Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Mercedes C-Klasse

Ich nehme hier mal die Idee des Users akswiff im Thread "Mängelliste beim 205er" auf und eröffne einen neuen Thread, in dem man sich über Dinge auslassen kann, die einem am W/S205 stören bzw. mißfallen. Als Abgrenzung zum Thema "Mängel".

Zitat aus Wiki:
"Wer eine Ware oder eine Dienstleistung bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel."

Ich denke, daß hilft auch anderen/zukünftigen Usern besser bei der Entscheidung Pro oder Contra W/S205.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Vieles hat sich ja zigfach durch alle Threads wiederholt. Aber stört eigentlich niemanden der fehlende Heckscheibenwischer??
War mir vor Kauf gar nicht bewusst und hätte wohl auch nichts geändert, aber ich muss derzeit jeden Morgen im Blindflug losfahren! (nur Wasserbeschlag, da hilft die Heizung wenig).

Was bist du denn vorher gefahren? Gibt es heute noch Limousinen, welche einen Heckscheibenwischer haben?

1020 weitere Antworten
1020 Antworten

Hab meinen gestern abholen dürfen.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist: wenn ich die Zündung einschalte und Tachonadel bzw. Drehzahlmessernadel Ausschlagen hört man die Tachonadel beim zurück laufen leicht rattern.

Was mir absolut nicht gefällt ist der Abstand zwischen Radlauf und Rad. Trotz Sportfahrwerk (AMG allerdings mit den 18"😉 finde ich die Karosse zu hoch.

Ansonsten bin ich bis jetzt Super zufrieden. Wahnsinn wie leise das Fahrzeug bei 100 Km/h ist.
Vorhin nochmal Unterwegs gewesen und mit dem Agility Select Schalter gespielt.
Im Sport+ Modus gibt es ein schönes Auspuffploppen wenn man bei 4000 U/min manuell Hochschaltet.
Freue mich auf die Zeit nach der Einfahrzeit 🙂🙂🙂

Zum Ambiente und ILS hat ja elec85 schon alles gesagt 🙂
Achja Holz Esche schwarz offenporig ist auch schön fürs Auge.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Echt? Ist das wirklich so? 😕

in dem wagen, den ich gefahren bin, der memory hatte, war das lenkrad elektrisch verstellbar. die einstellung wurde mit der sitzposition, spiegel und hud gespeichert.

Kann ich bestätigen! Es wird gespeichert!

Was mich stört/ärgert:

-Türen, die schlecht schließen
-beim Ändern der Ambiente-Beleuchtungsfarbe bleibt der Farbton für die Beleuchtung der Memory-Bedieneinheit gelblich/orange. Dieser lässt sich nicht ändern.
-Klavierlack Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von kevjani

Was mir absolut nicht gefällt ist der Abstand zwischen Radlauf und Rad. Trotz Sportfahrwerk (AMG allerdings mit den 18"😉 finde ich die Karosse zu hoch.

Ja echt schlimm wie das zB bei 16" oder auch noch bei größeren im Comfort-Modus aussieht mit den leeren Radkästen.

Habe (bzw. musste) gestern meine Winterräder bestellt, müssen 16" sein laut Dienstwagenrichtlinie. Mir grauts davor, der Wagen sieht lächerlich aus 🙁 Und man hat die ja fast das halbe Jahr drauf...

Werde auch nur 17 Zoll Winterreifen haben... alles andere ist mir persönlich zu teuer und übertrieben (wenn hätten es ja auch 19 Zoll sein müssen und wer möchte das bezahlen, als Original AMG Felge?).

Bei AIRMATIC drückt man auf SPORT und der Wagenaufbau senkt sich um 15mm, dann sieht es richtig gut aus. ;-)

Ähnliche Themen

Die 15 mm Absenkung der AIRMATIC sind die nicht mit dem Niveau identisch, welches das Sportfahrfahrwerk mit Tieferlegung bietet?

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Die 15 mm Absenkung der AIRMATIC sind die nicht mit dem Niveau identisch, welches das Sportfahrfahrwerk mit Tieferlegung bietet?

doch! -15mm

Also ich bin Vorgestern den C 220 CDI Kombi gefahren.
Die Sicht nach hinten ist leider nicht mehr so gut wie im S204. Dadurch das das Heck schräger geworden ist, ist auch der Kofferraum zwar von der Liter anzahl nicht kleiner, aber etwas unpraktischer geworden. Ging alles auf Kosten des Aussehens natürlich. Hat sich auch gelohnt...
Der Wagen hatte auch das Headup Display. Display ist an sich super, aber der Rahmen spiegelt sich extrem in der Windschutzscheibe. Daher für mich eher ein "Nein" zum Headup Display.
Der Wagen für sich ansonsten super! Motor war auch Klasse! Bin im Comfort-Modus gefahren und bei ca. 200km ein verbrauch von 13,7 l. Bin nicht geschlichen....
Der USB Anschluss hat leider nicht die selbe Funktion wie im S204. Habe einen USB Stick aus meinem Wagen genommen und reingesteckt und...nix passierte. Der Stick wurde nicht erkannt. Es waren ganz normale MP3 Datein auf dem Stick, noch nicht einmal in Ordner....

