Alles zu dem Thema Carbon Steel Grey Metallic ...GTI ...
Ich eröffne mal diesen Beitrag hier mit dem spezielle Wunsch hier Bilder und Info`s zu der neuen Farbe Carbon Steel Grey Metallic zu sammeln und gerne auch Bilder von den anderen Farben des GTI zusammen zu stellen (United Grey,Silber etc.) weiss,rot und schwarz sind ja schon bekannt !
Denke das sollte dann vielen bei der Entscheidungsfrage zur Farbwahl behilflich sein ... ?!?
Beste Antwort im Thema
Also, ich kann mit den Bildern hier sehr viel anfangen. Und wer diesen Thread als unwichtig darstellt hat eh keine Ahnung. Es ist doch interessant Bilder von einer neuen Farbe zu sehen und zwar live. Nicht auf einem Quadratzentimeter Prospektpapier.
Danke für die Einstellung der Bilder...das hilft doch bei der Entscheidung. Mir gefällt die Farbe.
63 Antworten
Hatte vor 2 Wochen ( als sie noch nicht im Online - Konfigurator verfügbar war ) eine Anfrage an VW gestellt ob es Carbon Stell Grey Metallic auch für den Golf VI GTD geben wird. Wie ihr warscheinlich wisst, ist sie seit kurzem bestellbar.
Diese Mail habe ich heute (!) von VW erhalten:
"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse am neuen Golf VI GTD freut uns sehr!
Der neue Golf VI GTD ist leider nicht in der Farbe "Carbon Steel Grey Metallic" bestellbar. Diese Farbe ist nur fuer den neuen
Golf VI GTI bestellbar."
Aha, wissen die nicht welche Farben es für welches Auto gibt oder wollen sie mich einfach nur verarschen? 😠
Das ganze entwickelt sich ja wohl zu einer ECHTEN LACHNUMMER!!!Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Hatte vor 2 Wochen ( als sie noch nicht im Online - Konfigurator verfügbar war ) eine Anfrage an VW gestellt ob es Carbon Stell Grey Metallic auch für den Golf VI GTD geben wird. Wie ihr warscheinlich wisst, ist sie seit kurzem bestellbar.
Diese Mail habe ich heute (!) von VW erhalten:"Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse am neuen Golf VI GTD freut uns sehr!
Der neue Golf VI GTD ist leider nicht in der Farbe "Carbon Steel Grey Metallic" bestellbar. Diese Farbe ist nur fuer den neuen
Golf VI GTI bestellbar."Aha, wissen die nicht welche Farben es für welches Auto gibt oder wollen sie mich einfach nur verarschen? 😠
-u 🙂
Die Farbe ist je echt der Hammer. Hoffentlich bekomme ich bald eine Probefahrt.
Bin echt am Grübeln. Der 6 er GTI Gefällt mir sehr gut. Oder ich warte noch auf den R 😁.
Gibt es schon von ABt einen Chip für den GTI?
Bei uns im Umkreis hat keiner diese Farbe auf einem GTI. 🙁
Werde mir morgen die Mühe machen und gesamt 360 km fahren, um ihn in Natura anzuschauen, verbinde das Ganze aber mit einem Tagesausflug.
Dann entscheide ich mich, ob ich umbestelle.
Ähnliche Themen
Wie ist deine PLZ?
Bei mir in der NAchbarstadt in HOL steht einer.
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Wie ist deine PLZ?
Bei mir in der NAchbarstadt in HOL steht einer.
Stimmt, hier in Holzminden beim Händler steht einer in Carbon Steel Grey - sieht sehr gut aus
Zitat:
Original geschrieben von olske
Die Farbe ist je echt der Hammer. Hoffentlich bekomme ich bald eine Probefahrt.Bin echt am Grübeln. Der 6 er GTI Gefällt mir sehr gut. Oder ich warte noch auf den R 😁.
Gibt es schon von ABt einen Chip für den GTI?
Im VW Konfigurator sieht eigentlich jede Farbe kacke aus. Daraus Bilder zu posten ist ziehmlich sinnlos.
Da sieht auch der GTI richtig mies aus.
Keine Ahnung wie VW es schafft alles so schlecht aussehen zu lassen im Konfigurator.
@samcos: Danke für die Info, Ihr hab auch einen schönen Naturpark, aber knappe 1000 km möchte ich heute für die Farbe nicht fahren😉
Komme aus dem wilden Süden.
Moin
unser GTI ist in Carbon Steel Grey und die Farbe ist wirklich superschön. Je nach Sonnenlichteinfall schimmert sie auch mal leicht grünlich. Leider kommt das alles auf Fotos nicht so rüber. Wir haben es nicht bereut
Zitat:
Original geschrieben von Carlocat
@samcos: Danke für die Info, Ihr hab auch einen schönen Naturpark, aber knappe 1000 km möchte ich heute für die Farbe nicht fahren😉Komme aus dem wilden Süden.
Bei der VW Niederlassung Mannheim steht einer im Ausstellungsraum in CSG. Zumindest war das vor 2 Wochen noch so.
Wir werden morgen umbestellen von RS auf CSG. Der Vorführer in Bad Dürkheim war zwar ein Paradebeispiel für Dreckanfälligkeit, sieht aber in Verbindung mit den dunklen Kunststoffeinsätzen der Schürze einfach stimmiger aus. Muss dann eben öfter abdampfen.
Mein Verbrauch auf diesen 350 KM betrug im übrigen 4,2 l (durchschnittl. 80 km/h auf Gesamtstrecke) lt. BC, ich werde meinem AHF-Motor nachtrauern🙁.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Wenn du den VW-internen Farbcode meinst: Der lautet 1K1K.
Hallo war heute beim :-) , Türgriff war schon in WOB beschädigt,
wurde zum Teil erneuert, aber die Farbe am neuen ist heller als
der Rest.
In Meiner Aufragsbestätigung stand auch 1k1k, im Bordbuch und
der :-) sagt aber
!!!!!!!!!!!!!!!! LA9W !!!!!!!!!!!!!!
GTD CSG gebaut am 12.12.2009
Bekomme jetzt noch mal einen neuen Lackiert.
Servus wie empfindlich ist die Farbe??
Sieht man leicht waschanlagenkratzer wie bei scharzem lack??
Vielen Dank für ne Antwort
War grad am Dienstag in der Waschanlage meines 🙂 (diesmal mit
Unterbodenwäsche wegen Salz)
Also Bürstenkratzer sind noch keine im Lack-jedoch sieht man
die Schlieren in der B-Säulenverkleidung im Klavierlack-aber die
lassen sich ja später notfalls tauschen.
Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Also Bürstenkratzer sind noch keine im Lack-jedoch sieht man
die Schlieren in der B-Säulenverkleidung im Klavierlack-aber die
lassen sich ja später notfalls tauschen.Gruß Volker
Danke für Dein Statement. Freut mich zu lesen, dass CSGM offenbar somit recht Waschstraßen-unempfindlich ist.
Das mit der B-Säule ist natürlich unschön....
Dann war mein kurzfristig bei der Bestellung getroffener Schwenk von Deep-Black-Perleffekt zu CSGM wohl doch richtig (Grund war der bereits erkennbare empfindliche Lack bzw. Zustand eines im Showroom ausgestellten Neuwagens (Golf VI) in Deep-Black-Perleffekt. Tolle Farbe, aber wohl nicht zu vermeiden das daran innerhalb kurzer Zeit bereits deutliche sichtbare "Spuren" zu sehen sind.)
Wünsche ein schönes Wochenende....