ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. alles rund um die Codierung Zeigerwischen Kombiinstrument wie beim Golf R

alles rund um die Codierung Zeigerwischen Kombiinstrument wie beim Golf R

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:25

Hallo zusammen,

da das Thema leider im Golf R20 Teil untergegangen ist, möchte

ich die Gelegenheit nutzen ein neues Thema zum Zeigerwischen

des Kombiinstrumentes wie beim neuen Golf R hier erstellen.

Diese Fakten sind bisher bekannt:

es scheint zur Zeit aber nur mit Schalttafeleinsätzen zu gehen

wenn die Teilenummer mit mindesten "D" endet, ab KW 45.

Dann benötigt man noch die VCDS Version 912 beta,

unter 17 Instruments -> 10 Adaption -> Staging auswählen

und aktivieren.

Thats it.

Wer von Euch hat das schon problemlos umgesetzt?

Wer kann von Problemen berichten?

Gruss Mario

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

 

Wenn du noch bissl Geld über hast, dann kannst mir was überweisen. :D

wenn das würde ich nen R tacho nehmen :)

was kostet den so ein tacht ? wenn man mal vorsichtig fragen draf

ein R tacho... und die knapp 100km/ die der tacho nie erreichen wird.... lass es lieber und nimm wenn den GTI

Ist doch unwichtig wieviel es nicht erreichen wird, wichtig ist wieviel drauf steht. Mit dem Tacho wird man warscheinlich auch wenig Abweichung haben, weil noch viel vom Zeigerweg übrig bleibt. Und dann noch die BLAUEN Zeiger. also wenn schon Geld für neues Tacho ausgeben dann von einem R.

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von mika85

gti tacho

5K6 920 870 DX

Den gibts für 285 Euro - aber ich befürchte, darkfire hat keinen defekten GTI-Tacho daheim herumliegen... Die Teilenummern mit X am Ende sind Austauschteile, d.h. man braucht das gleiche Teil in defektem Zustand und bekommt dann ein generalüberholtes.

Er bräuchte einen 5K6 920 870 D für gut 500 Euro. Der R-Tacho ist nur als Austauschteil gelistet, ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ob es den tatsächlich so nicht zu bestellen gibt?

Ach so: R-Tacho wäre 5K6 920 870 F, müsste darkfire mal klären, ob der so bestellbar ist

-Johannes

Hat jetzt nichts mit dem Thema direkt zu tun, aber ich bin für ein Unterforum Codierung. Findes es nur schade, dass man das Zeigerwischen nur beim GTI/ GTD und R aktivieren kann, zumal es eh nur ne Spielerei ist. Hat das schon einmal jemand bei nem Highline versucht zu aktivieren, passiert nach der Codierung bestimmt nichts, oder?

Grüße

mirage

geht leider nicht.aber so die wucht is der ganze spaß nun doch nicht!

also 500€ ist zu viel :) das ist ganz klar! aber danke fürs raussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

geht leider nicht.aber so die wucht is der ganze spaß nun doch nicht!

ist halt R8 feeling :)

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

 

Den gibts für 285 Euro - aber ich befürchte, darkfire hat keinen defekten GTI-Tacho daheim herumliegen... Die Teilenummern mit X am Ende sind Austauschteile, d.h. man braucht das gleiche Teil in defektem Zustand und bekommt dann ein generalüberholtes.

Er bräuchte einen 5K6 920 870 D für gut 500 Euro. Der R-Tacho ist nur als Austauschteil gelistet, ich weiß nicht ob das ein Fehler ist oder ob es den tatsächlich so nicht zu bestellen gibt?

Ach so: R-Tacho wäre 5K6 920 870 F, müsste darkfire mal klären, ob der so bestellbar ist

-Johannes

Habe mich auch schon mit der Problematik Tachotausch vom GTI auf auf R beschäftigt, da mein GTI in KW 41/2009 gebaut wurde und sich somit das "Zeigerwischen" für mich erledigt hat..

Johannes hat Recht.. Hat die Teilenummer ein "X" am Ende, handelt es sich um ein Austauschteil..

5K6 920 870 FX...........Kombiinstrument Golf"R" als Austauschteil für 280,25€ incl. Mwst.

5K6 920 870 F.............Kombiinstrument Golf"R" kein Austauschteil für 505,75€ incl. Mwst.

Die Teile sind laut meinem Freundlichen bestellbar..

Da man sicherlich nicht einfach so das GTI-KI gegen ein R-KI als Austauschteil bekommt, kommt nur die teurere Variante in Frage..

Ist schon ne ganze Stange Geld fürs Zeigerwischen und für die blauen Zeiger..

Das KI enthält dann alle schon erforderlichen Steuergeräte incl. neuer Wegfahrsperre..

Das Freischalten des KI ist eine etwas komplizierte Geschichte, die nur über den Freundlichen erfolgen kann..

Z.B.: ist zum Freischalten und Anlernen der Wegfahrsperre ein sogenannter "Login-Code" erforderlich, den man nie zu Gesicht bekommen wird..

Dieser soll auf einer speziellen Datenbank hinterlegt sein und wird dann verdeckt Online aufgespielt..

Sollte jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet haben, kann es ja mal posten..

Zitat:

Original geschrieben von Uller30

Das Freischalten des KI ist eine etwas komplizierte Geschichte, die nur über den Freundlichen erfolgen kann..

Z.B.: ist zum Freischalten und Anlernen der Wegfahrsperre ein sogenannter "Login-Code" erforderlich, den man nie zu Gesicht bekommen wird..

Dieser soll auf einer speziellen Datenbank hinterlegt sein und wird dann verdeckt Online aufgespielt..

 

Sollte jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet haben, kann es ja mal posten..

Wenn das noch so ist wie früher, dann brauchst du den Login nicht, solange der Tacho neu ist. Der wird erst benötigt, wenn der Tacho X Kilometer (100?) überschritten hat.

Argh! KW 42 hier... wird wohl nix mit wischenden Zeigern...:(

Hallo zusammen!

Habe am Dienstag meinen neuen GTI bekommen (geil, geil, geil... ;-) ).

Hatte meinem :-) vorher Auszüge aus dem Forum gezeigt, weil er mir vor Übergabe das Zeigerwischen einstellen sollte.

Nun behauptet er, dass sei mit den "offiziellen" VW-Mitteln nicht möglich???

Ich bin etwas verwirrt, da ja einige Forumsmitglieder schon geschrieben haben, dass ihr :-) ihnen das Zeigerwischen eingestellt hätte.

Sollte ein VW-Händler das Zeigerwischen einstellen können (dürfen), oder geht das nur auf "privater" Basis??? Wer kann mir Auskunft geben?

Jrooß us Kölle

 

Lass es doch von einem VCDS-User machen... Die Händler blicken eh nicht durch, bzw. glänzen durch Inkompetenz.

Grüße

mirage

hat bei mir einwandfrei funktioniert.... und freut mich jeden Morgen beim starten :p

am 9. Juni 2011 um 15:24

Hallo zusammen,

ein R-Line reicht nicht aus um das zu aktivieren?

Grüße,

El Brachialis

r- line ist ein highline und kein r kein gti und kein gtd...

um es anders auszudrücken, es geht nur bei dem echten R dem GTI/GTD.nicht R-line oder ähnliches

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. alles rund um die Codierung Zeigerwischen Kombiinstrument wie beim Golf R