Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Wie GCW1 schon schrieb: Im Moment gibt es nur Zwischenupdates. Wenn du keine Probleme hast oder bezüglich des Rückrufes speziell für den T8 nicht betroffen bist, dann solltest du noch warten.
Zitat:
@gseum schrieb am 2. Juni 2016 um 17:27:02 Uhr:
Wie GCW1 schon schrieb: Im Moment gibt es nur Zwischenupdates. Wenn du keine Probleme hast oder bezüglich des Rückrufes speziell für den T8 nicht betroffen bist, dann solltest du noch warten.
Hi,
werde ich auch machen. Aber Spotify hätte ich schon gerne im Auto, vor allem weil das mit AA noch nicht verfügbar ist und ich kein CarPlay habe.
Toi...toi...toi, aktuell keine Probleme mit dem Elch und das will ich mir durch ein (Praktikanten-)Software-Update nicht versauen.
Gruß,
lapi
Wie schon geschrieben, bei mir war alles problemlos. Inzwischen sollte das wieder eingespielt sein beim Freundlichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MeisterLangohr schrieb am 2. Juni 2016 um 17:28:33 Uhr:
Ich vermisse den Pioniergeist 😉
Die Fähigkeit sich in Geduld zu üben, scheint mir wichtiger. Wer das nicht kann, sollte vom XC90 Abstand nehmen.
@Spartako
Mit einem Airdale Terrier bist du es ja gewohnt geduldig zu sein :P
Im Ernst. Ich denke wenn man ein derart neues Auto kauft, kein neues Modell, sondern ein zu 100% neues Autowelches zum Teil radikal mit den alten Modellen bricht, muss man in einem gewissen Rahmen mit kleinen Kinderkrankheiten rechnen. Dafür bekommt man dann aber auch ein sehr schönes Auto. Wer die Geduld nicht hat sollte lieber zu ABM gehen.
Wie einige sicher noch wissen habe ich auch einen ziemlichen Leidensweg hinter mir. Aber ich hoffe am Dienstag ist es endgültig damit vorbei (bekomme eine neue Luftfederung für die Hinterachse, hat gequietscht, nicht schlimm, aber auf dem Supermarkt Parkplatz irgendwie peinlich).
Aber eines ist auch klar. Ich liebe es den Dicken zu fahren oder einfach nur drinnen zu sitzen. Meine OHL wollte schon die Psychiatrie informieren als ich weil ich mit dem schönen Auto fahren wollte einfach einmal eine Runde um die Dörfer gedreht habe. Aktuell bin ich an dem Punkt das ich den nicht mehr her gebe.
@Spartako
Alles zu seiner Zeit. Im Moment übe ich mich bis zur Übergabe des Blauen in Geduld ...
Zitat:
@Willy.vdw schrieb am 02. Juni 2016 um 17:4:59 Uhr:
versehe
Im Prinzip ja, du kannst natürlich, wie es viele machen, dein Handy mit dem Auto koppeln und dann hier über Daten und Telefonie abwickeln.
So, jetzt habe ich das Zwischenupdate auch. Hoffe dass jetzt die Fehlalarme weg sind. Fahrerprofile mit Schlüssel gehen einwandfrei, allerdings ist die Internetverbindung über die SIM-Karte im Kofferraum nicht mehr möglich. Zumindest nicht in den beiden von mir angelegten Profilen. Also keine StauInfos mehr. Super. Alte Bugs gegen neue getauscht? Muss morgen mal probieren obs im Gastprofil geht. Dorthin scheinen die alten Einstellungen gewandert zu sein. OnCall geht noch.
Die Warnmeldung bezügl leerem Tank fehlt übrigens immer noch.
@KaiT Du mußt alle Einstellung neu einstellen/anlegen, alle fehlende Apps neu ziehen. So stand es zumindest hier mal im Forrum.
@danfried: für die beiden Profile hab ich alle Einstellungen neu gemacht. Am Anfang war die Simcard auch da und hat funktioniert; danach war sie weg und auch die Einstellmöglichkeit war grau.
Apps gehen bei mir gar nicht. Werden zwar angezeigt (auch Spotify etc), das Runterladen wird aber immer sofort beendet-auch wenn ich Internet habe (ging ja wie gesagt am Anfang). Das Problem hatte ich aber schon seit dem KW 44 Update letztes Jahr. Konnte der 🙂 heute auch nicht lösen. Warte damit aufs nächste Update.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 2. Juni 2016 um 18:27:07 Uhr:
@Spartako
Mit einem Airdale Terrier bist du es ja gewohnt geduldig zu sein :PIm Ernst. Ich denke wenn man ein derart neues Auto kauft, kein neues Modell, sondern ein zu 100% neues Autowelches zum Teil radikal mit den alten Modellen bricht, muss man in einem gewissen Rahmen mit kleinen Kinderkrankheiten rechnen. Dafür bekommt man dann aber auch ein sehr schönes Auto. Wer die Geduld nicht hat sollte lieber zu ABM gehen.
Wie einige sicher noch wissen habe ich auch einen ziemlichen Leidensweg hinter mir. Aber ich hoffe am Dienstag ist es endgültig damit vorbei (bekomme eine neue Luftfederung für die Hinterachse, hat gequietscht, nicht schlimm, aber auf dem Supermarkt Parkplatz irgendwie peinlich.
Wie recht Du hast. Ganz so stur wie Volvo sind sie dann aber doch nicht. 😉
Meiner macht auch komische Geräusche, quietscht bzw. pfeift beim Bremsen. Nicht immer, aber immer öfter.
Zitat:
@KaiT schrieb am 3. Juni 2016 um 00:21:16 Uhr:
@danfried: für die beiden Profile hab ich alle Einstellungen neu gemacht. Am Anfang war die Simcard auch da und hat funktioniert; danach war sie weg und auch die Einstellmöglichkeit war grau.
Apps gehen bei mir gar nicht. Werden zwar angezeigt (auch Spotify etc), das Runterladen wird aber immer sofort beendet-auch wenn ich Internet habe (ging ja wie gesagt am Anfang). Das Problem hatte ich aber schon seit dem KW 44 Update letztes Jahr. Konnte der 🙂 heute auch nicht lösen. Warte damit aufs nächste Update.
Heute bei mir ein Update von TuneIn. Runterladen wird trotz bestehender Internetverbindung auch direkt beendet...
@osmilchi: so war es bei mir auch letztes Jahr mit allen Apps. Dann habe ich die vorhandenen Apps gelöscht um den Fehler zu beheben. Resultat: du hast keine Apps mehr und kannst auch keine mehr installieren. Für die ehemals vorhandenen wird aber immer noch angezeigt wenn es Updates gibt und der Speicher bleibt belegt (siehst du in den Systemeinstellungen).