Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Sieht aus wie 40

Ich glaube 33

Ja, ist 33

@Kuski ich ich glaub du kannst nochmal zum Straßenverkehrsamt um den Schein berichtigen zu lassen, es gibt keine 255/32R 20 da hat der Onkel vom STVA sich wohl vertippt. 255/30 R20 muss da hin

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 12. Februar 2019 um 14:47:58 Uhr:

255/30 R20 muss da hin

Du meinst sicher 255/35 R20

Hab ich gesehen, ist 255/35/20. ist mir aber egal, der Haufen muss sowieso weg....

Hat jemand Performanceänderungen beim Wechsel auf 20 zoll bemerkt?

Ich habe bei meinem 160 PS Golf 6 von 18" mit 21,3kg Gesamtgewicht des Rades auf 17" mit 16,9kg gewechselt. Das Auto hat deutlich besser beschleunigt und auch besser abgebremst, wenn man in eine Ortschaft o.Ä. hineinrollt. Spritverbrauch ist auch etwas niedriger.

Ich könnte nun von meinen 18" (26,5kg) auf dem A6 4G Allroad zu 18" (18,75kg) wechseln. Ich frage mich nur, ob der Performancegewinn ähnlich spürbar ist, da das Auto deutlich schwerer ist und das doppelte an Leistung hat...

Naja 8 Kg pro Felgen werden schon ein Unterschied machen allerdings bei einer schweren Kuh wie dem A6 wohl nicht wirklich spürbar, eventuell wird er sich etwas weniger Kraftstoff genehmigen.

Ich habe keinen spürbaren Unterschied in der Performance gemerkt beim Umstieg von 19“ auf 20“. Was das Gewicht der Felgen ist weiß ich nicht. Er wird halt nur straffer, aber das schadet ja nicht.
Die Performance-Einbußen gibt es dann gratis mit dem Dieselupdate 23x6 ;-)

Fährt jemand GMP Gunner oder Damina-Felgen 9Jx20 ET33 und teilt seine Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Rundlauf etc. mit uns?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. Februar 2019 um 19:59:00 Uhr:

Fährt jemand GMP Gunner oder Damina-Felgen 9Jx20 ET33 und teilt seine Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Rundlauf etc. mit uns?

Ich habe mir die Gunner bestellt in ET40... mal schauen wie die sind 🙂 ich werde berichten 🙂

Noch nicht bestellt, aber die GMP Gunner sind momentan meine Favoriten. Tendiere allerdings zu ET 33

Dito.

Ich bin mir wirklich unsicher ob et33 passt ohne Veränderungen am Fahrzeug. Ich hätte auch gerne die et33 aber habe mir die et40 jetzt bestellt.

In diversen Foren wird man regelrecht geschlagen und getreten, wenn man die Eintragung von ET33 ohne Umsetzung der Auflagen anzweifelt.

Ich bin gespannt, @HakanFn , aber die Gunner sind doch für den Sommer, oder? Dann kommen wir wohl nicht mehr in den Genuss eines Berichtes.....(ich meine, es ist dann zu spät).

Vielleicht könntest du uns aber deinen ersten Eindruck nach Lieferung mitteilen.....

Deine Antwort