Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22

BMW 7er G70
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 22:57

Die ersten Spyshots vom Nachfolger des G11/G12 sind im Internet aufgetaucht…

Was ja bekannt sein sollte ist, dass es einen rein elektronischen i7 geben wird. Die anderen Motorisierungen könnten 735d, 740i, 745e, M750e, i740, i750 und i7 M60 sein. Ein weiterer Indiz, dass BMW nicht die Akkugröße für die Namen ihrer Modelle nehmen wird sondern die Leistungsstufen. Höchstwahrscheinlich werden nur 735d und 740i als hinterradgetriebene Modelle verfügbar sein.

Als Ausstattung wird vermutet, dass BMW die Intelligent Glass Control von Continental anbieten wird, die das erste Mal beim iNext/iX verbaut sein wird.

Zer.o.wt_20200716_1.png
Zer.o.wt_20200716_3.png
Zer.o.wt_20200716_2.png
Ähnliche Themen
1352 Antworten

Ist schon bekannt ob es auch ein Wasserstoffmodell, z.B. 750hl, geben wird? Immerhin experimentiert BMW nun schon seit 25 Jahren mit Wasserstoffantrieben im 7er. Nach dieser Zeit kann man doch langsam mal eine Serienreife erwarten.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 17:42

2022 Soll ja der I Hydrogen Next rauskommen auf der Basis des X5… ich denke, dass wenn, dann nicht von Anfang an.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:42:16 Uhr:

2022 Soll ja der I Hydrogen Next rauskommen auf der Basis des X5… ich denke, dass wenn, dann nicht von Anfang an.

Der I Hydrogen Next soll ja angeblich eine Brennstoffzelle besitzen. Im E38 750hL wurde der Wasserstoff direkt in einem V12 Hubkolbenmotor verbrannt. Hoffentlich kommt diese Technologie nun beim G70 wieder.

Wasserstoff V12

In der AMS waren erste Bilder.

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 20:54

Naja Zeichnungen… mit dem Abstand zum SOP wird da nicht mal annähernd was an der Realität sein. Aber ich bin gespannt wie nah sie dran sind.

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 20:54

Wie man übrigens sieht steht auf dem Prototyp "Electric Test Vehicle". Wird also sogar der i7 sein…

Das wird ein sehr spannendes Duell zwischen BMW und Mercedes im Luxussegment. BMW wird beim 7er G70 offensichtlich die verschiedensten Antriebsarten unter einer Karosserieform anbieten, während es beim Hauptkonkurrenten Mercedes S-Klasse nur Verbrenner und Hybride geben wird. Der reine Stromer kriegt eine eigene Plattform und heißt dann nicht S-Klasse sondern EQS.

am 18. Juli 2020 um 9:43

Denke auf h2 müsst ihr noch etwas warten...

Bei den Preisen für Wasserstoff aktuell wäre das nicht annähernd wirtschaftlich im Betrieb und dann wird es keiner kaufen wollen...

Im Hyundai forum fährt einer einen nexo und braucht etwa 3kg auf 100km oder so ähnlich macht etwa 12-15€(gefördert) auf 100km... Da fährt glaube ich jeder lieber einfach weiter v8 ;)

Zitat:

@Mr.Matthew schrieb am 16. Juli 2020 um 19:55:15 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:42:16 Uhr:

2022 Soll ja der I Hydrogen Next rauskommen auf der Basis des X5… ich denke, dass wenn, dann nicht von Anfang an.

Der I Hydrogen Next soll ja angeblich eine Brennstoffzelle besitzen. Im E38 750hL wurde der Wasserstoff direkt in einem V12 Hubkolbenmotor verbrannt. Hoffentlich kommt diese Technologie nun beim G70 wieder.

Diese "Technolohie" kommt nie mehr wieder!

Also bei der Konkurrenz aus Stuttgart ist die Katze nun ziemlich aus dem Sack. Ziemlich beeindruckend in meinen Augen, allein schon was da alles an Airbags neu hinzugekommen ist :eek: Die weltweit ersten Airbags für die Fondpassagiere beim Frontalcrash, Gurtairbags ( gibt es schon länger ), Mittenairbag zwischen den Sitzen. Und auch die Hinterradlenkung mit bis zu 10 Grad Lenkwinkel soll der Hammer sein. Dann die anhebende Karosserie beim Seitencrash und das mega HUD mit projezierung auf die Strasse ( sowas hätte ich eher von BMW erwartet, als Vorreiter beim HUD ! ). Ok, Mittenairbag und anhebende Karosserie beim Seitencrash hatte ein Mitbewerber vor dem W223. Ich bin sehr gespannt, wie BMW mit dem kommenden 7er und i7 antwortet, speziell was die Airbags angeht sollten sie mal langsam was tun, beim 7er gibt's hinten ja nicht mal Seitenairbags. Und der auch schon ältere A8 hat ja auch schon den Mittenairbag vorn und hinten, welchen man bei BMW vergebens sucht, ebenfalls Seiten- und Gurtairbags hinten.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Die S-Klasse wird es auch weiterhin mit dem normalen- und dem langen Radstand geben. Bei BMW stand ja im Raum, nur noch den langen Radstand beim G70 anzubieten. Ich hoffe doch die haben diesen Gedanken wieder ganz schnell verworfen in München, wenn nicht wird halt ein ganzer Schwung europäischer Kunden zu Mercedes, Audi oder Porsche abwandern. Ich erwarte ein Technikfeuerwerk von BMW beim G70, beim G11 war hier ja ziemlich tote Hose, sogar Audi hatte beim A8 mehr Neuerungen ( Mittenairbags, anhebende Karosse beim Seitencrash, vorausschauendes Aktivfahrwerk ) präsentiert und eingeführt, Mercedes brauch ich überhaupt nicht erwähnen !

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 14:14

Ich denke, dass er auf jeden Fall auch ein komplett neues Fahrwerk bekommen wird, wie bei Mercedes das ABC oder wie beim A8. Der iNext soll ja Level 4 Autonomie bekommen, der 7er dann wahrscheinlich auch. Ich denke, dass das erstmal eins der Alleinstellungsmerkmale sein wird. Aber es ist ja noch bisschen hin also nur Vermutungen

Themenstarteram 4. September 2020 um 7:44

Noch ein paar Bilder vom i7… 1/2

Leaktveak_20200904_3.png
Leaktveak_20200904_2.png
Leaktveak_20200904_1.png
+2
Themenstarteram 4. September 2020 um 7:46

Noch ein paar Bilder vom i7… 2/2

Leaktveak_20200904_5.png
Leaktveak_20200904_7.png
Leaktveak_20200904_8.png
+2

Hier ein paar Bilder vom 2022 erscheinenden G70 - alle aus dem angefügten Bimmertoday Artikel kopiert und dort mit Copyright Hinweis geschützt.

 

https://www.bimmertoday.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '7er - G70 - Erlkönig gesichtet' überführt.]

G70.jpg
G70.jpg
G70.jpg
+1
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Alles zum neuen 7er (G70) , Marktstart ca 11/22