Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Hallo!

Und exakt da liegt mein Problem, ich nutze nämlich meinen M5 auch als Reisefahrzeug und da sind Tagestouren von 500 km normal. Es bedarf noch einiger SuperCharger mehr, damit so etwas immer und überall klappt. Gegen eine Pause von 20-30 Minuten alle 250-300 km ist ja nichts einzuwenden, nur sind Tankstellen überall, die SC leider nicht. Aber auch hier hat sich schon viel getan.

CU Oliver

Das kann ich gut verstehen. Ich fahre alle zwei Wochen Langstrecken, die auch noch sehr gut mit SCs ausgestattet sind. München-Zürich und zurück an einem Tag sollte kein Problem sein. Auch Frankfurt oder Mannheim sollte auch gut gehen. Meine Schweizer Kunden haben sogar Parkplätze mit Ladestationen. Und ein Tesla ist einer den wenigen +100k € Autos die keine negativen Kommentare auslösen. Mein M5 wurde allerding auch immer sehr positiv kommentiert.

Denke dass Tesla vielleicht irgendwann wie BMW im i8 einen extender anbieten wird oder die Reichweite 600+ km durch neue Technologien beträgt... Dann nehme ich ihn auch als Langstrecken-Fahrzeug.... In Frankfurt war die ladenstation übrigens schon des öfteren besetzt. Entweder standen zwei schon da oder ein nicht e-Fahrzeug hat kurz in der Ladebucht geparkt.

Hätte auch nichts gegen einem richtigen M hybrid- so wie der 918... (bin gespannt auf die Steinigung, die jetzt gleich folgt :-))

LG Kinne

Den Range Extender wird es bei Tesla nie geben. Eher wird die Kapazität weiter erhöht. Inzwischen ist man bei 85 KWh, was nominell für 500 km ausreicht. Praktisch sind es, wenn man zügig fährt 350 km. 100 KWh sind schon im Gespräch. Inzwischen gibt es 37 Super Charger an deutschen ABs an denen man schnell und kostenlos aufladen kann. Damit ist D, A, Ch, NL, F, DK, SE, GB, ... gut abgedeckt. schwierig wird es in ES und IT. Nach Rom sollte man damit nicht fahren wollen. In den Städten gibt es sie übrigens nicht, auch nicht in FFM.

Hybrid halte ich übrigens, ausser wenn es um einer Art KERS geht, für wenig sinnvoll. Da fährt man immer das Gewicht von zwei Technologien durch die Gegend.

Ähnliche Themen

Auch die Akkutechnologie bleibt nicht stehen, ich denke da wird noch einiges passieren was sowohl der Kapazität, somit der Reichweite als auch dem Beschaffungspreis entgegenkommt.
Parallel wird es sicher mehr Stationen geben...

Ich finde das Konzept auf jeden Fall interessant, aktuell ist es mir noch zu teuer aber ich denke in 5-10 Jahren passiert da noch sehr viel!

Hatte Mitte März Gelegenheit auf einer Ausstellung einen Tesla zu fahren. Das Interieur, Schalter, Knöpfe etc. ist von Mercedes. Der grosse Bildschirm in der Mitte grottig... du kommst dir vor wie in einem rollenden Internetcafé. Abziehen tut das Ding ganz ordentlich, aber alles sehr emotionslos. Die ausfahrbahren Türklinken sind der Designgag schlechthin, aber für Winterbetrieb gänzlich ungeeignet.... auch wie die Reichweite bei Minustemperaturen. Nicht vergessen.... das Auto kommt aus Kalifornien

Ich war heute nochmals bei Tesla und muss ehrlich gestehen, dass der Tesla von der Interieurgestaltung nicht auf BMW Niveau ist, insbesondere nicht auf 7er Niveau. Ein Tesla Mitarbeiter sagt mir, dass sie wohl der einzige Hersteller sind, der es schafft, hochwertiges Leder wie Plasik aussehen zu lassen.

Der Antrieb ist hervorragend, beim Rest wurde teilweise etwas kurz gesprungen. Von Luxusklasse sind noch weit entfernt. Die Beschleunigung mag im Vergleich zu einem Verbrenner emotionslos sein, d.h. verdammt cool. ;-)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf den Luxus verzichten möchte.

Es ist und bleibt immer noch ein Ami 😉
Corvette, Charger & Co. sind auch nett und haben Power aber den "Style" und die Verarbeitung muss man eben mögen oder akzeptieren 😛

Ich bin da bei DaimlerDriver und ich glaube wir meinen es beide ernst.

