Alles zum neuen M5 F10
So,
da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.
1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011
So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.Zitat:
Original geschrieben von SebastianSchoder
Ein paar Bilder von unserem M5..
Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉
2475 Antworten
Kennt ihr diesen "Test" schon?
Boris und der Bortsch Maschina M5
Der M5 wird von Boris ordentlich zerpflückt. Was meint ihr? Ohne den aktuellen M5 bisher gefahren zu sein könnte ich den ein oder anderen Kritikpunkt aber schon ganz subjektiv unterstreichen. Vor allem der Vergleich der neuen Maschine mit dem alten V10 und dessen Charakter scheint ganz schön auf die Moskauer Plauze zu schlagen. Aber das könnte man so schon im Raum stehen lassen. Alles in allem ist das Video trotzdem extrem amüsant.
Hallo!
Oha, da vermisst ein Moskauer Junge aber sein V10-Spielzeug. Letzten Endes ging es im gesamten Video darum, wieso kein Hochdrehzahl-Motor mit mehr Zylindern und kreischendem Sound unter der Haube ist - am besten noch mit 700 PS. Der M5 F10 wäre gegenüber dem M5 E60 nichts wirklich neues, so das Fazit.
Nun ja, der Motor hat in der Tat zwei Zylinder weniger, säuft viel weniger, fährt sich wie ein Sauger und ist leiser. Stimmt. Das unsägliche SMG ist futsch, ein DKG ist an Bord, kein Wort darüber im Test. Das M Differenzial wird ebenso wenig erwähnt wie die restlichen Sachen, die schon einen normalen F10 gegenüber einem E60 schöner und wertiger machen.
Ich hatte nun den M5 E60 diverse Wochenenden fahren dürfen und bin mit dem Fahrzeug nie warm geworden. Das SMG hat zu steten Kopfnicken beim Schalten geführt, der Motor war einfach zu kreischend für längere Strecken. Der M5 F10 ist und bleibt eine schnelle sportliche Limousine und genau diese Rolle spielt er hervorragend.
Dem Moskauer Kind gebe man einen F10 mit einer V10-Hochdrehzahlmaschine mit 700 PS, Kraftübertragung und Schaltung ist gänzlich egal. Dazu bitte die LED-Scheinwerfer und einen selbtreinigenden Motorraum (so dreckig habe ich den noch nicht geschafft) samt Softclose für die Motorhaube. Dann ist er wieder froh udn glücklich.
CU Oliver
95% der Menschen in Russland können so ein Fahrzeug nicht leisten und der Rest stehen auf das " Penis vergleich " Da spielt es keine rolle wie gut der F10 M5 ist der hat nur ein V8 Motor.
Ich denke Boris soll froh sein keinen Lada fahren zu müssen...
Das sich am F10 nix gegenüber dem E60 geändert hätte.. lächerlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Kennt ihr diesen "Test" schon?Boris und der Bortsch Maschina M5
Der M5 wird von Boris ordentlich zerpflückt. Was meint ihr? Ohne den aktuellen M5 bisher gefahren zu sein könnte ich den ein oder anderen Kritikpunkt aber schon ganz subjektiv unterstreichen. Vor allem der Vergleich der neuen Maschine mit dem alten V10 und dessen Charakter scheint ganz schön auf die Moskauer Plauze zu schlagen. Aber das könnte man so schon im Raum stehen lassen. Alles in allem ist das Video trotzdem extrem amüsant.
möchte ich auch sehen ... video schein gesperrt zu sein ... 😠
Die Kritik mit dem fehlenden V10 kann ich verstehen. Ein Sauger bleibt eben ein Sauger und ein Turbo versucht Hubraum irgendwie zu ersetzen und das geht nun mal nicht wie wir alle wissen 😉
Die anderen Kritikpunkte sind aber schon gar arg an den Haaren herbeigezogen, aber das hat ja milk101 schon vortrefflich analysiert.
Und die Moskauer Straßen müssen ja mehr Sand enthalten als die Mojave Desert. Unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
möchte ich auch sehen ... video schein gesperrt zu sein ... 😠Zitat:
Original geschrieben von I-BeaT
Kennt ihr diesen "Test" schon?Boris und der Bortsch Maschina M5
Hallo!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dhJ_YS3GuF8
CU Oliver
einfach auf youtube anschauen
Es ist kein Sand das video wurde im Winter gemacht wo noch viel schnee liegt und die ganzen Straßen verdreckt sind.
hier sieht man es genau wie die Straße im Winter aussehen, auch ein schönes video
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Das unsägliche SMG ist futsch, ein DKG ist an Bord, kein Wort darüber im Test. Das M Differenzial wird ebenso wenig erwähnt wie die restlichen Sachen, die schon einen normalen F10 gegenüber einem E60 schöner und wertiger machen.Ich hatte nun den M5 E60 diverse Wochenenden fahren dürfen und bin mit dem Fahrzeug nie warm geworden. Das SMG hat zu steten Kopfnicken beim Schalten geführt, der Motor war einfach zu kreischend für längere Strecken.
CU Oliver
Der V10 dreht bei 180 km/h im 7.Gang gerademal 4.000 U/min. Was soll denn da kreischen?
Schon mal 911er über längere Strecken gefahren?
Falls nein : Empfehlung! Dann weißt Du was "kreischen" ist.
Und wie Dir bekannt ist, hat ein MPW-Forenkollege "wg. ausgesprochener Langweiligkeit" seinen F10 unlängst gg. einen M560 eingetauscht.
Hierbei dürfte auch das für Dich unsägliche SMG einen Einfluss gehabt haben, mit dem man übrigens auch sanft schalten kann (Stufe 1-2).
