Alles über 325i
Hallo Leute!
Wollte mal fragen,da ich selbst einen 325iA Coupe fahre, wie ihr so den Motor findet im E36,mit oder ohne Vanos ist egal?
Fahre nur Stadt,außer wenn ich nach Belgrad fahre (fast jedes 2 Wochenende) kriegt er 620km Langstrecke.Was verbraucht eurer?Auf der AB fahre ich ihn mit knapp 9-10l auch etwas flotterer Fahrweise.
Standfestigkeit?
Zufrieden mit dem Durchzug?
Zuverlässigkeit?
m50tü vs. m52 kann er es mit dem neueren M52 aufnehmen?
Danke im Vorraus!
MfG
15 Antworten
erzähl erst mal was du dir gekauft hast.
Du muss ihn immer warten immer Ölwechseln.
Durchzug war sehr geil.
Motor ist robust und ich hatte in 5jahren keine großen reparaturen.
Von unten raus zieht z.B der 323 besser raus aber sobalb man 3500 min-1
hast gehts richtig ab.
Es war der Zuverlässigste Motor den ich je hatte und ich find den genial den Motor.
WaPu musst du im Auge halten und die Hinteren Dämpfer sind etwas schwach.
wieveil vorbestitzer hat deiner und wieviel KM???
Poste mal ein Bild
Hi,
Fahre einen 325 i Bj 91
Habe meinen damals mit 130 Tkm gekauft und bis auf Wasserpumpe,Thermostat und Keilriehmen
nichts am Motor gemacht.. Jetz hat es ca. 209 Tkm..
Bin damit auch 3x durch Belgrad gefahren 😉
Wenn ich keinen vernünftigen 328 Motor finde zum umbauen werde ich den
eventuell etwas überholen und weiter fahren..
Ciao
Er geht zwar nich so gut, wie ein 328i, aber das war für mich nich entscheident.
Für mich gabs nur 2 Punkte:
1. Billig musste er sein (weil ich das Auto nur für den Nürburgring brauche)
2. Keine Airbags (damit viel der 328i eh raus, der aber schon wegen dem Preis bei mir keine Chance hatte.)