Alles rund um das Software Update II - 10. Kw
Hallo,
hat jemand schon Gerüchte oder gar spezifische Informationen zu dem derzeit für die 10. Kalenderwoche avisierten Software-Update für unseren XC90?
Beste Antwort im Thema
Hier die 10er Schlüsselanleitung rein in Bildern. Bitte auf eigene Gefahr den Pol 20-30 Sek. von der Batterie trennen.
1300 Antworten
Zitat:
@Spartako schrieb am 11. Mai 2016 um 09:42:49 Uhr:
@ moellerfmDanke nochmal. Hast Du Verbesserungen bei der Sprachsteuerung feststellen können?
Ganz klar: Nein! Es ist immer noch "sprich mich komisch".🙄
Ich erinnere mich an die nützliche Funktion "Pause" während einer aktiven Routenführung als Softkey. Ist die weg ?
Stattdessen dann "Abbruch" als harte Funktion mit Löschung der Distanz- und Zeitangaben?
Zitat:
@GCW1 schrieb am 11. Mai 2016 um 10:19:11 Uhr:
@moellerfmZuerst vielen Dank für Deine (erfreuliche) Antwort.
Noch eine Frage: kann man jetzt aus den Kontakten des Handies Adressen als Ziel übernehmen, oder Funktioniert das weiter nicht.
Dank im Voraus und schönen Tag!
LG
GCW
Ja und Nein. Das hat meines Erachtens etwas mit der Formatierung der Adressen im Handy zu tun. Steht im Adressregister nur die Straße und und PLZ Wohnort, geht es. Kommt irgendeine Zusatzinfo, wie zum Beispiel Hausnummer 12a, ist das "Spiel schon vorbei". Ging vorher aber bei mir auch schon so.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 11. Mai 2016 um 11:00:26 Uhr:
Ich erinnere mich an die nützliche Funktion "Pause" während einer aktiven Routenführung als Softkey. Ist die weg ?Stattdessen dann "Abbruch" als harte Funktion mit Löschung der Distanz- und Zeitangaben?
Ja. Die Funktion "Pause" ist weg. Das meinte ich mit "Navigation anhalten".
Ähnliche Themen
Zitat:
@BBetAA schrieb am 9. Mai 2016 um 17:34:48 Uhr:
Hallo Gemeinde.Eine Neuigkeit zum Pilot Assist II.
Es wird ihn für die 2016 XC90 Modell geben. Es muß ein anderes Steuergerät verbaut werden und eine neue Weichware kommt drauf.
Wann und wie teuer, wei0 ich leider nicht. Meine Glaskugel hat Gefrierbrand.Beta
Vielen Dank für die Info, Beta.
Das sind gute Neuigkeiten und ich finde es absolut fair das Volvo für ein Upgrade auf PA II ein "Aufgeld" verlangt.
Guten Morgen,
bin neu im Forum, mein Name ist Klaus.
Wir fahren seit ca. 4,5 Jahren Volvo XC-60, bis jetzt sehr zufrieden.
Warum schreibe ich hier ? ich möchte versuchen das einige sich die neue Software 2.0 noch nicht installiern lassen !!
Wir haben im November einen XC-90II D5 Inscription bestellt, dieser sollte gestern an uns übergeben werden, der Werkstattmeister prüfte, aufgrund meiner Nachfrage, ob es für das Fahrzeug eine neue Software gibt, ja, es ist die V2.0.
Er wär so Nett und installiert diese, seit dem steht das Fahrzeug beim Händler, und wir sind mit Leihfahrzeug anstatt XC-90II unterwegs.
Das Fahrzeug ist nicht mehr betreibsbereit, Fehler in der Kalibrierung der Luftfederung, sowie Fehler in der LED Lichtsteuerung. Die Luftfederung macht was sie will, fährt ab und zu selbstständig nach oben oder unten.
Wir sind etwas sauer, warten auf ein neues Fahrzeug fast ein halbes Jahr, und dann kann man es nicht einmal bewegen wegen ungeklärter Softwareprobleme.
Die Werkstatt sowie Volvo hat bis jetzt keine Lösung für das Problem.
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!
Diese Erfahrung haben schon einige von uns gemacht. Ich inklusive. Mein Elch hat auch schon einmal beim Händler gestanden, weil die den nicht zum "Wiedererwachen" bekommen haben bzw. nach dem Update einige Funktionen nicht mehr gingen.
