Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Vielen dank für die bilder, sieht SUPER aus!

Bin top zufrieden ??

Also ich sehe weder die Ultralegghera auf dem A6, noch die BBS.
Ist leider überhaupt nicht mein Geschmack.

Originale, vielleicht auch vom Nachfolgemodell stehen dem Dicken am besten.

Optisch ist immer geschmackssache. Gott sei dank stehen wir nicht alle auf dieselbe 😉 Mir gefiel auch die idee 20 kg total einzusparen....was die luftfederung auch in allen modi etwas straffer ausfallen lassen sollte....Ist auch geschmackssache aber ich finde sie sogar auf dynamisch etwas weich. Bei 20 kg weniger rundum sollte er (nach kalkulator) auch rund ne sekunde einsparen bei 0-100 kmh .
Die ultraleggeras sind total nur 8kg leichter.....dafür kosten sie auch nur einen viertel

Dein Optimismus in Ehren, aber 1s gewinnst nicht mit den Felgen.
Zumal nicht mal die Werksangabe zu erreichen ist.

Ähnliche Themen

Servus,
Ich hätte eine dringende Frage
Ich fahre zurzeit einen A6 4G C7 2017 compition 240 kw
Ich wollte fragen ob die Felgen 8.5J 35 ET 255/35/20 Zoll ob die dran passen.
Problem ist habe die s-line Bremsen (sportbremsen)
Ich will mir sicher gehen ob die passen oder nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G C7 2017 compition' überführt.]

Es gibt keine ,,Sportbremse" beim Competition. Das ist ne Standardbremse die in mehreren Modellen des VAG-Konzern verbaut wurde.
Die ET der Felge ist komisch (normal ET45). Grundsätzlich sollte die Felge sofern diese Original ist passen.

Vorne sind bei meinem S6 19" Brembo Bremsen (400 mm) verbaut, aktuell mit 8Jx20 ET25 Winterrädern. Die Sommerräder haben dieselbe Größe, aber mit ET43 Felgen und 20 mm Spanplatten. ET35 sollte also gehen.

Ich denke der Competition wird die nächst kleinere Bremse haben, also die 17" Bremse (356 mm oder 345 mm), danach kommt dann noch die 16" Bremse (320 mm). Von S-Line oder Sportbremse konnte ich in den Unterlagen nichts finden, sowas gab/gibt es aber beim Vorgänger 4F.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Dezember 2024 um 10:59:45 Uhr:

aktuell mit 8Jx20 ET25 Winterrädern.
ET25

sind doch RS6 Maße. Bist Du dir sicher?

Stimmt, wenn ich mit der Teilenummer bei Google danach suche, steht da immer RS6 C7 dabei, aber die Winterräder waren beim Wagenkauf mit dabei (bzw. bei der Abholung montiert) und haben eine 4G Teilenummer.

Bei den Sommerrädern mit den Spurplatten für die Sommerräder ergibt sich eine ET von 23 und das hat der TÜV so abgenommen. Im Winter kommen die Spurplatten natürlich runter.

Ich habe noch paar Bilder gefunden, die ich anhänge. Die Sommerräder (Bild 4)sind beim Reifenhändler eingelagert, da komme ich erst im Frühjahr wieder dran, um Bilder zu machen, wenn ich dann daran denke. Es müssten die hier sein:

https://www.original-felgen.com/4g9601025n8auk80.html

1 x editiert

Ashampoo-snap-montag-2-dezember-2024-11h12m55s
Ashampoo-snap-montag-2-dezember-2024-11h10m17s
Ashampoo-snap-montag-2-dezember-2024-11h9m35s
+1

Genau. Die aus dem Link sind allerdings ET43. Eventuell waren deine Felgen ein Zukauf.

Ja, die Winterräder hat der Verkäufer (ein Händler) paar Monate vor dem Verkauf zugekauft, montiert und den Winter über gefahren. Damit war ich auch schon bei meiner bevorzugten Audiwerkstatt und die hatten keine Bedenken. Ich bin auch sicher nicht der Erste, der mit RS6 Felgen auf dem S6 herumfährt. Die Teilenummer passt, die Räder schleifen nirgendwo und passen komplett ins Radhaus.

Ich habe die vom RS7 als Sommerräder. Allerdings in 21".

21" könnten mir auch gefallen, aber es könnte bei meinem 4G Probleme geben, da ich das Luftfahrwerk 30 mm tiefer gelegt habe und es mit den 20" schon knapp ist.

Da ich ja auch kaum noch fahre, wäre das auch unnötig ausgebendes Geld auf 21 Zoll umzurüsten. Der ganze Wagen ist für mein Fahrprofil völlig übertrieben, ein Q3 mit kleinem Motor wäre ausreichend, aber ich liebe meinem 4G und vorerst wird der auch bei mir bleiben. 😁

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Dezember 2024 um 16:35:37 Uhr:

21" könnten mir auch gefallen, aber es könnte bei meinem 4G Probleme geben, da ich das Luftfahrwerk 30 mm tiefer gelegt habe und es mit den 20" schon knapp ist.

Da ich ja auch kaum noch fahre, wäre das auch unnötig ausgebendes Geld auf 21 Zoll umzurüsten. Der ganze Wagen ist für mein Fahrprofil völlig übertrieben, ein Q3 mit kleinem Motor wäre ausreichend, aber ich liebe meinem 4G und vorerst wird der auch bei mir bleiben. 😁

Ich durfte meine nur 15mm Tiefer legen mit den 20 und 21 zoll felgen . Der dekra Mensch war da sehr pingelig......

Oh je, bin 2cm tiefer, alles abgenommen. Mussten als Auflage jeweils r/l eine Schraube raus. Das wars.

Deine Antwort