Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Zitat:
Lieber Schotteadi,
wie bisher. Ich verwende "Hold" (ist gleich vormaliges Save), wenn ich Langstrecke fahre, um E-Antrieb "aufzuheben". "Charge", wenn Hybridbatterie leer ist, Du aber rd. 33% wieder Strom unterm Hintern gerne hättest - für später.
LG
GCW
Danke GCW, perfekt erklärt; kann so ins Handbuch übernommen werden🙂
Also unser Elch geht in 2 Wochen zum Besatteln. Und zum hoffentlich bis dahin fertig programmierten KW10+x. Hoffe auch mit PA2 muss mal beim 🙂 fragen ob der schon was weiss. Bin gespannt auf die ersten Testergebnisse von euch!
Noch einmal zum Ablauf des Updates. Mein Händler steht da wohl etwas auf dem Schlauch.
Also der Elch muss an den Computer, welcher dann automatisch Schweden kontaktiert und ein Update durchführt? Oder muss der Händler das Update vorher runterladen? Oder schon via Schweden, aber eben nicht automatisch, sondern der Händler muss noch irgendetwas in Gang setzen?
Fragen über Fragen ;-)
Soweit ich das verstehe liegt das Update auf dem Server des Händlers. Schweden braucht er, wenn was schief geht (zum Beispiel: das Update bricht bei 85% immer ab). Mein freundlicher meinte dazu heute nur noch: wir haben auch keine Ahnung, was die da auf ihrem Wagen machen- da sitzen jetzt die Programmierer in Schweden dran, wir haben damit nichts zu tun...
Ähnliche Themen
Weiß denn jemand (bzw. wenn der Prozeß gerade läuft könnte es erfragen), wie denn das Update Volvo-intern genau bezeichnet wird?!
... ich beschäftige mich ja extrem tief und viel mit der Technik. Aber solche Dinge MUSS dein 🙂 können und sich dann ggf. bei Volvo-Support kundig machen. Es gibt zudem regelmäßige Informationen zur Vorgehensweise im System des Händlers, die muss er beherrschen, das ist sein Job! 😰
Meines Wissens muss er das Fahrzeug anschließen, auf Fehler und Updates prüfen/abgleichen und ihm werden alle offenen Updates angezeigt.
Hallo GCW,
wie sieht das Pilot Assist Symbol bei Dir denn jetzt aus? Bild aus Handbuch anbei.
Danke und viele Grüße
nik
Zitat:
@GCW1 schrieb am 16. Juni 2016 um 13:28:22 Uhr:
So, komme gerade vom groß angekündigten SW-Update (KW10, 22, .....)!
...PA2 soll auch funktionieren - kein Tausch eines Steuergerätes notwendig und kostenlos, wobei es aber das Edge Detection System nicht gibt, sondern weiter Fahrbahnmarkierungen vorhanden sein müssen. Werde das heute Abend mal auf der Autobahn testen.LG
GCW
Habe heut mein Lagerfahrzeug Mod. 2016 übernommen. Es seien "alle bis dato vorhandenen Updates aufgespielt"...
Ich sehe das Wort Cleanzone nur auf den Ausströmern, nicht aber auf dem Mittendisplay.
Ziemlich chaotisch und ungewohnt dieses Tohuwabohu...??
Was stimmt nun. Alles aufgespielt oder fehlt etwas?
Gemischte Gefühle beim Start mit Volvo, allerdings ist das Auto wirklich eine Freude!
Nö, nicht alle Updates drauf. Scheint nicht so einfach zu sein für die Werkstätten... 😮
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 16. Juni 2016 um 21:32:14 Uhr:
Habe heut mein Lagerfahrzeug Mod. 2016 übernommen. Es seien "alle bis dato vorhandenen Updates aufgespielt"...
Ich sehe das Wort Cleanzone nur auf den Ausströmern, nicht aber auf dem Mittendisplay.
Ziemlich chaotisch und ungewohnt dieses Tohuwabohu...??
Was stimmt nun. Alles aufgespielt oder fehlt etwas?
Gemischte Gefühle beim Start mit Volvo, allerdings ist das Auto wirklich eine Freude!
Exakt die Situation bei mir. Übernehme mein Lagerfahrzeug zum Ende der nächsten Woche und noch habe ich auch noch keine aktuellen Updates drauf und das obwohl die Karre im Showroom stand, wo ich doch davon ausgehe, dass man da etwas vorzeigen will.
Gehe mal davon aus, dass Updates weltweit gelten, also auch hier in Russland, wo meiner steht. Deswegen auch meine Frage nach einer Nummer bzw. Bezeichnung des Updates, um meinen Händler etwas an die Hand zu geben.
Habe ihm heute noch einmal ein Foto hier aus dem Forum gemailt, mit dem Cleanzone Schriftzug im Homescreen und ihm gesagt, dass ich genau das sehen will.
Ein zusätzliches Merkmal sind im oberen Menü ("runterziehen"😉 rechts in der Ecke die Fahrerprofile.
ABER: Die Updates werden schon auch länderspezifisch freigegeben, zumindest war das eine Aussage im offiziellen Supportforum von einem Volvomitarbeiter.
Hoffe doch, dass Volvo die Russen nicht vernachlässigt. Gefühlt fahren hier deutlich mehr Volvos rum wie in D., also denke ich das eigentlich nicht.
Die Updates liegen nicht auf dem Server des Händlers, sondern ausschließlich in Schweden. Hatte die letzten Stunden ausführlich Gelegenheit, mich mit dem Mechaniker darüber zu unterhalten 🙁
Zitat:
@erzbmw schrieb am 16. Juni 2016 um 22:27:14 Uhr:
Die Updates liegen nicht auf dem Server des Händlers, sondern ausschließlich in Schweden. Hatte die letzten Stunden ausführlich Gelegenheit, mich mit dem Mechaniker darüber zu unterhalten 🙁
Konnte er denn sagen wie das Update exakt bezeichnet wird (Nummer)?
Darum ging es bei mir nicht, ich habe ja MY17.