Es hat sich aber im Allgemeinen hier herauskristalisiert, das oftmals, nicht immer, der Händler Schuld an der Misere war, da der Ausbildungsstand der Techniker gelinde gesagt unvollständig war und teilweise noch ist.
Da werden Updates trotz genauer Anweisung nicht in der notwendigen Reihenfolge geladen, falsche Kalibrierungen durchgeführt etc. Dann steht das System und der Techniker weis sich dann nicht mehr zu helfen und wartet auf Anweisungen aus Schweden.
Ich für meinen Teil bin bei einer Werkstatt, die einen Techniker hat, der hervorragend ist. Dafür fahre ich auch viel weiter wie eigendlich nötig. Der hat mein Auto wirklich im Griff. Und ich weis wovon ich rede. Ich habe einen der ersten D5. Siehe meinen Faden "Probleme mit der Software/Elektronik beim neuen Volvo XC90II"
Zuerst einmal willkommen "im Club". Tut mir leid, daß Deine Übernahme völlig in die Hose ging. 😠😠😠
Nichtsdestotrotz laß Dir die (Vor)Freude nicht verderben. Es zahlt sich aus, noch ein paar Tage zu warten, denn das Auto ist wirklich erste Sahne. Habe es jetzt 2 Wochen - 2.000km - und kann, bis auf Kleinigkeiten nicht klagen, sondern nur genießen.
Nachdem sich ja schon einige das Software Update installieren haben lassen und keinerlei Probleme haben, scheint das aber wieder einer der unangenehmen Einzelfälle zu sein. Aber trotzdem gut zu wissen, daß so etwas auch passieren kann.
LG
GCW
Hallo,
Danke für die Begrüßung.
Konnte soeben mit dem Händler sprechen, laut unseren Händler hat Volvo mitgeteilt das es bei der V2.0 zu unregelmäßigkeiten kommt.
VOLVO hat sich heute früh auf unser Auto eingeloggt und einige Änderungen an der Software vorgenommen, die Fehlermeldungen scheinen geklärt zu sein. Das Problem der Kalibrierung ist noch nicht geklärt, hier will VOLVO nun den nächsten Versuch per Datenleitung machen, also abwarten was dabei rauskommt.
In den Händler (incl. aller Personen), sowie den Techniker für XC-90 habe ich volles Vertrauen, wir wurden bis jetzt immer Gut beraten und behandelt.
Auch die schnelle Reaktion seitens VOLVO ist OK, sollte aber auch so sein.
Gruß
Klaus
@moellerfm
Die Fahrt nach Hamburg hat sich offensichtlich gelohnt. Solltest Du Mitte Juni nochmal hier sein, komm bitte vorbei und erklär mir mein Auto (sollte es bis dahin gekommen sein)!
Kann mir kaum vorstellen, dass die Bedienungsanleitung besser ist als Du... Bekommst natürlich auch einen Kaffee! 😁
Zitat:
@XC90II schrieb am 11. Mai 2016 um 11:36:22 Uhr:
Konnte soeben mit dem Händler sprechen, laut unseren Händler hat Volvo zugegeben das es bei der V2.0 zu unregelmäßigkeiten kommt.
Ich behaupte mit Nichtwissen, dass das Update 2.0 ist nicht fehlerhaft, denn sonst würde es bei mir wie auch bei anderen User, die es ebenso bereits installiert haben, ebenfalls nicht gehen.
Ich möchte uns hier jetzt zwar nicht "über den Klee loben", aber wir haben hier schon einiges herausbekommen, was die Händler noch nicht kannten oder nicht kennen wollten 🙄
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 11. Mai 2016 um 11:49:09 Uhr:
@moellerfmDie Fahrt nach Hamburg hat sich offensichtlich gelohnt. Solltest Du Mitte Juni nochmal hier sein, komm bitte vorbei und erklär mir mein Auto (sollte es bis dahin gekommen sein)!
Kann mir kaum vorstellen, dass die Bedienungsanleitung besser ist als Du... Bekommst natürlich auch einen Kaffee! 😁
Mach ich gerne. Für einen guten Kaffee fahr ich meilenweit 😁
Zitat:
@moellerfm schrieb am 11. Mai 2016 um 11:51:07 Uhr:
Für einen guten Kaffee fahr ich meilenweit 😁
Du bist so käuflich - igitt, igitt 😁😁😁
LG
GGCW
Zitat:
@Spartako schrieb am 11. Mai 2016 um 12:24:38 Uhr:
Von "gut" hat er nichts geschrieben. 😉
Meinte natürlich guten Kaffee. Zum Beispiel Carroux oder Elbgold. 😉