Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Hallo zusammen. Hat sich schon einer von Euch mit den Edge Felgen vom RS4 beschäftigt? Ich finde die ganz gut und würde sie gerne auf meinen A6 BiTu adaptieren.
Wollte mal hören ob sich schon jemand die Mühe mit den Felgen (+Zusatzarbeiten und Auflagen) gemacht hat und Erfahrungen geben kann.
Vielen Dank.
Hallo zusammen, ich habe zu meinen Felgen die ich mir holen möchte leider nichts gefunden.
Ich möchte mir MAM RS3 8,5 j 20 Zoll et30 kaufen .
Fahre einen a6 4G bj 2017 Avant .
Das Auto ist im Orginal Zustand.
Hat die schonmal jemand drauf gehabt und kann mit sagen ob sie zu weit rausgucken? Ich möchte keine Veränderungen an der Karosserie vornehmen. Der Dekra Mann hat mir gesagt das ich sie fahren darf. Er sie aber auf dem Auto erst sehen muss ob sie rausgucken.
Ich wollte 255/35 r20 97y Reifen drauf machen .
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Hallo, haben die Felgen gepasst? Ich will auf meinen A6 Baujahr 2017 Avant 8,5 × 20 ET 30 Felgen von MAM drauf machen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8,5x20 Et33' überführt.]
Zitat:
@Anioly schrieb am 21. März 2020 um 20:36:14 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe zu meinen Felgen die ich mir holen möchte leider nichts gefunden.Ich möchte mir MAM RS3 8,5 j 20 Zoll et30 kaufen .
Das Auto ist im Orginal Zustand.Hat die schonmal jemand drauf gehabt und kann mit sagen ob sie zu weit rausgucken? Ich möchte keine Veränderungen an der Karosserie vornehmen. Der Dekra Mann hat mir gesagt das ich sie fahren darf. Er sie aber auf dem Auto erst sehen muss ob sie rausgucken.
Gruß
Ich fahre die Dotz Misano in 9,5x20 ET 35 was ohne Probleme geht. Es schaut nix drüber und die Eintragung lief ebenso reibungslos. Deine Wahl sollte also jederzeit eingetragen werden
Gruß und gesund bleiben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anioly schrieb am 22. März 2020 um 11:49:06 Uhr:
Hallo, haben die Felgen gepasst? Ich will auf meinen A6 Baujahr 2017 Avant 8,5 × 20 ET 30 Felgen von MAM drauf machen.[Von Motor-Talk aus dem Thema '8,5x20 Et33' überführt.]
bei den meisten hier gehen auf ET45 Serienfelgen 8,5x20 20 mm Spurplatten problemlos.
Das entspricht einer ET25 die noch geht. ET33 sollte daher Risikolos montierbar sein bei Felgenbreite 8,5"
ich selbst habe bei ET43 15er Spurplatten, also ET28
Zitat:
@mr.-branth schrieb am 12. März 2020 um 12:20:03 Uhr:
Hallo zusammen. Hat sich schon einer von Euch mit den Edge Felgen vom RS4 beschäftigt? Ich finde die ganz gut und würde sie gerne auf meinen A6 BiTu adaptieren.
Wollte mal hören ob sich schon jemand die Mühe mit den Felgen (+Zusatzarbeiten und Auflagen) gemacht hat und Erfahrungen geben kann.
Vielen Dank.
Wenn sie die Traglast erfüllen, dann könnten sie von der Breite grade so noch passen. Ich fahre 9x20 ET37 mit 10er Platten, also ET27. Eingetragen ohne Zusatzarbeiten. Den einen Millimeter sollte noch Luft sein.
Sei der Erste und teile Deine Erfahrungen mit. Ist ne ganz hübsche Felge.
Zitat:
@Anioly schrieb am 21. März 2020 um 20:36:14 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe zu meinen Felgen die ich mir holen möchte leider nichts gefunden.Ich möchte mir MAM RS3 8,5 j 20 Zoll et30 kaufen .
Das Auto ist im Orginal Zustand.Hat die schonmal jemand drauf gehabt und kann mit sagen ob sie zu weit rausgucken? Ich möchte keine Veränderungen an der Karosserie vornehmen. Der Dekra Mann hat mir gesagt das ich sie fahren darf. Er sie aber auf dem Auto erst sehen muss ob sie rausgucken.
Gruß
Sollte alles passen. Sehen den Originalfelgen des Competition ja sehr ähnlich. Von daher .... Was sagt denn das Gutachten für den 4G? Eintragen lassen musst sie ja eh.
Hallo allen zusammen,
In die 258 Seiten hab ik kein Antwort auf meine frage gefunden.
Ich möchte Japan Racing 10J felgen 20 zoll ET40 kaufen. Gibt das Probleme?
Außenkante geht schon denke ich, aber auch die Innenkante?
Es gibt auch felgen wo man die ET wählen kann, wann ET40 nicht geht, welcher ET ist dann möglich mit 10Jx20?
Ich habe ein 3.0 TDI Quattro s-line (kein BiT) mit 272 PS und AAS
Vielen dank für eure Hilfe
Jasper
Hättest du wirklich 258 Seiten gelesen, hätte dir auffallen müssen das im laufe der Zeit 10x20ET35 z.b. montiert wurden.
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Avus AF18 9x20 ET40 mit 255/35R20 für meinen A6 Avant 4G 2.0 TFSI Facelift. Ausgeliefert wurde er mit 17 Zoll. Räder sind nur bis 18 Zoll in der COC genehmigt. Laut Gutachten müsste ich das also bei der Zulassungsstelle berichtigen lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält. Jetzt meine Frage: Hat jemand die ABE zur Hand und könnte mir berichten ob die Freistellung hier vermerkt ist?
Vielen Dank schonmal.
Grüße Blacky
@MZ-ES-Freak
Super. Vielen Dank.
@golfer0510
Steht das im Gutachten?