Nach meinem Geschmack paßt dies hervorragend zum V10 und zaubert jedesmal ein Grinsen ins Gesicht.
Wobei es im Stop-and Go Verkehr, da bin ich bei Dir, in der Tat verbesserungswürdig ist.
Das DKG im Z4 35is, war hingegen schon nach 2 Tagen Gähnanregend.
Und BTW: auch der M560 hat ein Sperrdifferential ...
Zitat:
Original geschrieben von j123
Der V10 dreht bei 180 km/h im 7.Gang gerademal 4.000 U/min. Was soll denn da kreischen?Zitat:
Das unsägliche SMG ist futsch, ein DKG ist an Bord, kein Wort darüber im Test. Das M Differenzial wird ebenso wenig erwähnt wie die restlichen Sachen, die schon einen normalen F10 gegenüber einem E60 schöner und wertiger machen.Ich hatte nun den M5 E60 diverse Wochenenden fahren dürfen und bin mit dem Fahrzeug nie warm geworden. Das SMG hat zu steten Kopfnicken beim Schalten geführt, der Motor war einfach zu kreischend für längere Strecken.
CU Oliver
Schon mal 911er über längere Strecken gefahren?
Falls nein : Empfehlung! Dann weißt Du was "kreischen" ist.Und wie Dir bekannt ist, hat ein MPW-Forenkollege "wg. ausgesprochener Langweiligkeit" seinen F10 unlängst gg. einen M560 eingetauscht.
Hierbei dürfte auch das für Dich unsägliche SMG einen Einfluss gehabt haben, mit dem man übrigens auch sanft schalten kann (Stufe 1-2).
Nach meinem Geschmack paßt dies hervorragend zum V10 und zaubert jedesmal ein Grinsen ins Gesicht.
Wobei es im Stop-and Go Verkehr, da bin ich bei Dir, in der Tat verbesserungswürdig ist.
Das DKG im Z4 35is, war hingegen schon nach 2 Tagen Gähnanregend.Und BTW: auch der M560 hat ein Sperrdifferential ...
Mir geht es ähnlich. Bin stark am überlegen meinen M6 gegen das neue Modell auszutauschen. Bin deshalb für einen Tag den neuen M6 probegefahren. Optisch gefällt er mir innen wie außen besser. Aber das große Manko war der Motor und der Sound. Da war ich echt enttäuscht. Es kam nicht das Gefühl auf, dass ich ihn unbedingt haben möchte. Jetzt fahre ich Sonntag und Montag den M5 Probe. Da habe ich auch etwas mehr Zeit. Mal schauen ob der Motor mich da überzeugt.
Hallo!
So unterschiedlich können Gefühle und Meinungen sein. Ich nutze den M5 als Reisewagen und er muss mich ca. 30.000 km im Jahr über die Autobahnen begleiten. Gerade da ist mir ein ruhigerer Motor lieber, der keine Hektik verbreitet. Sieht man das Fahrzeug von der emotionalen Seite mit Schwerpunkt auf Sportlichkeit, dann wird manchen der V8 zu blutarm vorkommen, wenn man ihn mit dem V10 vergleicht. Leistung ist beim F10 klar im Überfluss vorhanden, längsdynamisch ist er dem E60 in meinen Augen überlegen, mit dem SMG bin ich dennoch nie klar gekommen, der Verbrauch bedingt nun keine AHK mit angehängtem Tankwagen mehr.
Aber das ist ja das Schöne. Jeder nimmt einfach das, was ihm am besten gefällt. 🙂
CU Oliver
Besser als ein V8 klingt nur ein V8 mit noch mehr Hubraum 😁 (wenn man ihn auch atmen lässt 😉)
Zitat:
Hallo!So unterschiedlich können Gefühle und Meinungen sein. Ich nutze den M5 als Reisewagen und er muss mich ca. 30.000 km im Jahr über die Autobahnen begleiten. Gerade da ist mir ein ruhigerer Motor lieber, der keine Hektik verbreitet. Sieht man das Fahrzeug von der emotionalen Seite mit Schwerpunkt auf Sportlichkeit, dann wird manchen der V8 zu blutarm vorkommen, wenn man ihn mit dem V10 vergleicht. Leistung ist beim F10 klar im Überfluss vorhanden, längsdynamisch ist er dem E60 in meinen Augen überlegen, mit dem SMG bin ich dennoch nie klar gekommen, der Verbrauch bedingt nun keine AHK mit angehängtem Tankwagen mehr.
Aber das ist ja das Schöne. Jeder nimmt einfach das, was ihm am besten gefällt. 🙂
CU Oliver
Da gebe ich dir vollkommen recht. Geschäftlich fahre ich meistens Audi A6 Diesel mit 313 Ps. Aber der M6 ist eben mein Privatwagen. Optisch gefällt mir sowohl M5 und M6 besser. Ich werde mich nach den zwei Tagen Probefahrt entscheiden. Und den alten M6 behalten, und gleichzeitig den neuen kaufen oder leasen, da springt mir meine Freundin an den Hals. Denn es ist halt ein teures Privatvergnügen.
Der neue M5 ist ein Traumauto und fährt sich überragend.
Aber der alte wird eine Legende bleiben, allein schon deswegen
Zitat:
Original geschrieben von Fauzehn
Der neue M5 ist ein Traumauto und fährt sich überragend.Aber der alte wird eine Legende bleiben, allein schon deswegen
Schön laut 😁 Aber nix gegen V8... 😁 Halt doch eher nen "Kreischen" 😉