Zitat:

@tackerkratzke

@DaimlerDriver

Wenn man ganz ehrlich ist hängt man auch einen 535d auf einer normalen AB nicht mit einem M5 ab. Und dafür muss es nicht einmal regnen.

aber schneien

schön, das hier mal wieder etwas geschrieben wird aber daran glaubst du doch nicht im ernst

Zitat:

@regenlager schrieb am 9. Mai 2015 um 08:42:52 Uhr:

Zitat:

@stockahead schrieb am 8. Mai 2015 um 10:10:35 Uhr:

Tu dir den Gefallen und mach eine Probefahrt mit diesem Auto. Deine Erfahrungswerte würden mich interessieren. Und als "alles unkritsich genial" empfinde ich dieses Auto nicht aber die Richtung welche dieses Unternehmen kompromisslos eingeschlagen hat, ist gewiss bahnbrechend.
Genau, mach ein Probefahrt, denn dann wirst du feststellen, dass der Tesla:
- nach dem drei vollen Beschleunigungen schon die Leistung reduziert weil seine Elektronik nicht dauerhaft die hohen Ströme/starke Erwärmung verträgt
- das Interieur qualitativ im Vergleich zum BMW massiv abfällt
- der Tesla von der Energieeffizienz zu den schlechtesten E-Autos am Markt gehört

Immer wieder erstaunlich, warum Tesla so gefeiert wird. Außer dem Unternehmensrisiko, E-Autos am Markt zu etablieren oder damit zu scheitern, sind die Autos technisch alles andere als Maßstab. Klar er beschleunigt verdammt schnell auf 100km/h, aber das ist bei der E-Motorleistung auch zu erwarten. Ansonsten kaschiert man den ineffizienten Antrieb einfach dadurch, in dem man viele Akkus in das Auto steckt.
Ist halt der amerikanische Weg "viel hilft viel".

Tut mir Leid dir das zu sagen, aber das was du hier schreibst ist kompletter Bullshit. Wenn man schon keine Ahnung von einem Thema hat, ist es durchaus besser einfach mal die Schnauze zu halten als hier krampfhaft (und ständig) zu versuchen seine unqualifizierte Meinung durchzusetzen weil man bereits von Anfang an nichts weiter als Scheisse von sich gibt.

Jetzt fühlst du dich angegriffen und bist beleidigt aber so ist es nun mal im Leben - auch in dieser virtuellen Welt in welcher du dich bestimmt sicher und wohl fühlst - jeder kriegt das ab was er verdient.

Ich gebe dir einen guten Rat - seine Sichtweisen soll man solange verteidigen bis die Argumente der Gegenseite das eigene Wissen übersteigen. Von daher ist es empfehlenswert sich in Diskussionen erst dann zu begeben wenn man deren Thematik halbwegs versteht. Oder man macht sich ein wenig Mühe und liesst sich vorher ein wenig schlau um einigermassen ernst genommen zu werden. Du bist einfach vollkommen ahnungslos oder doch aus irgendeinem Grund frustriert und zornig ??

Würde mich echt wundern wer deine zwei Fans sind die deine peinliche Darbietung noch bewertet haben. Einfach nur schade für dieses Forum.

An alle Moderatoren und Forenpaten: es ist mir bewusst dass ich jetzt eine Ermahnung oder gar Suspension erteilt bekomme aber ich bereue es nicht das alles geschrieben zu haben da ich schon sehr lange sehr oft hier Inhalte lese welche einfach nicht der Realität entsprechen (wer weiss aus welchem Grund) und damit eine qualitative Diskussion schlicht weg ruinieren. Denke das sollte mal gesagt werden!
Das war's.

stockahead

Tesla und M5: Beide angeschaut und in den USA auf den ersten Blick preislich sehr nah beieinander (Standard P85, nicht die 700PS Version).

Bin von Tesla beeindruckt, nicht nur was Innovation und Mut dieses Konzeptes angeht. Was Fahrverhalten und -Emotion betrifft kann ein Tesla allerdings in der Liga noch nicht mithalten.

Hinzu kommt, das unterm Strich Tesla fahren zumindest in den USA und bei meinem Fahrpensum immer noch teurer ist, selbst wenn man Steuernachlass und Spritersparnis mit einrechnet. Der Hauptgrund ist witzigerweise, dass man bei BMW einen ordentlichen Rabatt bekommt, waehrend bei Tesla der angegebene Kaufpreis auch der tatsaechliche ist.

