Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

September 2017

Zitat:

@charder schrieb am 28. Dezember 2015 um 20:12:07 Uhr:

An alle M5 Besitzer in D der Tipp sich den SmartDeal von Shell anzuschauen, da unsere M5 Super Plus brauchen.

Hab mal bei Shell reingeschaut..... nur 2 Cent teurer als bei der billigsten Markentankstelle in der Umgebung. Versteh ich nicht, wo soll denn da der Deal sein?

Würde da stehen 2 Cent billiger könnte ich die Logik begreifen, aber so tank ich doch gleich wo's billiger ist!

Zitat:

@Birddog schrieb am 26. Februar 2016 um 22:24:25 Uhr:

Zitat:

@charder schrieb am 28. Dezember 2015 um 20:12:07 Uhr:

An alle M5 Besitzer in D der Tipp sich den SmartDeal von Shell anzuschauen, da unsere M5 Super Plus brauchen.

Hab mal bei Shell reingeschaut..... nur 2 Cent teurer als bei der billigsten Markentankstelle in der Umgebung. Versteh ich nicht, wo soll denn da der Deal sein?

Würde da stehen 2 Cent billiger könnte ich die Logik begreifen, aber so tank ich doch gleich wo's billiger ist!

Ich habe ihn gebucht,da du das V Power Racing zum normalen Super 95 Preis erhältst.
Bei anderen Tankstellen ist doch Super+ immer 4Cent teurer als das "normale"Super 95
Wenn ich da bei alle meinen Firmenwagen und sonstigen Autos immer den "Premium" Kraftstoff tanken kann zum "normalen" Preis ist das Dock gut.

Hallo!

Wobei dieser Deal ja monatlich nicht umsonst ist.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Was ist mit Aral Ultimate 102? Ist etwas günstiger als V Power

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Februar 2016 um 23:31:50 Uhr:

Hallo!

Wobei dieser Deal ja monatlich nicht umsonst ist.

CU Oliver

Das stimmt natürlich.Müsste man sich mal ausrechnen,ab wann es sich lohnt.
Fahre aber mit dem M5 ja schon 30000km im Jahr+ die anderen Autos.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 26. Februar 2016 um 22:31:00 Uhr:

Zitat:

....
Ich habe ihn gebucht,da du das V Power Racing zum normalen Super 95 Preis erhältst.
Bei anderen Tankstellen ist doch Super+ immer 4Cent teurer als das "normale"Super 95
Wenn ich da bei alle meinen Firmenwagen und sonstigen Autos immer den "Premium" Kraftstoff tanken kann zum "normalen" Preis ist das Dock gut.

Aber war das nicht auf 100 pro Monat Liter beschränkt? Mit einem M ist das nach spätestens 600 km durch nach entsprechender Fahrweise...

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 25. Februar 2016 um 08:32:16 Uhr:

September 2017

Das ist eine gute Info. Dann also jetzt das neue Fahrzeug bestellen, damit man max. im März 2019 den neuen M5 fahren kann. Danke Euch

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:22:23 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 26. Februar 2016 um 22:31:00 Uhr:

Aber war das nicht auf 100 pro Monat Liter beschränkt? Mit einem M ist das nach spätestens 600 km durch nach entsprechender Fahrweise...

Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf täglich insgesamt 4 Tankvorgänge an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland, davon maximal 2 Tankvorgänge an derselben Shell Station, maximal 100 Liter Shell V-Power Diesel oder Shell V-Power Racing pro Tankvorgang.

Auszug AGB

Mein Fehler, danke.

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 27. Februar 2016 um 20:17:35 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 27. Februar 2016 um 19:22:23 Uhr:

Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist begrenzt auf täglich insgesamt 4 Tankvorgänge an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland, davon maximal 2 Tankvorgänge an derselben Shell Station, maximal 100 Liter Shell V-Power Diesel oder Shell V-Power Racing pro Tankvorgang.

Auszug AGB

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 27. Februar 2016 um 00:16:46 Uhr:

Was ist mit Aral Ultimate 102? Ist etwas günstiger als V Power

Fahre mit den M's da 90tkm pro Jahr... Das Aral Ultimate ist der Treibstoff meiner Wahl :-)

P.S. Bekomme keine Provision

Liebe Grüße
k.

90' im Jahr?
da ist es definitiv richtig, dass man sich M gönnt.

Hi in die Runde,

ist hier jemand aus München oder Umgebung?

lg

Edit

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 25. Februar 2016 um 08:32:16 Uhr:

September 2017

Klingt gut. Wenn der mit Allrad kommt, was ja sehr wahrscheinlich ist, könnte ich wieder einer der Ersten sein. Mein jetziger läuft noch bis Oktober 2017.

Deine Antwort