Ich werde 17'' Winterreifen fahren. Abhilfe schafft die Felgenfarbe: Wenn man schwarz nimmt, dann hat man keinen Kontrast zum Reifen. Dann fällt die eigentliche Felgengröße nicht so auf. Hatte ich schon beim Alfa, beim heutigen S204 und werde ich auch beim S205 so machen. Passt sowieso gut zu weissen Autos und zu meinem zukünftigen in hyazinthrot.

Meine derzeitigen Favoriten habe ich angehängt.

Rial-m10-racing-schwarz
Ronal-r56-mattschwarz

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die AIRMATIC Absenkung nach dem Abstellen des Fahrzeuges nach diversen Stunden nicht mehr besteht.

Also entspricht die 15 mm Absenkung bei der AIRMATIC (steht nur in den S-Modi zur Verfügung) genau dem Absenkungsniveau, was das Sportfahrwerk mit Tieferlegung auch bietet.

D. h. die AIRMATIC bietet hier keine weitergehende Absenkung des Fahrzeuges?

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Werde auch nur 17 Zoll Winterreifen haben... alles andere ist mir persönlich zu teuer und übertrieben (wenn hätten es ja auch 19 Zoll sein müssen und wer möchte das bezahlen, als Original AMG Felge?).

Versuchs mal mit Allwetterreifen, so oft fährt man ja nicht 210kmh + x und bei einem anständigen Reifen ist das Fahrverhalten auch nicht schlechter als bei einem Sommerreifen, aber auf jeden Fall besser als bei einem reinen Winterreifen

Zitat:

Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die AIRMATIC Absenkung nach dem Abstellen des Fahrzeuges nach diversen Stunden nicht mehr besteht.

Ich meine es ist umgekehrt. Wenn er erhöht war (COMFORT), dann senkt er sich automatisch ab mit der Zeit (Vorsicht Bordstein unter der Frontlippe!).

Zitat:

Also entspricht die 15 mm Absenkung bei der AIRMATIC (steht nur in den S-Modi zur Verfügung) genau dem Absenkungsniveau, was das Sportfahrwerk mit Tieferlegung auch bietet.

Ja, so ist es. Entspricht ebenso der Avantgarde Tieferlegung um 15 mm.

Zitat:

Zitat:

Ich meine es ist umgekehrt. Wenn er erhöht war (COMFORT), dann senkt er sich automatisch ab mit der Zeit (Vorsicht Bordstein unter der Frontlippe!).

Zitat:

Zitat:

Ja, so ist es. Entspricht ebenso der Avantgarde Tieferlegung um 15 mm.

Nach Ablauf von 4 Stunden in denen das Auto nicht bewegt wird steht er automatisch wieder auf Comfort (leider). Andersrum wäre es auch sicherlich mit Problemen für Mercedes Benz verbunden, denn ich gehe davon aus, dass jeder für eventuell auftretende Schäden Schadenersatz fordern würde. Wer misst schon nach dem Parkvorgang aus, ob da noch genug Platz ist, falls sich das Fahrzeug absenkt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Bei AIRMATIC drückt man auf SPORT und der Wagenaufbau senkt sich um 15mm, dann sieht es richtig gut aus. ;-)

Habe die 15mm tiefer fix mit Avantgarde. Mit 17" ist dann ok, aber bei 16" wird's echt grenzwertig.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Ich werde 17'' Winterreifen fahren. Abhilfe schafft die Felgenfarbe: Wenn man schwarz nimmt, dann hat man keinen Kontrast zum Reifen. Dann fällt die eigentliche Felgengröße nicht so auf. Hatte ich schon beim Alfa, beim heutigen S204 und werde ich auch beim S205 so machen. Passt sowieso gut zu weissen Autos und zu meinem zukünftigen in hyazinthrot.

Meine derzeitigen Favoriten habe ich angehängt.

Genau die hatte ich auch zur Auswahl, aber schwarz ist halt Geschmackssache.

Mir gefällt's nicht, sieht aus wie Stahlfelge und mein Wagen ist auch schon schwarz.

Aber wir schweifen ab, das gehört dann eigentlich schon wieder in den Winterreifen Thread.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Nokia

Zu viel Schreibarbeit. :-)
Alles was nicht bemäkelt wird ist OK.

Nene, wäre schon angebracht. Einfach mal um zu sehen, dass neben all dem Genörgel hier auch sehr viele sind die den Wagen einfach lieben!
Muss ja nicht nur "ok" sein, sondern kann auch ja "traumhaft" sein.

Also nichts für ungut, aber wenn ich eine "traumhafte" Summe von weit über 50 großen Scheinen auf den Tisch lege für ein Auto von dem der Erzeuger sagt "Das Beste oder Nichts", dann finde ich es persönlich schon etwas albern über jede gelungene Sache im Netz zu lobhudeln.

Kann aber jeder halten wie er will das stört mich nicht.

Ich finde nur die Tatsache, dass man so gehandelt hat, schon bewiesene Zuneigung für Marke und Fahrzeug genug.

ILS als doch ziemlich großer Aufpreis-Batzen sage ich als eher wenig Nachtfahrer im Verhältnis gesehen: Geht so.

Leasingfahrer oder wer sein Mobil vom Betrieb gestellt bekommt hat da möglicherweise eine ganz andere Sichtweise.

Bitte nicht Falschverstehen , will niemandem auf die Füsse treten oder bewerten, nur meine Gedanken dazu äußern.

Deine Antwort