ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC

Alles zum neuen Corsa E OPC

Opel Corsa E
Themenstarteram 27. August 2014 um 6:26

Hallo zusammen,

hier bitte alles rein zum Corsa E OPC!!!

Beste Antwort im Thema

...hat einer auf Facebook gepostet

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Wo ist denn sonst von einem, bzw. "den neuen 1,4 sidi" die Rede bereits ?!?

Will nur zu Bedenken geben, im AdAM S ist kein Benzin-Direkteinspritzer (!), da ist von "meinem" Meriva der 1.4 T drin, mit anderem/neuem Turbo.

am 8. Oktober 2014 um 18:34

Für china wurde das teil bereits angekündigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass der motor auch bei uns demnächst angeboten wird. Denke spätestens im astra k sollte der kommen.

Die 1,4er werden wohl nur auf Sidi Technik umgestellt. Wäre ein ein 1,4er mit an die 200PS geplant hätte man sich die 1,6er Sidi mit 170PS sparen können.

Ich denke es bleibt bei max. 1,4er sidi 150PS.

am 8. Oktober 2014 um 19:23

naja, es gibt ja bereits einen 1,6er mit SIDI mit 200PS. Aber das Teil passt angeblich nicht in den Adam und ob er in den Corsa E passt? Vermutlich schon, hat der 1,6T ja auch. Aber sicher wäre ich mir nicht. Der E genügt ja nochmal anderen Anforderungen beim Fußgängerschutz, oder?

Ich persönlich glaube auch, dass der 1,4 SIDI mittelfristig den 1,4T ersetzen soll, zumindest im Bereich um die 140PS. Darunter könnte ich mir vorstellen, dass man den alten Turbo noch ne Weile an Einstiegsmotor mitlaufen lässt. Ob der SIDI jetzt auf dem alten 1,4 basiert, oder ne komplette Neuentwicklung ist, weiß ich nicht.

Zitat:

@Kellerraum schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:23:33 Uhr:

.. Aber sicher wäre ich mir nicht. Der E genügt ja nochmal anderen Anforderungen beim Fußgängerschutz, oder? ..

nicht zwingend, bei der basis...(bzw. beim kältemittel denn wohl auch kaum nötig ;o)

Hat der SIDI eigentlich wieder 1398 Kubik oder nur 1364?

Der 1.4er SIDI ist doch eine Entwicklung, die sich stark am neuen 1.0 er orientiert, meine ich einmal gehört zu haben, so z.B. gleicher Kopf, nur 1 Zylinder mehr, gleiche Grundabmessungen des Blocks wie Bohrung, Zylinderabstand etc.

Hat auch einen in den Zylinderkopf integrierten Krümmer...

Motor mit mehr als 200 PS:

wurde in Australien entwickelt:

http://www.wheelsmag.com.au/news/1410/opel-we-will-steal-hsv-sales/

Das ganze mal in Aktion. ;)

Die Autobild kündigt 230PS in der NRE an!

Der 1,6 erscheint in jedem Fall plausibel.

Hier mal was ungetarntes von der Auto Bild.......Klick

Das Bild hängt doch schon ewig hier im Thread. Außerdem ist das ein sehr wertvolles Foto, denn es hat 2 Jobs gekostet.

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 10. November 2014 um 14:28:03 Uhr:

Das Bild hängt doch schon ewig hier im Thread. Außerdem ist das ein sehr wertvolles Foto, denn es hat 2 Jobs gekostet.

Achso dann sorry, hatte mir nicht alle 6 Seiten vorher zu Gemüte geführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC