alles was ihr über CARPUTER wissen wollt/solltet.
also da ich nun in 2 themen immer wieder auf dieses eine thema rutsche denke ich mir es wird mal zeit für einen eigenen threat zu diesem thema.
hier sollten dann alle fragen und möglichkeiten gesammelt werden. gerne beantworte ich auch fragen wo man dies oder jenes günstig in guter qualität bekommt den das was im auktionshaus billig angeboten ist ist meist leider auch minderwertig.
werde sobald es mir möglich ist auch bilder von meinem einstellen und auch gern genau beschreiben was für komponenten verwendet wurden.
bin auch für anregungen für meinen carputer immer offen 😉
41 Antworten
wie schauts mit der Kompatibilität des Via Baord zu verschiedenen Sachen wei Treiber,Software ....aus
und beim DVD Abspielen gibts keine Probleme???
wo bekommt man dieses roadrunner?
wie siehts aus mit harten fahrwerken?
Ähnliche Themen
doch, auf sehr sehr unebenen strassen mach die wiedergabe von einer dvd schonmal probleme *gg*
ansonsten, ansich nicht, alles 100% ruckelfrei, gibt alle formate wieder (dvd, divx, xvid, vcd,svcd,mvcd, usw musst nur die codes einspielen) das board hat nen mpeg 2 decoder onboard. board unterstützt auch 5.1 sound.
auf die sachen mit den fahrwerken in relation zur festplatte bin ich schon vorher eingegangen, da muss man halt drauf achten welche platte man nimmt, segate bietet im moment ne 160gm 2,5" platte an mit schock resistenz bis zu 120g.
Roadrunner Webseite
vielen dank!
bin auch dankbar für einbau ideen eurerseits.
bitte bilder posten von euren tft'S und carputer einbauten. vielleicht sind die besser als meine 🙂
und bin auch dankbar für links zu günstiger hardware (dringend z.b. ne kleine FUNK tastatur mit trackball).
P.S. kann teilweise qualttative carputer hardware günstig besorgen. anfragen AUSCHLIESSLICH via pn 😉
auf der seite http://www.netzgeraet.de/ gibts konventionelle netzteile mit 12v eingang sind aber etwas teurer. Damit kann man auch leistungsfähigere pc's betreiben. Aber wer in seinem auto z.b. spielen will is mit ps viel besser aufgehoben!
Hab mich auch lange mit dem thema car-pc herumgeschlagen
Die herkömmlichen 7" tft's kann man alle wie sie sind in den müll schmeissen. kann man keinen texet mehr lesen! und das ist mit wndows xp zwingend erforderlich!
devil wenn man den text auf dem 7" monitor net lesen kann liegt das an der grösse des tft dafür sind die pc betriebssysteme nicht mehr ausgelegt
das mit den netzteilen ist echt ne nette sache 🙂
zu den tft's wenn man qualitative tft's benutzt hat man bei:
7" eine reale auflösung von 800x600
8" eine reale auflösung von 1024x768
desweiteren ist car-pc software im normalfall auf diese auflösungen angepasst (grosse buttons) und windows xp kann man problemlos auf grosse schrift umstellen und damit ist alles klar lesbar.
einen direkten link zur Roadrunner Webseite habe ich in einer vorhergehenden post schon gelegt 😉
Zitat:
Original geschrieben von hitme
Roadrunner Webseite
ähm wo haste die pixelgrösse den her?
7" ist viel zu klein für eine auflösung von 800x600
hab sogar mit eimen 10" von conrad versucht mit einen auflösung von 800x600 is der selbe sch....
ich wollte meinen 2200 xp im auto haben und über wlan nacher internet, dateien, usw verwenden hab aber keinen platz für einen 15" tft im amaturenbrett!
hab es das sein lassen und ne ps2 genommen kann man auch dvd schauen und spielen!
@himeno
link zu nem liliput 7" TFT desen habe ich momentan verbaut.
@devil21
also wie gesagt mit ner guten caputer software hate mit sowas weniger stress, aber stimmt schon beim surfen wirks echt recht klein.
meine rhat 1440*234 im 16:9 format kann aber auch 4:3 machen