Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
So wollte mal rückmeldung geben, habe jetzt die 4G0601025BT per einzelabnahme eintragen lassen, da die felge vom facelift ist und für meine eg nummer noch nicht zulässig geweßen wären, jetzt habe ich noch ringsrum 20er platten drauf, also sprich 40mm pro achse, das auch per einzelabnahme mit tieferem AAS, und alles eingetragen beim Tüv Süd!
Glückwunsch! Gibt es tatsächlich von den Felgen zwei verschiedene EG-Nummern für VFL und FL? Hab ich gar nicht nach gefragt und sie einfach montiert. Haben ja die gleichen Maße wie meine Rotoren. Gleiche Maße, gleiche Reifengröße, original Audi .... was sollte ich da eintragen lassen? Meine 20er Platten rund herum sind ja auch mit den Rotoren eingetragen, also auch auf die gleiche Größe. Ich habe da nix zusätzlich eintragen lassen.
Ich hab von audi die dokumente per post bekommen, ich suchs morgen mal raus und stell ein bild ein. Ich dachte am anfang auch das man nix machen muss, aber ich wurde eines besseren belehrt, sicher ist sicher bei dem was bei uns in mannheim derzeit abgeht was kontrollen angeht
Würde mich auch interessieren, wie die Polizei feststellen will, dass die Felge (mit identischer Grösse und ET + identischer Reifengrösse) nicht auf dem Modell zugelassen ist, obwohl diese Grösse in der COC steht und es eine 4G-Felge ist.
Ähnliche Themen
Ja, stell mal die Dokumente hier ein und dann schau ich mal, ob ich auch FL-Räder habe oder ob es diese Felgen auch schon als VFL-Version gab. Da ich meine Ende letzten Jahres gekauft habe, wäre es durchaus möglich, dass es auch FL-Felgen sind.
Polizei kann das ganz einfach feststellen weil nämlich die Teile Nummer eingetragen ist :-) wenn du mir sagst welche Teile Nummer deine Felgen haben kann ich gerne in dem Dokument schauen, und die entsprechende Seite fotografieren
Aber in meiner COC ist keine Nummer eingetragen.
Meine Felge hat die TN:
4G0 601 025 BL
Danke.
Die Polizei wird gar nix feststellen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich die Mühe gemacht wird, bei original Audi Felgen nach der Teilenummer zu suchen?
Kritisch könnte es höchstens bei einem Unfall werden, wenn der Wagen von einem Gutachter auseinandergenommen wird.
Die BL sreht nicht mit drin, da müsstest du eine E-Mail an die Audi Kundenbetreuung schreiben das du die Papiere zu dieser Felge brauchst, nur dann kannst du dir sicher sein
Und Daywalkero, ich weiß ja nicht ob du die Medien verfolgst, dass bei uns in Mannheim zur Zeit massenweise Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden war Im TV, und in den zeitungen, ich will halt Nix riskieren und will im Falle eines Unfalles abgesichert sein, und das bin ich jetzt
Die Räder sind für Autos ab EG Nummer e1*2007/46*0436*18-??
Und ich habe EG nummer e1*2007/46*0436*08 und somit leider zu alt geweßen
Die Räder wurden dann bei mir per Vergleichsgutachten eingetragen,
Dumm war nur das ich mich für die Distanzscheiben hinterher entschieden habe, wo ich dann wieder ein Vergleichsgutachten raussuchen musste mit ET 25 und der Bereifung, selbst die fahrzeughöhe wurde geänder eingetragen
Hier mal ein kleines video zur lage in mannheim
http://www.swr.de/.../index.html
Man kann sich auch einschei.... vor Angst. Ich wurde im A6 bis jetzt einmal angehalten und das war an der Polnischen Grenze. Dafür ist ein A6 zu unauffällig, klar wenn der A6 wie eine Bastelbude aussieht ist die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden wesentlich höher.
Das hat auch was damit zu tun was im Schadensfall passiert, ich kann sagen dass ich auf der sicheren Seite bin, wie du das machst ist mir völlig schnuppe
Und wo genau hab ich bei meinem Beitrag was anderes gesagt? Meine Aussage: die Polizei wird das nie feststellen, wird sie in aller Regel auch nicht interessieren. Anders sieht es jedoch evtl. bei einem Unfall aus, wenn ein Gutachter die Karre auseinander nimmt.
Wenn ich mir diese immer mehr rumfahrenden AMGs anhöre, da ist meiner mit dem Alex-Modul direkt eine Flüstertüte dagegen. Da kann ich die Polizei sogar direkt verstehen.
Aber mit den Felgen ..... ich hoffe, ich finde diesen Thread noch, wenn ich in ein paar Monaten meine Winterräder aus dem Lager hole. Kann halt schlecht jetzt, um die Nummer zu vergleichen, den Reifenhändler strubbelig machen. Und wenn es soweit ist, dann schau ich mal, falls ich noch dran denke.
Tipp: Termin mit der Nummer auf den 1.12. legen - dann vergisst du es nicht.
Guter Tipp! Gleich umgesetzt! 😉 Mit DANKE 🙂