Alles zum Insignia B
Ich mache mal den Anfang mit dem Thread zum Insignia B. So ganz langsam nähern wir uns der Ablösung des Insignia.
Die Zusammenarbeit zwischen Opel und Buick wird fortgesetzt. Der nächste Insignia wird auch der nächste Regal sein. Daran anknüpfend ist der nächste Buick LaCrosse auch wieder ein Abkömmling des Regal und basiert höchstwahrschein auf der verlängerten E2XX-Plattform.
Spyshots zum 2017er Buick LaCrosse:
http://www.automobilemag.com/.../
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 1. Dezember 2014 um 10:19:38 Uhr:
Der Erfolg blieb ebenso aus und der neuen Passat Generation hat der Insignia nicht mehr viel (außer einen günstigeren Preis) entgegen zu setzen.
Doch: DESIGN!
51 Antworten
Schade dass man nicht auf die Plattform des Cadillac ATS zurückgreifen wird. Das wäre interessant gewesen, da der Insignia ja auch schon in Richtung Omega gewachsen ist (zumindest äußerlich) und es wohl über kurz oder lang keine größere Limosine (und Kombi) mehr von Opel geben wird. Schade, Chance vergeben!
sieht ja eigentlich recht vielversprechend aus. aber das leidige thema rundumsicht scheint uns erhalten zu bleiben, oder?
Gerade im MT-Bericht "Citröen verkleinert Modellpalette - Alles neu macht der Cactus" gelesen:
Aussage Citröen-Chefin Linda Jackson:
"(...)D-Segment, das bezeichnet einen Nachfolger für den C5. Dieser befindet sich in Planung, im Rahmen der Kooperation mit GM. Bis zur Fertigstellung dauert es aber noch einige Jahre. Damit ist klar, Citroën wird die größeren Klassen nicht an DS abtreten."
Doch ein neuer C5 auf Insignia-Basis ? Oder wird die klassische Mittelklasse bei Citröen (C5) zugunsten einer CrossOver Variante basierend auf Zafira-Nachfolger und Peugeot CrossOver entfallen ?
Gruß Gerry
Ich kann mir letzteres nicht vorstellen... Wenn Synergien mit Buick Lacrosse/Regal, und C5 erzeugt werden, wäre dies doch sinnvoller für alle Konzerne.
Ähnliche Themen
Zitat:
@opel-infos schrieb am 26. September 2014 um 18:20:58 Uhr:
So ganz langsam nähern wir uns der Ablösung des Insignia.
Ich denke mal so schnell wird der B nicht erscheinen.
Opel wird sich in nächster Zeit auf die Volumenmodelle konzentrieren.
Der aktuelle Insignia ist immer noch frisch genug, um noch eine Weile produziert zu werden.
Dann lieber etwas länger entwickeln und dann ein funktionierendes Infotainment vorstellen.
Hier können durchaus die Erfahrungen aus Astra & Co. einfließen.
Grüße
Checkup
Naja, der Insignia B wird vermutlich ende 2017 auf den Markt kommen. Wird interessant.. denn an dieser Entwicklung ist KTN erstmals maßgeblich beteiligt.
Moin Gemeinde,
Laut Zubehör (AHK) ist diese für Insignia bis BJ 2016......
Also evtl. Anfang 2017 ?
So Long
Der Zapfer
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 29. November 2014 um 19:37:07 Uhr:
Naja, der Insignia B wird vermutlich ende 2017 auf den Markt kommen. Wird interessant.. denn an dieser Entwicklung ist KTN erstmals maßgeblich beteiligt.
Denkst du so Spät der sollte doch 2016 erscheinen, was ich so gelesen und gehört habe ende 2017 wär schon verdammt spät in anbetracht das sich das Facelift auch nicht so gut verkäuft was man so mitbekommt, bei uns sieht man eh wenige Insignia's.
WTF wer oder was ist KTN hab da null Peil Entwicklungsstudio?
KTN = Karl-Thomas Neumann, der Vorstandsvorsitzende.
Zitat:
@Stippo schrieb am 30. November 2014 um 07:16:00 Uhr:
KTN = Karl-Thomas Neumann, der Vorstandsvorsitzende.
Der fährt jetzt Adam S - vielleicht nervt ihn das IL900 im Insignia 😁
Bin auch gespannt, ob da mehr von der "guten, neuen Zusammenarbeit" mit GM spürbar wird. Im großen Baukasten von Mama gibt es ja noch recht nette Dinge, die den Weg nach D finden dürf(t)en!
Ich will mich ja nicht aufdrängen aber...
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-insignia-ii-t4837886.html
...wir haben da schon was (!..;-)
Könnte man die zwei Threads evtl. zusammenführen?
Sollte ein Mod machen können 🙂 klingelt doch mal... und fragt lieb...
@Zapfer06
@DragoKasuv
Ich dachte, das Facelift soll 4 Jahre "bestand" haben. Für 2-3 Jahre hätte man kein FL benötigt... Ich bin mir sehr sicher, dass es das Intellilink in "verbesserter" Form geben wird. Mir ists echt lieber, wenn das Teil 1 Jahr länger braucht, dann aber wirklich bis zur Perfektion hin getrieben wurde.
Hallo,
es macht keinen Sinn sich über ungelegte Eier zu unterhalten, wir sollten uns auf den aktuellen Insignia konzentrieren!!