M5 ist bestellt. Hab allerdings das Gefuehl, dass das naechste Mal die Entscheidung anders ausfallen mag. Vielleicht moechte ich auch gerade deshalb nochmal V8Biturbo fahren.

Gruss aus Amiland

Zitat:

@stockahead schrieb am 11. Mai 2015 um 00:19:24 Uhr:

Zitat:

@regenlager schrieb am 9. Mai 2015 um 08:42:52 Uhr:

Genau, mach ein Probefahrt, denn dann wirst du feststellen, dass der Tesla:
- nach dem drei vollen Beschleunigungen schon die Leistung reduziert weil seine Elektronik nicht dauerhaft die hohen Ströme/starke Erwärmung verträgt
- das Interieur qualitativ im Vergleich zum BMW massiv abfällt
- der Tesla von der Energieeffizienz zu den schlechtesten E-Autos am Markt gehört

Immer wieder erstaunlich, warum Tesla so gefeiert wird. Außer dem Unternehmensrisiko, E-Autos am Markt zu etablieren oder damit zu scheitern, sind die Autos technisch alles andere als Maßstab. Klar er beschleunigt verdammt schnell auf 100km/h, aber das ist bei der E-Motorleistung auch zu erwarten. Ansonsten kaschiert man den ineffizienten Antrieb einfach dadurch, in dem man viele Akkus in das Auto steckt.
Ist halt der amerikanische Weg "viel hilft viel".

Tut mir Leid dir das zu sagen, aber das was du hier schreibst ist kompletter Bullshit. Wenn man schon keine Ahnung von einem Thema hat, ist es durchaus besser einfach mal die Schnauze zu halten als hier krampfhaft (und ständig) zu versuchen seine unqualifizierte Meinung durchzusetzen weil man bereits von Anfang an nichts weiter als Scheisse von sich gibt.
Jetzt fühlst du dich angegriffen und bist beleidigt aber so ist es nun mal im Leben - auch in dieser virtuellen Welt in welcher du dich bestimmt sicher und wohl fühlst - jeder kriegt das ab was er verdient.
Ich gebe dir einen guten Rat - seine Sichtweisen soll man solange verteidigen bis die Argumente der Gegenseite das eigene Wissen übersteigen. Von daher ist es empfehlenswert sich in Diskussionen erst dann zu begeben wenn man deren Thematik halbwegs versteht. Oder man macht sich ein wenig Mühe und liesst sich vorher ein wenig schlau um einigermassen ernst genommen zu werden. Du bist einfach vollkommen ahnungslos oder doch aus irgendeinem Grund frustriert und zornig ??
Würde mich echt wundern wer deine zwei Fans sind die deine peinliche Darbietung noch bewertet haben. Einfach nur schade für dieses Forum.

An alle Moderatoren und Forenpaten: es ist mir bewusst dass ich jetzt eine Ermahnung oder gar Suspension erteilt bekomme aber ich bereue es nicht das alles geschrieben zu haben da ich schon sehr lange sehr oft hier Inhalte lese welche einfach nicht der Realität entsprechen (wer weiss aus welchem Grund) und damit eine qualitative Diskussion schlicht weg ruinieren. Denke das sollte mal gesagt werden!
Das war's.

stockahead

Dann klär uns doch mal auf was daran so unsinnig ist? Seine Argumentation scheint mir schlüssig zu sein. Dass er nicht "vollgasfest" ist, habe ich auch schon öfters gehört, wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich noch keine Gelegenheit hatte einen Tesla zu testen.

Zitat:

....
....
....

Ausser Beleidigungen und übelster Rotzerei hast Du nichts geschrieben oder geleistet! Für mich bist Du der letzte Penner! Motor-Talk ist echt nur noch zum k*tzen!!!

Hallo!

Sorry, geht's noch? Meinetwegen könnt Ihr das persönlich unter Euch via PN ausmachen, aber in einem öffentlichen Forum sollte man zumindest die Grundregeln des Anstandes beachten.

CU Oliver

Zitat:

@Klez schrieb am 11. Mai 2015 um 02:04:20 Uhr:

Zitat:

....
....
....
Ausser Beleidigungen und übelster Rotzerei hast Du nichts geschrieben oder geleistet! Für mich bist Du der letzte Penner! Motor-Talk ist echt nur noch zum k*tzen!!!

komm, fahr deinen Selbstzünder und lass dich nicht von mir erwischen, sonst ziehe ich dir noch die Ohren lang!

aus Respekt vor Oliver und Team, werde ich mich hier zügeln denn der Klügere gibt bekanntlich nach.

Deine Antwort