Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Ich glaube das ist das Gleiche. Aber es muss ja auch irgendwie auf dem Papier stehen, für was es da ist.
Ich selber habe es jetzt nicht mehr so im Kopf was genau drin steht, da ich eh Fremdfelgen drauf habe und durch den TÜV musste.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 ZOLL Original Audi Felgen für A6 AG Avant, 2.0 TDI' überführt.]
Zitat:
@agent83 schrieb am 8. September 2016 um 10:20:19 Uhr:
danke, das ist eine nützliche Info, ist das dieses COC Papier / EWG Bescheinigung oder ist das wieder ein anderes Dokument ?
Ist das gleiche. Wenn die 20"er nicht drin stehen (war bei mir auch nicht) mußt Du von Audi eine Traglastbescheinigung für die Felgen anfordern und damit zum Tüv. Der Tüv prüft das Ganze dann und gibt Dir eine Tüv Bescheinung. Mit der rennst Du zum Straßenverkehrsamt und lässt Dir die Rad / Reifenkombi in den Fahrzeugschein eintragen.
Du musst aber nicht bei jedem Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt zum Tüv 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema '20 ZOLL Original Audi Felgen für A6 AG Avant, 2.0 TDI' überführt.]
wunderbar, danke für die Info ;-) das wollte ich wissen...
oh je....ja die stehen natürlich NICHT drin...da stehen nur die 18 Zöller drin...
Weisst Du evtl. was der ganze spaß kostet ?
grüße
Bei mir wollte keiner von TÜV Degra usw. die Eintragen ohne das Tankschutzblech welches bei mir nötig sei. Laut Audi könnte man das nachrüsten würde mit Kabelbinder gemacht das akzeptierte hier die Prüfanstalten aber nicht von daher hab ich es nun gelassen
Ähnliche Themen
Zitat:
@agent83 schrieb am 8. September 2016 um 12:50:01 Uhr:
wunderbar, danke für die Info ;-) das wollte ich wissen...oh je....ja die stehen natürlich NICHT drin...da stehen nur die 18 Zöller drin...
Weisst Du evtl. was der ganze spaß kostet ?
grüße
Hatte ich hier mal gepostet:
http://www.motor-talk.de/.../...immungsbescheinigung-t5214342.html?...
dazu kamen noch ein paar Euro in der Zulassungstelle, wieviel weiß ich nicht mehr, war aber nicht viel...
Zitat:
@markumania schrieb am 8. September 2016 um 15:11:43 Uhr:
Bei mir wollte keiner von TÜV Degra usw. die Eintragen ohne das Tankschutzblech welches bei mir nötig sei. Laut Audi könnte man das nachrüsten würde mit Kabelbinder gemacht das akzeptierte hier die Prüfanstalten aber nicht von daher hab ich es nun gelassen
Wie kam der Tüv denn auf das Schutzblech ? Auf einer Traglastbescheinigung steht das ja nicht drauf ...
Ich war vorher Fragen ob ich die 20 Zoll Rotor eingetragen bekomme bevor ich welche Kauft und sie fragten mich ob das nötige Tankschutzblech drin wäre also von irgendwo her wusste die das
Es kommt auf die eg nummer im schein an, das hatten wir schon mal diskutiert, ich mußte die 20 zoll auch eintragen lassen!
http://www.motor-talk.de/forum/20-zoll-felgen-t4479872.html?page=74
Zitat:
@markumania schrieb am 8. September 2016 um 16:27:01 Uhr:
Ich war vorher Fragen ob ich die 20 Zoll Rotor eingetragen bekomme bevor ich welche Kauft und sie fragten mich ob das nötige Tankschutzblech drin wäre also von irgendwo her wusste die das
Oha. Dann waren die fit...
Korrekt - für 20 Zoll ist dieses Blech erforderlich. Dann sind die für den A6 4G freigegebenen 20er Orginal Audi Felgen auch Eintragungsfrei
Geh mal zu deinem 🙂 - der hat alle Daten im System
dann könnte man ja hier zumachen...
http://www.motor-talk.de/forum/20-zoll-felgen-t4479872.html
Also halten wir mal fest:
- Fahrzeuge wo im CoC Papier auch die 20" Zoll drinnen stehen haben brauchen nichts machen, nicht mal das CoC mitführen
- Fahrzeuge vor EG Betriebserlaubnis e1*2007/46*0436*18 (also vor 08/2014), wo nichts im CoC steht, brauchen immer eine Einzelabnahme wo das Blech nicht unbedingt erforderlich ist, aber bei manchen Prüfern erforderlich sein kann (weil sie mal davon was gehört haben)
- Fahrzeuge nach e1*2007/46*0436*18- (ab 08/2014) brauchen theoretisch nur das Blech nachrüsten, und KEINE Abnahme machen, müssen aber das Dokument wie unten mitführen (Danke an Audibitdi)
- Fahrzeuge ab 08/2014 können aber trotzdem mit Einzelabnahme mit/ohne Blech abgenommen werden
@MZ-ES-Freak: kannst Du bitte die Bilder noch mal etwas größer anhängen, da kann man leider gar nichts erkennen.
Danke und Grüße
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 28. August 2016 um 18:23:07 Uhr:
Der 3.0TFSI?Sollte deutlich leichter sein als die großen Diesel, wie viel kommt von der AHK dazu? 75kg?
Warum soll der 3.0Tfsi deutlich leichter sein als der 3.0Tdi ??
Ist der Diesel Block aus Blei ?😁