ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 16. September 2014 um 9:30

Ich nehme hier mal die Idee des Users akswiff im Thread "Mängelliste beim 205er" auf und eröffne einen neuen Thread, in dem man sich über Dinge auslassen kann, die einem am W/S205 stören bzw. mißfallen. Als Abgrenzung zum Thema "Mängel".

Zitat aus Wiki:

"Wer eine Ware oder eine Dienstleistung bestellt, geht davon aus, dass diese vereinbarungsgemäß (laut Vertrag, Werbeaussage, Gebrauchsanleitung) geliefert bzw. ausgeführt wird. Ist das nicht der Fall, spricht man von einem Mangel."

Ich denke, daß hilft auch anderen/zukünftigen Usern besser bei der Entscheidung Pro oder Contra W/S205.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von akswiff

Vieles hat sich ja zigfach durch alle Threads wiederholt. Aber stört eigentlich niemanden der fehlende Heckscheibenwischer??

War mir vor Kauf gar nicht bewusst und hätte wohl auch nichts geändert, aber ich muss derzeit jeden Morgen im Blindflug losfahren! (nur Wasserbeschlag, da hilft die Heizung wenig).

Was bist du denn vorher gefahren? Gibt es heute noch Limousinen, welche einen Heckscheibenwischer haben?

1020 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1020 Antworten

Bei meinem S212 bin ich regelmäßig noch 100 km mit der roten Zapfsäule gefahren und hatte dann immer noch 5 l im Tank. Das kann man deutlich besser lösen!

Zitat:

Original geschrieben von uh-we

Ich weiß es nicht sicher, da ich meinen S205 erst nächsten Monat bekomme befürchte aber die gleichen Schwächen (schwachsinnigen "Features") wie im S212:

- keine Restreichweitenanzeige, wenn eine Mindestmenge an Kraftstoff unterschritten ist - also genau dann, wenn man die Anzeige bräuchte

- zum Öffnen aller Scheiben per Fernbedienung muss man aus geringem Abstand auf das Schloss der Fahrertür zielen - da kann ich auch gleich ins Auto steigen und die Fenster von innen öffnen

- Design des Schlüssels, der sah damals bei meinem S203 schon so aus und da gab's ihn schon Jahre

- hat man vergessen die Fenster vor dem Abstellen des Wagens zu schließen, bleiben die beim Hochfahren stehen, sobald eine Tür geöffnet wird und man muss erst wieder die Zündung einschalten - oder vor dem Wagen auf das Fahrerschloss zielend warten

- und einige weitere Kleinigkeiten, die ihr oben genannt habt

Das stört mich beim S204 auch!

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Nokia

Mich stören außer teils den schon genannten schmerzlich die im Vergleich zum 204er weggelassenen Dinge:

-Memory-Paket keine Lenkradstellung oder Austiegshilfe mehr speicherbar

-Oelstand nur noch per Peilstab

-nichtmalmehr ein Wagenheber an Bord

-kann für die Standheizung keine Thermocall nutzen

Echt? Ist das wirklich so? :confused:

- Billige, knarzende Plastiklenkradspange, wenn keine AMG Linie bestellt wird!

- alles andere wurde erwähnt

Themenstarteram 16. September 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Nokia

Mich stören außer teils den schon genannten schmerzlich die im Vergleich zum 204er weggelassenen Dinge:

-Memory-Paket keine Lenkradstellung oder Austiegshilfe mehr speicherbar

-Oelstand nur noch per Peilstab

-nichtmalmehr ein Wagenheber an Bord

-kann für die Standheizung keine Thermocall nutzen

Echt? Ist das wirklich so? :confused:

in dem wagen, den ich gefahren bin, der memory hatte, war das lenkrad elektrisch verstellbar. die einstellung wurde mit der sitzposition, spiegel und hud gespeichert.

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

 

Echt? Ist das wirklich so? :confused:

in dem wagen, den ich gefahren bin, der memory hatte, war das lenkrad elektrisch verstellbar. die einstellung wurde mit der sitzposition, spiegel und hud gespeichert.

Ich glaube nur mit 7GPlus

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

- Billige, knarzende Plastiklenkradspange, wenn keine AMG Linie bestellt wird!

- alles andere wurde erwähnt

Hast du den W205 ?

Zitat:

Original geschrieben von mb2b

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

 

in dem wagen, den ich gefahren bin, der memory hatte, war das lenkrad elektrisch verstellbar. die einstellung wurde mit der sitzposition, spiegel und hud gespeichert.

