Alles zum neuen M5 F10

BMW 5er F10

So,

da ich selber sehnsüchtig auf das Erscheinen des neuen M5 F10 warte, hier mal alles was ich bisher weiss.

1. leider kein V10 mehr sondern der V8 Turbo aus dem X5/6M mit weniger NM und mehr PS
2. "KERS" Button kommt nun doch nicht
3. DKG und keine Automatik
Markteinführung 01/2011

So nun hoffe ich dass Ihr bisl was an Fakten und Bildern mit zusammentragen könnt um so viel wie möglich Infos in einem Thread zu bekommen.

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von SebastianSchoder

Ein paar Bilder von unserem M5..
Optisch nicht gerade eine Offenbarung, aber dafür wenigstens selten.

Deine Beiträge sind auch keine Offenbarung- dafür leider sehr zahlreich 😉

2475 weitere Antworten
2475 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Weiss einer von euch ob ein M5 in der Touring Version geplant ist? Gab es ja beim Vorgängermodell!

Phil

Hallo Phil,

den M5 Touring wird es definitiv nicht geben. Das war für mich der Hauptgrund, den Alpina zu kaufen.

Gruß

Martin

Eine Frage an alle M5 Fahrer:
WE hatte ich ein M5 für eine Probefahrt, jedoch fiel mir auf wenn man bei höheren Geschwindigkeiten das Gas wegnimmt kommt ein heulendes Geräusch was ich bisher nicht ermitteln konnte, habt Ihr auch so ein Phänomen bei eurem M5?

http://www.youtube.com/watch?v=F1B-5jt6pnw&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=Pdgxc7C6UvM&feature=plcp

Zitat:

ein heulendes Geräusch was ich bisher nicht ermitteln konnte

Dieses heulende Geräusch nehme ich ebenfalls wahr...aber nicht unbedingt bei hohen Geschwindigkeiten.

Ist vorallem Drehzahlabhängig (bei rund 1500 ist es am lautesten).

Hallo Zusammen,

BMW reagiert wie erwartet auf die Mitbewerber (RS6 u. E Klasse S AMG) und bietet ab Sommer für den M5 ein Competition-Paket inkl. 20 Zusatz PS, Carbon Keramik Bremse, V-max 305 , Sportfahrwerk, andere Räder etc. an...

VG

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich denke mal nicht, dass dieses Paket unter 13.000 Euro über den Tisch gehen wird. Schaut man sich nur mal die Einzelpreise wie Keramik-Bremse, M Driver Package und Felgen an, so kommt man locker auf diesen Preis (plus ein paar Mehr-PS, Fahrwerk). Nun ja, wer unbedingt meint, dass der M5 ein Fahrzeug für die NOS ist, der wird dieses Paket brauchen. Wer meint, dass der M5 eine sportliche Reiselimousine ist, der macht einen Bogen darum.

Interessant fand ich den ersten Vergleich in der Autobild Sportcars bzgl. RS6, CLS63AMG und M5 (der E63AMG in der neuen Form ist ja noch nicht greifbar). Der M5 wird dort als die universellste Variante dargestellt, der RS6 als Reisser, der aber unharmonisch wirkt. Die Verbräuche laut NEFZ sind und bleiben Makulatur. Interessant zu lesen, dass die 9,8l des RS6 in der Realität nicht erreicht werden können. Bei Ausnutzen der 557 bzw. 560 PS der Fahrzeuge liegt der RS6 deutlich über 20l/100km, der CLS63AMG bei fast exakt 20l und der M5 deutlich drunter. Trotz einer sehr guten Längsdynamik des RS6 wird dieser aber als zu unausgewogen beschrieben. Er braucht eine brettharte Piste, damit es den Insassen nicht den Magen umdreht bei Stellung Dynamic. Das Fahrwerk des M5 wird klar als besser bezeichnet, die Lenkung ebenfalls. Auch die Bremse kommt gut weg, bschon der M5 mit der Serienbremse antritt, der RS6 mit der Keramik-Variante. Der CLS63AMG hängt immer irgendwo dazwischen bzw. dahinter.

So schlecht ist der M5 also wirklich nicht.

CU Oliver

Ja, habe ich auch gelesen in der Auto Bild Sport...was kostet das denn? Kann man Teile davon nachrüsten?

Hallo!

Die Keramikbremse ist mit Sicherheit genauso nachrüstbar wie ein andere Fahrwerk oder andere Felgen. Das M Driver Package offenbart ebenfalls 305 km/h, nur die +20 PS bekommt man nicht, da muss man zum Tuner (und bekommt gleich 80 davon). Was sich optisch ändert ist noch ein Rätsel, viel wird es nicht sein, wenn überhaupt eine Änderung kommt. Das CP beim M3 ändert ja auch nichts an der Optik. Vielleicht ist noch eine andere Abgasanlage dabei?

Die Nachrüstkosten dürften aber wohl doppelt so hoch sein wie die Kosten für das CP.

CU Oliver

Ein paar Infos zum neuen Competition Packet: http://www.bimmertoday.de/.../

Unter anderem eine Leistungssteigerung auf 575 PS.

Grüße

15 Mehr-PS, das ist ja mal albern...

15 PS mehr - beeindruckend, Wahnsinn, so richtig High-End ...
Aber man hat dann immer noch eine abgeregelte Eunuchenschaukel.

Zitat:

...eine neue Sportabgasanlage mit noch mehr Sound und Endrohren in Chrom dunkel.

da bin ich gespannt was dann hinten rauskommt 😎

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

15 PS mehr - beeindruckend, Wahnsinn, so richtig High-End ...
Aber man hat dann immer noch eine abgeregelte Eunuchenschaukel.

Hallo!

Stimmt, eine auf 305 km/h abgeregelte Eunuchenschaukel. Soweit bekannt, ist das M Driver Package Bestandteil des Paketes.

CU Oliver

P.S.: Wobei ich einen M5 nie als Eunuchenschaukel bezeichnen würde. Danke für die Diskriminierung. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von milk101

P.S.: Wobei ich einen M5 nie als Eunuchenschaukel bezeichnen würde. Danke für die Diskriminierung. 🙁

Sag das nicht. Das ist eine sehr respektvolle Bezeichnung für Dein Auto. Palasteunuchen waren in der chinesischen oder arabischen Welt hoch angesehen und gelten im Harem als ausgesprochen vertrauenswürdige Mitarbeiter. 😁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Sag das nicht. Das ist eine sehr respektvolle Bezeichnung für Dein Auto. Palasteunuchen waren in der chinesischen oder arabischen Welt hoch angesehen und gelten im Harem als ausgesprochen vertrauenswürdige Mitarbeiter. 😁

Unser hase, wieder, dem kann man trauen. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Unser hase, wieder, dem kann man trauen. 🙂

3L

Servus, Kollege. Du bist ja laut Signatur neuerdings vertrauenswürdiger Frauenautoversteher. Ein Unfall, oder wie ist denn das passiert? 😉

Deine Antwort