ne ordentlich Leistungssteigerung und eine Sportauspuffanlage.

Beim Tuner gibts das nicht günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

und für 17.000 Euro bekommt man ein Sperrdiff, nen hoffentlich geniales DKG und ne ordentlich Leistungssteigerung und eine Sportauspuffanlage.

Und hochwertiges Leder (Merino) gibt's auch noch dazu. 😎

Grüße,

Andreas

also die front sieht schon verdammt g**l aus ... bin auf die österreichischen preise gespannt liegen ja immer nochmals über den deutschen 🙁

optik meiner ansicht nach ein traum bin auf live eindrücke gespannt

Ähnliche Themen

aber ein großer Unterschied zum M-Paket sehe ich jetzt nicht, müsste man mal im direkten Vergleich sehen. Die Ecken unten sind etwas kantiger und die Nebels fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

aber einen großen Unterschied zum M-Paket sehe ich jetzt nicht, müsste man mal im direkten Vergleich sehen.

Den habe ich im Vergleich mit einem Foto von meinem eigenen Wagen mit M-Paket auch gesucht. Am auffälligsten sind noch die etwas ausgestellten Radkästen von vorne zu sehen - aber da müssen ja auch 265er Reifen drunter Platz haben und nicht nur 245er.

Alles andere ist in meinen Augen gleich - ausser vielleicht noch die Waben im Gitter, die sehen etwas anders aus, kann ich aber bei der dunklen Farbe nicht wirklich exakt entscheiden. 

Ich habe mal spaßeshalber Vergleichsfotos gebastelt (hatte nur vernünftige Fotos vom M5 Concept, aber das ist ja optisch identisch).

Die Unterschiede sind vorne der gespiegelte mittlere Lufteinlass ("böse"😉 sowie der Entfall der Nebelscheinwerfer. Die Form der äußeren Lufteinlässe ist ebenfalls etwas anders.

Hinten ist der Diffusoreinsatz aufgrund der 4-Rohr Auspuffanlage anders. Ansonsten ist da in der Tat (wie schon beim E60) auf den ersten Blick kein großer Unterschied.

Ob und wie stark die Kotflügel weiter ausgeformt sind, lässt sich auf den Fotos schlecht ermitteln.

Mir fällt gerade auf, das beim 5er (nicht M5) der rechte Außenspiegel kleiner ist, stimmt das?

Gruß
Dom

Zitat:

Original geschrieben von blackie_x3

Mir fällt gerade auf, das beim 5er (nicht M5) der rechte Außenspiegel kleiner ist, stimmt das?

Nein - der ist nur unglücklich, und etwas schräg fotografiert.

Das waren halt die ersten F10 "M-Paket" Fotos die seinerzeit (~ April/Mai 2010) "schwarz" geschossen auf einer englischen Bimmer-Seite abgebildet wurden - gut 3 Monate vor den ersten offiziellen Bildern auf der BMW Seite imJuli 2010.

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Echt lachhaft das man für 102k sogar noch für umklappbare Rücksitze 500 € hinlegen muss...

Mich würde mal interessieren was der Händler sagt: "Also für die Dinger bezahle ich keinen Cent bei dem Listenpreis. Entweder ich kriege die umklappbaren Sitze gratis oder ich kaufe das Auto nicht!" 😁

Der Händler sagt dann: Who cares - Next... 😁

Das erkennt man beim M5 genauso.

Die rechten Spiegelgehäuse sind immer ein wenig mehr in Richtung Fahrer geschwenkt, als die auf der Fahrerseite (logisch). Das täuscht oftmals aus der Frontalperspektive ein "kleineres" Spiegelgehäuse vor. Kannst Du bei sehr vielen Fahrzeugen beobachten, die so aufgenommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Das erkennt man beim M5 genauso.

Die rechten Spiegelgehäuse sind immer ein wenig mehr in Richtung Fahrer geschwenkt, als die auf der Fahrerseite (logisch). Das täuscht oftmals aus der Frontalperspektive ein "kleineres" Spiegelgehäuse vor. Kannst Du bei sehr vielen Fahrzeugen beobachten, die so aufgenommen sind.

Warum ist das logisch?! Die Spiegelgläser verstellen sich doch und nicht das Gehäuse (ausser beim anklappen)... ?

Aber auch die Gehäuse sind in der Grundstellung schon weiter angewinkelt. Nicht viel - aber eben sichtbar, wenn man drauf achtet.
Sonst würde bei kleinen Menschen vielleicht das Spiegelglas nicht mehr bündig mit der Außenkante abschließen und "überstehen", wenn das Glas auf die "innerste" Stellung gefahren ist.

bewegte werbebilder vom bmw m5 f10

Video BMW M5 F10

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Echt lachhaft das man für 102k sogar noch für umklappbare Rücksitze 500 € hinlegen muss...

Aber dafür ist doch bei der Premiumabholung in der BMW Welt für 555 € der Parkservice kostenlos😁😁😁

Deine Antwort