Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1
1300 weitere Antworten
1300 Antworten

Zitat:

@Nvg schrieb am 16. Juni 2016 um 21:27:25 Uhr:

Hallo GCW,

wie sieht das Pilot Assist Symbol bei Dir denn jetzt aus? Bild aus Handbuch anbei.

Danke für das Bild aus Handbuch! Habe noch immer PA1 und werde morgen 🙂 kontaktieren.
Gestern hatte er nochmal Volvo Car Austria kontaktiert, die ihm wieder versicherten, daß PA2 Teil des jetzigen Updates sei!!!

LG
GCW

Vielen Dank für die Info! Ich drücke sehr die Daumen, dass die das nur bei Dir verbummelt haben, wünsche mir PA2 auch sehr für meinen Sandelch.

Zitat:

@Nvg schrieb am 16. Juni 2016 um 23:26:33 Uhr:

Vielen Dank für die Info! Ich drücke sehr die Daumen, dass die das nur bei Dir verbummelt haben, wünsche mir PA2 auch sehr für meinen Sandelch.

Danke! Glaube, es ist wieder mal Volvo Cars Austria, die da Sch... gebaut haben. Entweder ist das heutige Update wieder nur ein "Zwischenupdate", oder Volvo Cars Austria redet Topfen und kennt sich nicht aus!

Mein 🙂 und sein Mechatroniker sind Klasse und ich hab gesehen, daß wieder einmal "alles drauf ist", was es an Updates bis heute gab.

LG
GCW

@GCW1, vielen Dank für Deinen Einsatz rund um den PA2 und dass Du uns permantent mit den aktuellsten Infos versorgst. Ich drücke uns die Daumen, dass Dein Händler Recht behält.

Viele Grüße
Marcus

Ähnliche Themen

Gab es die letzten Tage etwa wieder ein neues Update??

Mal im Ernst: wollt Ihr wirklich bei einem Auto, dessen Software doch nicht gerade durch Zuverlässig besticht, bei 130 die Steuerung einer halb oder ganz geupdateten Software überlassen??? Mein PA1 schafft es ja schon nicht, mich jeden Morgen gleich im Stau zu führen. Mal klappt es, mal meckert er an der selben Staustelle wie am Tag zuvor, dass er nicht verfügbar sei oder keine Linien finde. 😰

Bin derzeit noch im Urlaub in Spanien und war bislang mit dem Zwischenupdate zufrieden. Seit gestern hatte ich jedoch wieder zweimal das schwarze Center Display. Kurioserweise hat fast zeitgleich das Klappern aus dem Heckbereich wieder angefangen.

Werde nach dem Urlaub dann mal wieder zum 🙂 fahren!

LG von der Costa Blanca
Daylight

Hi,

am Montag bin ich dran mit dem Verkabeln meines "Auberginen" blauen Elches... 😁

Bin schon gespannt, welche "magischen" Momente mich nach dem Update erwarten. Der 10er Schlüssel liegt auch schon griffbereit in der Mittelkonsole.

@GCW1: Bitte auf dem Laufenden halten was das PA2 angeht. Das ist für mich eines der wenigen "Killerfeatures" am Elch. Das hätte ich natürlich auch gerne beim Update und natürlich funktional danach.

Gruß,
lapi

Klarerweise halte ich Euch am Laufenden! 😉

Mein 🙂 versteht die Welt nicht mehr, da er ja genau vorgestern noch extra wegen des PA2 bei VCA nachgefragt hatte. Hat sofort schriftlich heute nachgesetzt und wartet auf Antwort.

LG
GCW

Zitat:

@daveg schrieb am 17. Juni 2016 um 07:00:16 Uhr:

Gab es die letzten Tage etwa wieder ein neues Update??

Ja! Wie zu lesen kam das "große" KW10, 22,.... Update, welches ich gestern aufspielen ließ.
Das Vorige war quasi ein "Zwischenupdate", das Teile des "großen" schon enthielt (Fahrerprofile, Cleanzone ....)

LG
GCW

Meine Meinung zum PA2 für MY16: Freut euch nicht zu früh, so gut der Service bei GCW auch sein mag, dies halte ich für eine Ente.🙄
@GCW: natürlich lasse ich mich in SH eines besseren belehren, Getränke am Freitag Abend gehen auf mich falls ihr mit PA2 im Hotel vorfahrt🙂😁

Zitat:

@schotteadi schrieb am 17. Juni 2016 um 11:59:26 Uhr:

Meine Meinung zum PA2 für MY16: Freut euch nicht zu früh, so dass der Service bei GCW auch sein mag, dies halte ich für eine Ente.
@GCW: natürlich lasse ich mich in SH eines besseren belehren, Getränke am Freitag Abend gehen auf mich falls ihr mit PA2 im Hotel vorfahrt

So schnell schießen die Preußen nicht 😁😁😁 Aber Getränken können trotzdem auf Dich gehen 😉😉😉

LG
GCW

hab irgenwo gelesen, dass du dem Alkohol abgeneigt bist, nur darum hab ich mich zu dieser Wette hinreisen lassen...die 2 Liter original SH Quellwasser kann ich mir gerade noch leisten🙂😁

So, meiner läuft jetzt. Ein einzelnes Steuergerät hatte sich aufgehangen und hat so den ganzen Installationsprozess zum Abbrechen gebracht. Das Zurücksetzen eines einzelnen Steuergerätes geht aber nur von Schweden aus, da hat der 🙂 keine Chance.

Noch mal was zum Mythos "Updates in falscher Reihenfolge aufspielen": das geht nicht, denn die Routine ist von Schweden aus festgelegt. Die Updates liegen auch nicht als einzelne Dateien auf dem Rechner der 🙂 sondern diese kommen immer fahrzeugspezifisch aus Schweden. Ich habe gestern 3 Stunden zusehen "dürfen", also glaubt mir.

Das einzige, worauf der Händler achten muss, ist folgendes: bevor er den Update-Prozess anstößt, muss er das VCM (was auch immer das ist) darauf prüfen, ob es auf aktuellem Stand ist. Wenn nicht, muss es zuerst aktualisiert werden, erst dann sollte er den Update-Prozess starten. Kann durchaus sein, dass das eben viele Mechaniker nicht wissen.

Es ist wie immer mit der EDV: wenn man vorher die Anleitung durchliest und sich daran hält, dann klappt es auch meistens. Manche denken aber halt, dass sie schlauer als die Entwickler sind, und dann gehts schief. Und Schuld ist dann Microsoft oder eben Volvo ...

Danke für die Hinweise, dann werde ich mal versuchen meinem Händler das ganze zu erklären.
Heute war ich noch einmal da und habe darauf aufmersam gemacht. Erst meinte man alles wäre up-to-date, hat aber nach einiger Zeit zugegeben, dass der Wagen seit man ihn in den Showroom stellte (Mitte April) nicht mehr am System hatte.

Deine Antwort