Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Mercedes C-Klasse

Ich nehme hier mal die Idee des Users akswiff im Thread "Mängelliste beim 205er" auf und eröffne einen neuen Thread, in dem man sich über Dinge auslassen kann, die einem am W/S205 stören bzw. mißfallen. Als Abgrenzung zum Thema "Mängel".

Zitat aus Wiki:
"Wer eine Ware oder eine Dienstleistung bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel."

Ich denke, daß hilft auch anderen/zukünftigen Usern besser bei der Entscheidung Pro oder Contra W/S205.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Vieles hat sich ja zigfach durch alle Threads wiederholt. Aber stört eigentlich niemanden der fehlende Heckscheibenwischer??
War mir vor Kauf gar nicht bewusst und hätte wohl auch nichts geändert, aber ich muss derzeit jeden Morgen im Blindflug losfahren! (nur Wasserbeschlag, da hilft die Heizung wenig).

Was bist du denn vorher gefahren? Gibt es heute noch Limousinen, welche einen Heckscheibenwischer haben?

1020 weitere Antworten
1020 Antworten

Ist bei euch die Einblendung des Head-Up Displays auch schräg und oben links unscharf? Oder hab ich einen Knick in der Optik?

Leicht geneigt und etwas nach links versetzt, aber nicht unscharf.

Gestochen scharf würde ich jetzt aber auch nicht behaupten, dieser Umstand könnte allerdings meiner Gleitsichtbrille geschuldet sein.

Zitat:

@ThoHil schrieb am 22. September 2016 um 22:32:37 Uhr:

Ist bei euch die Einblendung des Head-Up Displays auch schräg und oben links unscharf? Oder hab ich einen Knick in der Optik?

Hast du schon mal die HUD Scheibe geputzt?
als ich meinen Benz von der Inspektion zurückbekam war er innen und außen geputzt.
Nur das HUD war unscharf. Ein Blick auf die Scheibe und die Ursache war klar.
Mit Fensterreiniger nachpoliert und alles wieder ok.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 27. September 2016 um 10:18:56 Uhr:

Du meinst die Projektorscheibe des HUD?

Da würde ich niemals mit Fensterreiniger rangehen. Besser ein feines Microfasertuch leicht benetzt mit Displayspray, wie man es für PC-Monitore verwendet. Keinesfall die Projektorscheibe direkt einsprühen.

Ähnliche Themen

Wieso nicht? Die Folie für das HUD ist doch in der Scheibe

Zitat:

@jane46 schrieb am 27. September 2016 um 11:51:33 Uhr:

Bikendrifter spricht von der "HUD Scheibe". Ich nehme an, dass er damit nicht die Windschutzscheibe meint.

Ich denke, er meint die Projektorscheibe im HUD-Element des Armaturenbretts und nicht die Reflektionsfläche in der Windschutzscheibe.

Jedenfalls bezieht sich darauf mein Beitrag.

Ich meine, dass das HUD nicht scharf abbilden kann, wenn die Windschutzscheibe verschmiert ist, dürfte klar sein.

okay, jetzt bin ich bei dir... hatte ich wohl falsch verstanden :-)

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 27. September 2016 um 12:52:32 Uhr:

Zitat:

@jane46 schrieb am 27. September 2016 um 11:51:33 Uhr:

Bikendrifter spricht von der "HUD Scheibe". Ich nehme an, dass er damit nicht die Windschutzscheibe meint.

Ich denke, er meint die Projektorscheibe im HUD-Element des Armaturenbretts und nicht die Reflektionsfläche in der Windschutzscheibe.

Jedenfalls bezieht sich darauf mein Beitrag.

Ich meine, dass das HUD nicht scharf abbilden kann, wenn die Windschutzscheibe verschmiert ist, dürfte klar sein.

Ne, bei mir war vom Innenraum reinigenden Mitarbeiter des 🙂 die Projektorscheibe verschmiert.
Dadurch gab es eine unscharfe Projetion auf die WSS.

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 29. September 2016 um 18:00:09 Uhr:

Ne, bei mir war vom Innenraum reinigenden Mitarbeiter des 🙂 die Projektorscheibe verschmiert.
Dadurch gab es eine unscharfe Projetion auf die WSS.

ähm, genau das meinte ich

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 27. September 2016 um 10:18:56 Uhr:

Zitat:

@ThoHil schrieb am 22. September 2016 um 22:32:37 Uhr:

Hast du schon mal die HUD Scheibe geputzt?
als ich meinen Benz von der Inspektion zurückbekam war er innen und außen geputzt.

Ok. Nach dem Reinigen der Scheibe und der HUD-Scheibe ist es tatsächlich besser geworden. Vielen Dank für den Hinweis!

