Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
@Rodaz
Sorry, ich dachte, du fährst die gleichen Felgen.
Ähnliche Themen
Leider nein - würden mir sehr gut gefallen aber ich fahre die bereits eingetragenen Felgen weiter (möchte mir ein erneutes Eintragen ersparen, kostet in der Steiermark knapp 400€ da ich auch noch Fahrwerksänderungen habe. Was neues wäre an sich aber schon nicht schlecht nach 4 Jahren)...
Zitat:
@Rodaz schrieb am 1. Februar 2019 um 14:49:05 Uhr:
Müsste man im Gutachten der Felge anschauen - vielleicht postet Hakan dieses...
Das Gutachten hat 97! Seiten, weil die von GMP gleich 6 Varianten da rein gepackt haben.
Speziell bei ET33 könnte nur der Punkt - K8b An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 300 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten - kritisch sein, allerdings bin ich vorher ET32 gefahren und jetzt ET35 und da war reichlich Platz im Radhaus.
Beide Varianten ohne Probleme abgenommen
Zitat:
Zitat:
@Rodaz schrieb am 1. Februar 2019 um 14:49:05 Uhr:
Müsste man im Gutachten der Felge anschauen - vielleicht postet Hakan dieses...Das Gutachten hat 97! Seiten, weil die von GMP gleich 6 Varianten da rein gepackt haben.
Speziell bei ET33 könnte nur der Punkt - K8b An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 300 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten - kritisch sein, allerdings bin ich vorher ET32 gefahren und jetzt ET35 und da war reichlich Platz im Radhaus.
Beide Varianten ohne Probleme abgenommen
Danke für die ausführliche Antwort fulano. Also denkst du et33 dürfte kein Problem sein. Sagt der beim tüv aber wegen der Auflage nichts?
Hier nochmal das Gutachten, falls jemand rein schauen möchte:
https://felgenstar.de/.../78541-gunner-209_abe-52283-estr.pdf
@HakanFn
Wie gesagt es kommt auf den TÜV Prüfer an, wenn es einer ist der die Technik versteht wird er sehen, dass da nix schleift. Es gibt aber welche die nur die Punkte im Gutachten abhaken und so einer wird die arbeiten verlangen.
Wenn du sicher gehen willst Kauf dir et 40 und entsprechende Distanzscheiben in 5mm und 8mm und ab damit zum TÜV. Ist zwar die schlechtere und nervige Variante aber dafür sicher
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 2. Februar 2019 um 10:55:56 Uhr:
Was Ihr euch immer so anstellt bei solchen Maßen.....
Na man kann ja nix machen, es fahren zwar soviele hier damit rum und trotzdem ist es immer wieder eine Diskussion ob es passt. 😁
Ich finde die Diskussion sehr interessant. Unsere Prüfer im Umkreis sind sehr penibel, also ist immer Vorsicht geboten sowie der Weg des geringsten Widerstandes angesagt.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Februar 2019 um 11:15:02 Uhr:
Ich finde die Diskussion sehr interessant. Unsere Prüfer im Umkreis sind sehr penibel, also ist immer Vorsicht geboten sowie der Weg des geringsten Widerstandes angesagt.
Hast du im Unkreis keinen Audi Fahrer oder eine Werkstatt wo du die Felgen probestecken kannst.
Ich hab mir damals gebraucht die Felgen gekauft in ET42 und zusätzlich die 10mm / 15 mm H&R von Winterfellen und ab zum TÜV.
Nicht direkt, nein. Ich suche aber noch die passenden Felgen. Interessant sind Damina und die Gunner.
Könnte Ihr bitte hier mal auflisten was Ihr so für Felgengrößen und Reifen fährt ?!?
Ich habe gerade mit dem TÜV gesprochen und der sagte die Auflagen sind nicht bindend, wenn es nirgends streift oder sonst was würde er es eintragen.
Laut dem Gutachten von GMP Gunner 9x20 ET33 muss bei mir am Fahrzeug der Kotflügel um 5mm aufgeweitet und eine Radabdeckung angebracht werden bei einer Reifengröße von 255/35 R20.
Fährt jemand von euch 9 x 20 ET33 oder kleiner mit den Reifen 255/35 R20 ?!?