Alles rund um das Software Update II - 10. Kw

Volvo XC90 2 (L)

Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?

Beste Antwort im Thema

Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.

Image
Image
Image
+1
1300 weitere Antworten
1300 Antworten

Wollte ich wohl gerade meinen! Echte Hamburger trinken keinen schlechten Kaffee.😉😛

Zitat:

@moellerfm schrieb am 11. Mai 2016 um 13:08:22 Uhr:

Wollte ich wohl gerade meinen! Echte Hamburger trinken keinen schlechten Kaffee.😉😛

Nicht nur käuflich, sondern auch noch Einschleimer 😕😕😕
Möllerfm, Du zeigst ja völlig neue Seiten von Dir 😁😁😁

LG
GCW

Zitat:

... sie trinken Tee? 😉

Zitat:

@GCW1 schrieb am 11. Mai 2016 um 13:11:48 Uhr:

Zitat:

Nicht nur käuflich, sondern auch noch Einschleimer 😕😕😕
Möllerfm, Du zeigst ja völlig neue Seiten von Dir 😁😁😁

LG
GCW

Ja, ich kann auch charmant sein! Aber nur selten! Denn das liegt nicht in der Art eines Nordostwestfalens. Da ich aber öfters in der "Welt" unterwegs bin, u.A. auch in Österreich, färbt so manches ab. 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@MeisterLangohr schrieb am 11. Mai 2016 um 14:12:44 Uhr:

Zitat:

... sie trinken Tee? 😉

Die alten Hamburger trinken Tee, die modernen Latte Macchiato. Aber die alten Hanseaten fahren ja auch nicht Volvo, sondern Jaguar... 😉

Hi,

von dem ganzen Kaffeeklatsch, mal wieder was zum Thema.

Nachdem ich beim "neuen" Händler wegen den Trittbrettern nachgefragt habe, wurde mir auch gleich das Update 2.0 bestätigt. "Ja, wir kennen das und werden das im Rahmen vom Service mit aufspielen..."

Tja, geht doch. Eigentlich sollte es immer so laufen... 😉

Gruß,
lapi

Meiner hat ja seit gestern das Update drauf, heute Morgen musste ich nun mit Schildkröte und "Motorleistung eingeschränkt" (oder so ähnlich) im Display zurück zum Händler kriechen... 🙁

Jetzt steht zu meinem Entzücken ein T8 auf meinem Parkplatz und der ratlose 🙂 wartet darauf, dass die Schweden den angeblich nicht aussagekräftigen Fehlerspeicher auswerten.
Das Update steht im Verdacht.

Ich glaube, ich behalte einfach den T8... 😁

Mit dem Wissen würde ich an Deiner Stelle jetzt mal den alten Händler anrufen, Lapi. Auf dessen Reaktion wäre ich sehr gespannt.

Ließ sich Dein XC90 inzwischen eigentlich mal von außen fotografieren? Egal ob Sonne oder Grau in Grau – mehr Fotos wären nett (dann natürlich in diesem Thread).

Zitat:

@xasgardx schrieb am 11. Mai 2016 um 15:57:36 Uhr:

Meiner hat ja seit gestern das Update drauf, heute Morgen musste ich nun mit Schildkröte und "Motorleistung eingeschränkt" (oder so ähnlich) im Display zurück zum Händler kriechen... 🙁

Jetzt steht zu meinem Entzücken ein T8 auf meinem Parkplatz und der ratlose 🙂 wartet darauf, dass die Schweden den angeblich nicht aussagekräftigen Fehlerspeicher auswerten.
Das Update steht im Verdacht.

Ich glaube, ich behalte einfach den T8... 😁

Würde ich Dir auch empfehlen 😁😁😁

Bitte um Info, was der Grund für den "Zusammenbruch" war/ist, da ich nächsten Mittwoch Termin habe und u.a. auch das Update bekommen soll.

LG
GCW

Hallo Leute,

habe soeben nochmals mit den Händler gesprochen, VOVLO und der Händler schaffen es nicht unser Fahrzeug in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen. Nach 1 1/2 Tagen Fehlersuche sind alle ratlos.

Sie Tippen, das das Update V2.0 fehlerhaft ist. Selbst VOLVO hat keinen Plan das Problem zu klären.

Meine Frage an den Händler wann das Auto fertig wäre, keine Ahnung, kann mehrere Wochen dauern.

Einfach nur traurig was VOLVO da abliefert, so ein Fahrzeug wollen wir nicht, eine Baustelle die keiner fertigbringt, und das noch vor der Übergabe !!!

Gruß
Klaus

Was ist das für ein Händler, eine Schrauberbude mit Verkaufsraum oder einer der Großen?

Zitat:

@XC90II schrieb am 11. Mai 2016 um 16:53:28 Uhr:

Einfach nur traurig was VOLVO da abliefert, so ein Fahrzeug wollen wir nicht, eine Baustelle die keiner fertigbringt, und das noch vor der Übergabe !!!

Gruß
Klaus

Aua, das wirft kein gutes Licht auf die Volvo-Endkontrolle am Band... Ich hoffe für mich, dass du eine traurige Ausnahme bist... 😕
Hast du ein MY2016 oder MY2017?

Wohl ein MY16 ... die MY17 werden das update schon von Haus aus drauf haben

Zitat:

@erzbmw schrieb am 11. Mai 2016 um 18:28:26 Uhr:

Wohl ein MY16 ... die MY17 werden das update schon von Haus aus drauf haben

ach deshalb werden die noch nicht ausgeliefert !? 😁

@ Klaus

Zitat:

Meine Frage an den Händler wann das Auto fertig wäre, keine Ahnung, kann mehrere Wochen dauern.

DAS hat der SO gesagt? Bedeutet doch, dass da die meiste Zeit gar nix passiert, bis dass eine Lösung kommt, die noch nicht mal in Arbeit war. Meines Erachtens unfassbar inakzeptabel, wenn auch nicht änderbar. Man bleibt hilflos.

Zumindest hast Du ein adäquates Ersatzfahrzeug....... lass dir den ja nicht wegnehmen 😉

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 11. Mai 2016 um 15:58:15 Uhr:

(...)
Ließ sich Dein XC90 inzwischen eigentlich mal von außen fotografieren? Egal ob Sonne oder Grau in Grau – mehr Fotos wären nett (dann natürlich in diesem Thread).

Hi,

meinst du mich damit?
Hab' doch schon Bilder von außen im Sonnenlicht hier eingestellt... Anbei nochmal der Link:

Klick mich!

Gruß,
lapi

Deine Antwort