Was ein alter Thread. Aber ich probiers trotzdem mal. Bin erst jetzt von einem W204 220 auf einen 2017er S205 220 umgestiegen. Was mich besonders stört ist die A Säule rechts in Kombination mit dem Außenspiegel. Hab jetzt schon 2 mal beim Rechtsabbiegen andere Verkehrsteilnehmer fast übersehen. Einmal war’s an einer Fußgängerampel beim einbiegen, dass da einer parallel in dem toten Winkel dieses „Klotzes“ mitlief und ich ihn erst gesehen habe als er auf Höhe des rechten Kotflügels war, einmal ein ganzes Auto, dass von rechts über eine T Straße kam um an mir vorbei in die von mir befahrene Straße einzubiegen. Auch da, erst gesehen als die Wagenschnauze in Höhe meines rechten Scheinwerfers war. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Außerdem hab ich das Nightpaket mit Avantgarde Exterieur. Also weißes Auto mit schwarzen Extremitäten. Hab nicht schlecht gestaunt, dass dies so eine kniepige Ausstattung ist. Nicht mal klappbare und automatisch abblendbare Spiegel. Der rechte Außenspiegel auch nicht beheizt, wie ich gestern nach Frost festgestellt habe.
Bei den Scheinwerfern hab ich das LED Paket. Der Leutchkegel erscheint mir sehr kurz und die Seiten werden nur sehr gering ausgeleuchtet. Das Display des Audio 20 dafür viel zu grell und genau im Sichtfeld. Beim Abbiegen nicht beleuchteter Straßen fährt man praktisch auf Gefühl. Ist das eine Einstellungssache? Hab gehört, die lassen sich ohne Softwaremodifikation gar nicht einstellen.
Hinten die Laderaumabdeckung nervt, springt schon mal hoch und verdeckt die halbe Heckscheibe.

Ansonsten, Superkarre vom Fahren her.

Das mit der A-Säule kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.
Ich lese relativ häufig von schlechter Übersicht, finde ich rein gar nicht.
Das Wort kniepige müsstet du mir einmal übersetzen.
Meine Spiegel klappen ein, und über meine LED HP Scheinwerfer kann ich nicht meckern.
Aber grundsätzlich habe ich wohl ein Sonderexemplar aus Südafrika erhalten, ich hab nämlich bis jetzt keine der typischen Probleme die hier erörtert werden.

Da stellt man sich echt die Frage warum man solch ein schlechtes Fahrzeug kauft. Scheint ein echtes Montagsauto zu sein. Schlechte Übersicht, wenig Ausstattung und dann auch noch mit defekter Abdeckung des Laderaums. Manchmal hat man aber auch ein Pesch.

Zitat:

@Unimog62 schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:19:41 Uhr:

Was ein alter Thread. Aber ich probiers trotzdem mal. Bin erst jetzt von einem W204 220 auf einen 2017er S205 220 umgestiegen. Was mich besonders stört ist die A Säule rechts in Kombination mit dem Außenspiegel. Hab jetzt schon 2 mal beim Rechtsabbiegen andere Verkehrsteilnehmer fast übersehen. Einmal war’s an einer Fußgängerampel beim einbiegen, dass da einer parallel in dem toten Winkel dieses „Klotzes“ mitlief und ich ihn erst gesehen habe als er auf Höhe des rechten Kotflügels war, einmal ein ganzes Auto, dass von rechts über eine T Straße kam um an mir vorbei in die von mir befahrene Straße einzubiegen. Auch da, erst gesehen als die Wagenschnauze in Höhe meines rechten Scheinwerfers war. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Außerdem hab ich das Nightpaket mit Avantgarde Exterieur. Also weißes Auto mit schwarzen Extremitäten. Hab nicht schlecht gestaunt, dass dies so eine kniepige Ausstattung ist. Nicht mal klappbare und automatisch abblendbare Spiegel. Der rechte Außenspiegel auch nicht beheizt, wie ich gestern nach Frost festgestellt habe.
Bei den Scheinwerfern hab ich das LED Paket. Der Leutchkegel erscheint mir sehr kurz und die Seiten werden nur sehr gering ausgeleuchtet. Das Display des Audio 20 dafür viel zu grell und genau im Sichtfeld. Beim Abbiegen nicht beleuchteter Straßen fährt man praktisch auf Gefühl. Ist das eine Einstellungssache? Hab gehört, die lassen sich ohne Softwaremodifikation gar nicht einstellen.
Hinten die Laderaumabdeckung nervt, springt schon mal hoch und verdeckt die halbe Heckscheibe.

Ansonsten, Superkarre vom Fahren her.

Ich habe schon mal gehört dass es Leute gibt die sich ein Auto vorm Kauf anschauen!? Gruß

Die display Helligkeit lässt sich meines Wissens nach einstellen.

Viele andere Punkte wurden sich wohl mit einer anderen, angemessenen, sitzposition lösen. Wenn der Bildschirm im Sichtfeld ist, ist da einiges verkehrt.
Ich wünschte ich würde den Sitz mal so weit runter bringen dass ich das Problem nachvollziehen kann.

Deine Antwort