ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC

Alles zum neuen Corsa E OPC

Opel Corsa E
Themenstarteram 27. August 2014 um 6:26

Hallo zusammen,

hier bitte alles rein zum Corsa E OPC!!!

Beste Antwort im Thema

...hat einer auf Facebook gepostet

254 weitere Antworten
Ähnliche Themen
254 Antworten

Um das Thema mal abzuschließen: Der Fotorgraf wurde mittlerweile ermittelt... Neben der fristlosen Kündigung wurden weitere rechtliche Schritte eingeleitet.... Ob es das wert war? .....

Au weia. Wir könnten ja sammeln...

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Au weia. Wir könnten ja sammeln...

Das eigentliche Thema ist ja der Corsa OPC. Optik ist ja nun klar. Irgendjemand hat was von 240 PS erzählt. Das wär mal ne Ansage!

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Au weia. Wir könnten ja sammeln...

Das eigentliche Thema ist ja der Corsa OPC. Optik ist ja nun klar. Irgendjemand hat was von 240 PS erzählt. Das wär mal ne Ansage!

200 Pferdchen reichen in Verbindung mit dem höheren Drehmoment des neuen 1.6 EDIT - der hoffentlich zum Einsatz kommt(!!!) - locker aus. Gleichzeitig wäre so für eine mögliche NRE noch etwas Luft nach oben, auf ca. 210-220 PS.

Bitte nicht vergessen, dass diese Leistung bei so wenig Gewicht extrem schwierig auf die Straße zu bringen ist.

Ich erinnere nur an den Astra h OPC, den ich drei Jahre lang gefahren bin und der Dank seiner 240 PS im Regen auch im 3. Gang noch Traktionsprobleme hatte...:D

Zitat:

Original geschrieben von Verkehrsminister

 

200 Pferdchen reichen in Verbindung mit dem höheren Drehmoment des neuen 1.6 EDIT - der hoffentlich zum Einsatz kommt(!!!) - locker aus.

Wenn der bald 10 Jahre alte 1.6 Turbo wieder kommt wär das ziemlich peinlich. Der neue Polo GTI kommt immerhin mit 192 PS und 320 Nm! Da sollte der Corsa OPC 1.6 EDIT mindestens 204 PS und 300 Nm haben.

Zitat:

Bitte nicht vergessen, dass diese Leistung bei so wenig Gewicht extrem schwierig auf die Straße zu bringen ist.

Ich erinnere nur an den Astra h OPC, den ich drei Jahre lang gefahren bin und der Dank seiner 240 PS im Regen auch im 3. Gang noch Traktionsprobleme hatte...:D

Das ist mit etwas stärkeren Fronttrieblern immer so. Meiner hat auch bei über 100 km/h noch Probleme :D

Die 220PS mögen Spekulation sein aber eine 4 Kolben Brembo Bremse hatt er schon.

da schreibt die ams aber wohl auch nur in gewissheit/wissen der vorangegangenen bilder, was hier doch noch getarnt ist, von wegen der zusätzlichen Lufteinlässe, NSW,... ;o)

Hier zeigt man zwar die sog OPC-Line und listet entsprechendes/übliches auf.

http://www.opel.de/.../modelle-technische-daten.html

Aber so nebenbei sind beim Interieur-Bildchen darüberhinaus die bekannten OPC-Recaros zu sehen !

Corsa-opc-line

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Links Flash Blue -rechts Ardenblau

Könnte es sich bei "Flash-Blue" auch um "Indigo-Blau" (bestellbar bei Astra GTC und OPC) handeln?

Nein, Flash Blue ist wieder etwas anderes als Indigo Blau.

Wird wohl doch ein 1,4l-4-Zylinder-Turbo (~200 PS):

http://gmauthority.com/.../

Gruß

Das glaub ich noch nicht.

am 8. Oktober 2014 um 8:50

Naja, ich halte es schon für plausibel. Denke es geht hier um den neuen 1,4 sidi und kann mir vorstellen, dass der dann auch irgenwann im seriencorsa als topmotor werkeln soll - mit geringerer leistung natürlich. Evt auch als gsi?

Wäre übrigens auch mein kandidat für den adam opc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Alles zum neuen Corsa E OPC