ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

Ou man. Lassen wir das ganze lieber. Danke für deine Nachhilfestunde.

Tommy danke für den Tip. Werde ich vielleicht im Februar machen, muss dann sowieso zur HU.

Gibt's umsonst bei Audi. Email plus TN reicht...

Ja wenn Audi mal antworten würde. Ich habe denen schon vor über einer Woche ne Mail geschrieben. Ob man diese Felgen auf einem A6 fahren kann. Kam bis jetzt noch nichts.

Vergiss es - wenn du keine speziellen Angaben gemacht hast, mindestens Fahrgestellnummer, wirst du keine oder zumindest keine befriedigende Antwort bekommen. Audi macht keine allgemeinen Aussagen zu derartigen Anfragen. Selbst MIT Fahrzeugdetails, sprich ob diese Felge auf genau das Fahrzeug mit dieser FZ Nummer passt, habe ich bei einer ähnlichen Anfrage lediglich die Rückmeldung bekommen, dass Audi keine Aussagen bzgl. Zulässigkeit gibt, wenn es nicht in den COC steht. Sie werden eine Einzelabnahme gemäß §19 StVO empfehlen.

Wie schon vorher erwähnt wurde glaube ich, gib die Teilenummer durch und bitte um eine Traglastbescheinigung. Die habe ich auch angefragt und prompt bekommen - kostenlos. Termin beim TÜV, 80 Euronen und Einzelabnahme machen lassen. Und gut ist.

Mir haben sie mal geantwortet auf die Frage nach einer Bestätigung das man die S6 Bremse auf dem Bi-Tu fahren darf zwecks der Eintragung.

Ihr könnt euch vorstellen was zurück kam..

Aber TL Bescheinigung sollte kein Problem sein, haben ja schon viele gemacht. Per Mail schreiben und per Post kommt die Antwort.

;-) Die Hälfte der Belegschaft ist vermutlich vom Stuhl gefallen und habt kopfschüttelnd den Glauben an die Menschheit verloren. hehe

Zitat:

@GeorgN71 schrieb am 12. Januar 2017 um 20:49:30 Uhr:

Zitat:

@x-Vectra-x schrieb am 12. Januar 2017 um 20:30:19 Uhr:

Meinst du die auf dem Bild?

Die habe ich mir jetzt gekauft. Wollte dann doch bei Original Felgen bleiben. Ich finde, dass das die schönsten Felgen für den A6 sind. Sieht man auch nicht so oft.

Die sind 8.5J x 20 ET 43.

Habe meine 20er Spurplatten sogar eingetragen bekommen.

Hätte nicht damit gerechnet, weil es bei den 19 Zoll mit ET 45 schon knapp war. Sind zwar nur 2mm, aber trotzdem.

Habe 1900€ bezahlt. Gebraucht mit Reifen im Top Zustand.

Das sind zwar Original Audi Felgen, aber nicht für den A6 sondern den A6 Allroad. Daher müssen sie eingetragen werden wie jede andere Zubehörfelge auch.

Öööhm.... wieso eigentlich A6 Allroad? Diese Felge ist doch für den A6 FL zu bestellen in 8,5x20 ET43 (siehe Foto). Das ist doch die Felge, mit der viele Competition ausgestattet sind, oder? Einzig wegen der abweichenden ET, ET43 v/s ET45, ist eine Sache, die man sich eintragen lassen muss, falls man keinen FL fährt und/oder diese Radgröße nicht in den COC-Papieren drin stehen hat. Das Traglastgutachten sollte für die Eintragung absolut ausreichen.

Für welches Modell ist eigentlich die 9x20 ET37? Ist die für den A7? Passt von den Maßen her auf alle Fälle unter den A6. Würden 6mm weniger außen stehen, als meine 8,5x20 ET45 mit 20er Platten. Auch nicht schlecht.

Felge

Die et bei den 20 Zoll Felgen wurde geändert. Die Felgen mit ET 43 sind für den A6 FL. Vor dem FL hatten die Felgen Et45. Wie kommt ihr darauf, dass die felgen vom allroad sind?

@BlueIceman , danke, Du warst schneller. ;) Bei mir hat wohl nur das Bild aus dem Konfigurator zu suchen etwas länger gedauert.

Wir waren gleich schnell :-)

9x20 ET 37 gab es beim A8 z.B. - Die 10Speichen auf meinem 4F

So, wie ich es verstanden habe (2 Seiten vorher), gibt es die Felgen mit den 5-DS-Speichen in 8,5x20 ET43 und in 9x20 ET37. Oder habe ich das flasch verstanden?

Ich habe sie nur in den beiden größen gefunden, schätze es gibt keine anderen.

Die ET43 ist vom Allroad und vom Facelift. Bei den ebay Anzeigen steht meistens Allroad.

Kommt die Bescheinigung wirklich per Post? Hab Audi jetzt geschrieben, allerdings nur die Teilenummer angegeben und keine Adresse.

Wäre mir neu das die Dokumente einscannen und mailen..

Der freundliche hat mir die 5 Doppelsprichen gestern in 8,8x20 ET45 angeboten also gibt es sie doch.

Zudem noch diesen Ratgeber mitgeschickt was für Reifen - Felgen möglich sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6