Ich glaube nur mit 7GPlus

Ich habe gerade mal in die Online-Betriebsanleitung geschaut. Demnach werden die Position und die Ausstiegshilfe genauso gespeichert wie beim S204.

Ich habe keinen Hinweis gesehen, nach dem das nur in Verbindung mit der Automatik funktioniert.

Alles ist gut! ;)

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von Martin_A1976

- Billige, knarzende Plastiklenkradspange, wenn keine AMG Linie bestellt wird!

- alles andere wurde erwähnt

Hast du den W205 ?

Momentan wieder (2. Versuch)

Zur Probe bis Donnerstag - Morgen geht's zum Gardasee!

Ein C250 Diesel mit 2200km 08/14

Man möchte gerne meine Fahrzeugflotte umstellen!

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von mb2b

 

Ich glaube nur mit 7GPlus

Ich habe gerade mal in die Online-Betriebsanleitung geschaut. Demnach werden die Position und die Ausstiegshilfe genauso gespeichert wie beim S204.

Ich habe keinen Hinweis gesehen, nach dem das nur in Verbindung mit der Automatik funktioniert.

Alles ist gut! ;)

Also in meinem 205er (im Mai ausgeliefert und kein Automatik) ist die Lenkradverstellung mechanisch.

Habe das in Bremen bei der Übergabe gleich moniert und mir wurde gesagt: Aus gewichtsgründen eingespart. (denke aber eher dass gewinnmaximierungsgründe ausschlaggebend waren)

Wundern tut mich aber nun dass es hier Leute gibt bei denen es vorhanden sein soll, das ist merkwürdig. (aber Keyless-Go gibt es ja auch nur bei Automatik)

 

Themenstarteram 17. September 2014 um 16:13

hast du memory? denn das ist die voraussetzung...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

hast du memory? denn das ist die voraussetzung...

Natürlich. (allerwichtigstes Extra da meine Frau das Auto mitbenutzt)

Code 275

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Nokia

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

 

Ich habe gerade mal in die Online-Betriebsanleitung geschaut. Demnach werden die Position und die Ausstiegshilfe genauso gespeichert wie beim S204.

Ich habe keinen Hinweis gesehen, nach dem das nur in Verbindung mit der Automatik funktioniert.

Alles ist gut! ;)

Also in meinem 205er (im Mai ausgeliefert und kein Automatik) ist die Lenkradverstellung mechanisch.

Habe das in Bremen bei der Übergabe gleich moniert und mir wurde gesagt: Aus gewichtsgründen eingespart. (denke aber eher dass gewinnmaximierungsgründe ausschlaggebend waren)

Wundern tut mich aber nun dass es hier Leute gibt bei denen es vorhanden sein soll, das ist merkwürdig. (aber Keyless-Go gibt es ja auch nur bei Automatik)

Ist so!

Lt. Preisliste, Seite 28:

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion 3)

inklusive Außenspiegel mit Einparkstellung

880,00€

– in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS, Code 427 4)

952,00€

3) nur in Verbindung mit Spiegel-Paket, Code P49

4) inklusive elektrischer Lenksäulenverstellung

Fußnote 4 erklärt den Mehrpreis bei Automatik.

Verstehen tun die Zwangskopplung wohl nur die Marketingleute :rolleyes:

 

Zitat:

 

Verstehen tun die Zwangskopplung wohl nur die Marketingleute :rolleyes:

Schön wärs gewesen hätte man es vorher bemerkt. Die Entscheidung gegen Automatik und für Standheizung (die mich nun eh kaum was nützt) war nur knapp.

Keyless-Go hätte ich auch gerne gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Nokia

Zitat:

 

Also in meinem 205er (im Mai ausgeliefert und kein Automatik) ist die Lenkradverstellung mechanisch.

Habe das in Bremen bei der Übergabe gleich moniert und mir wurde gesagt: Aus gewichtsgründen eingespart. (denke aber eher dass gewinnmaximierungsgründe ausschlaggebend waren)

Wundern tut mich aber nun dass es hier Leute gibt bei denen es vorhanden sein soll, das ist merkwürdig. (aber Keyless-Go gibt es ja auch nur bei Automatik)

steht auch inklusive im Konfigurator "Memory inklusive elektrischer Lenkradverstellung"

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Alles was am W/S 205 mißfällt bzw. störend ist