alles was ihr über CARPUTER wissen wollt/solltet.
also da ich nun in 2 themen immer wieder auf dieses eine thema rutsche denke ich mir es wird mal zeit für einen eigenen threat zu diesem thema.
hier sollten dann alle fragen und möglichkeiten gesammelt werden. gerne beantworte ich auch fragen wo man dies oder jenes günstig in guter qualität bekommt den das was im auktionshaus billig angeboten ist ist meist leider auch minderwertig.
werde sobald es mir möglich ist auch bilder von meinem einstellen und auch gern genau beschreiben was für komponenten verwendet wurden.
bin auch für anregungen für meinen carputer immer offen 😉
41 Antworten
ja der interpoliert auf 800x600 .. und hat 480 x 234 (1440 /3 denn r/g/b pixel werden gemogelterweise einzelangegeben) in wirklichkeit.
aber ich rede von tft's die 800x600 (ergo 2400 x 600) haben und auf 1024 x 768 interpolieren (sieht aber nicht klasse aus).
die 8" die ich meine sind auch 4:3 seitenverhältniss gabs aber als ich meinen gekauft habe noch nicht mir touchscreen 😉
soweit ich weis gibts sowas ähniliches bei bmw gegen aufpreis. hat jemand schon soeinen gesehen?
Hab in einer zeitschrift gelesen das bmw bei den neuwagen carpc's als ausstattung anbietet gegen aufpreis.
Ähnliche Themen
So geht das:
Rock 'n Roll Schnellbauvariante 😁
(Nicht von mir, obwohl ich für so ne Karre glatt meinen Golf einmotten würde 😉)
der is nicht schlecht !!! 🙂
am meisten gefällt mir aber der "bilödschirm"
Was gibts denn für andere Möglichkeiten, bei denen man auch was selber macht? Spiele damit Mini Board (alles onboard) zu nehmen, nen 1000er Duron draufzuhauen und dann zu verbauen. Allerdings ist das mit dem Netzteil ja eine Sache, gibt es da nicht günstigere Varianten? Und das vorgeschlagene 90W Netzteil kann ja kaum was ab, wenn ich es mit Desktopteilen vergleiche.
Oder irre ich da?
naja das super spar 300 watt netteil ausm "standart"midi tower hat auch meistens nur 120 watt und reicht fürs gröbste.
also kannst theoretisch nen kompletten pc billig umstricken nur wie haltbar das ganze ist da "normale" pc komponenten nicht für die vibrationen in einem fahrzeug entwikelt sind, ist fraglich.
mit festplatte und dvd-laufwerk wirst keine feide haben es sei denn du nimmst laptop komponente. die sind etwas unenpfindlicher.
jo,
wenn dann würde ich nur zu Laptop Komponenten raten, die jene extra für erschütterungen ausgelegt sind. Besonders die Festplatte.
Weiterer Vorteil ist, das die Komponenten schön klein sind, eh leise und wenig Strom verbraten.
naja es geht auch um die kühler für athlon cps..
die kerne der cpus sind sehr verletzlich und die kühler können durch die fahrzeug vibrationen die cpus schnell zerstören..
also entweder nen p4 (wobei da die kühler durchs vibriegen das board kaputt machen könne (haterung rausreissen)
oder direkt "carputer" komponenten, sie sind alle etwas unepmfindlicher gegen vibrationen.