Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Da habe ich schon öfter gekauft und kann nur positives berichten.
Sehr freundlich, kompetent und schnell.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9J x 20H2 ET37 für S6 erlaubt?' überführt.]

Zitat:

@V60lippe schrieb am 31. Dezember 2018 um 02:21:44 Uhr:

Naja, ich habe die Wheelworld Felge live auf der Motorshow gesehen bzw auch anfassen können und fand die Qualität bzw. das Oberflächenfinish (nur das kann man ja direkt beurteilen) wirklich gut. Ich bin der Meinung, das die OEM- Felgen den saftigen Aufpreis (das Drei-bis Vierfache) neu nicht wert sind. Lieber einen Teil des gesparten Gelds in einen vernünftigen Reifen investieren.
Natürlich bekommt man gebrauchte oder aufbereitete Originalfelgen auch günstig, aber da weiß man nie, was die erlebt haben.

Weehlworld hatte auf jeden Fall Probleme damit das die Felgen reissen, brechen oder das Material so schlecht war das die im Neu-Zustand schon so grobe Unwuchten hatten das der Reifenfutzi die garnicht erst gewuchtet hat. Ich würde daher keine kaufen nur wegen der Optik. Dann lieber Geld beiseite legen und richtige Felgen fahren, ich fahr selbst auf meinem alten 2,7T OZ Ultraleggeras wo der 19er Satz schon in 8x19 ca. 2 Scheine kostet.

Genau so ist es!
Da spart man definitiv an der falschen Stelle.

@Polmaster: den da auch... 😉

https://www.motor-talk.de/.../20-zoll-felgen-t4479872.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andreasf6 schrieb am 13. Dezember 2018 um 18:33:46 Uhr:

Grau geht immer 😎

Was hast du für ein Fahrwerk drin? Sieht top aus!

Wie schafft ihr diese ganzen außergewöhnlichen ETs ohne Kotflügel ausstellen und/oder Kanten bördeln?

Ich interessiere mich für Damina Performance Felgen in 9Jx20 und muss laut ABE (liegt mir vor) bereits bei ET40 für 265/35er Kotflügel ausstellen. Von ET36 und weniger ganz zu schweigen....

255/35er sind unproblematisch, jedoch bleibt optisch der unschöne Felgenrand und ohne wirkungsvolle FSL.....

Damina.jpg

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Januar 2019 um 11:09:36 Uhr:

Wie schafft ihr diese ganzen außergewöhnlichen ETs ohne Kotflügel ausstellen und/oder Kanten bördeln?

Also wie hier schon öfter geschrieben.... Ich bin 10x20ET35 gefahren, ohne Bördeln oder Kanten umlegen allerdings mit 255/35R20 Reifen. 265´er sehen auf einer 9J Felge wie Bockwurst aus, ruhig 255´er nehmen und dann eher ohne FSK/L (Felgenschutzkante/Lippe). Da schließt der Reifen fast bündig mit der Felge ab und bildet ein Harmonisches gesamtbild 🙂

Die Maße gehen auch Locker mit Tiefgang.

Danke für deine Antwort. Tiefgang ist nicht wichtig, ich bin mit dem AAS in Dynamik durchaus zufrieden.

Schaun mer mal....

Für alle die mit etwas Stretch fahren....
Schlaglöcher sollte man doch meiden (Siehe Bilder)
So hat sich eine meiner Sommerfelgen verabschiedet. Hinterachse rechts Innen und habe ich erst beim Wechseln gesehen/bemerkt. Fahrverhalten bzw. Luftverlust gab es keinen somit kann ich leider nicht nachvollziehen wie lang ich damit gefahren bin, möchte aber ehrlich gesagt es lieber garnicht wissen.

20181031_102506.jpg
20181031_102150.jpg

Sowas passiert doch nur mit nachbauten. Das ist doch keine original Felge.?

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 2. Januar 2019 um 21:06:23 Uhr:

Sowas passiert doch nur mit nachbauten. Das ist doch keine original Felge.?

Schwachsinn, das kann dir genau so mit Originalen passieren. Aber Ja es ist keine OEM Felge. Allerdings ist Motec nicht gerade ein Billiganbieter.

Täuscht das auf den Bildern oder sind die Felgen tatsächlich Orange / Gelb?

Sind Candy Orange

Hallo,

das hier ist mein erster Beitrag im Motor-Talk Forum, ich hab hier schon viel gelesen und mich sehr stark informiert zuvor und auch jetzt bzgl. A6 4G mit allem drum und dran.

Ich hab mir den hier vor einem Monat gekauft LINK

Ich wohne in Österreich und habe im CoC auch die 20 Zoller drinnen, ET43 255/40 R20, alles gut von da her.

Kaufen wollte ich mir die hier, scheinen auch original zu sein LINK

Das Einziege was mich wundert, da ich mein Fahrzeug auch bei Ebay angeben habe sagt es mir die Felgen würde nicht passen. Spinne ich jetzt oder ist dem wirklich so?

MFG
C.Mandl

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Januar 2019 um 11:09:36 Uhr:

Ich interessiere mich für Damina Performance Felgen in 9Jx20 und muss laut ABE (liegt mir vor) bereits bei ET40 für 265/35er Kotflügel ausstellen. Von ET36 und weniger ganz zu schweigen....

255/35er sind unproblematisch, jedoch bleibt optisch der unschöne Felgenrand und ohne wirkungsvolle FSL.....

Hab im Winter auch eine 9x20 mit ET35 und 255/35 und da schleift nix. Felgenschutz ist auch genügend vorhanden, wenn man mit Bordsteinen nicht übertreibt.

Wegen des ganzen Drecks, der von Reifen geschleudert wird, würde ich im Winter nicht zu weit mit der Felge nach außen gehen.

Deine Antwort