Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Fahre 8,5J x 20 ET 30 mit Eibach Tieferlegung und Bilstein B8 gelb . Selbst im Anhängerbetrieb ( 1,5T Anhänger ) ohne Probleme .
Ich fahre auf der VA 9x20 ET35 mit 255/35 20 und auf der HA 10x20 ET42 mit 265x35 20. Das ganze habe ich mit KW Street Comfort dezent tiefer gelegt. HA ist am Limit beim richtig Einfedern, siehe Anhang, bleibt ca. 1mm Luft oben am Radhausschale und in Richtung der Achse hat mir TÜV ebenfalls gesagt, dass ich mit ET42 beim 10J am Limit wäre zumindest in Kombi. mit den 265 er.
VG
Muri
Ähnliche Themen
A3Muri,
hast du die Bremssättel selber rot lackiert ?
bist du zufrieden mit dem Lack, kannst du mir sagen was du da gekauft hast ?
Gruß, Konstantin
@A3Muri Dass der Quattro vorne und hinten den gleichen Abrollumfang haben muss, weißt Du aber, oder?
Zitat:
@WRC-Killer schrieb am 12. November 2018 um 20:45:37 Uhr:
[...], aber im Sommer reicht mir Mittelmaß. Ich bewege das Auto nicht so am Limit das der Reifen in Not kommt.
Das ist eine Philsophie, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn man ein Auto nicht am Limit bewegt, braucht man nur mittelmäßige Reifen. Wenn aber was passiert, bewegt man das Auto zwangsläufig nicht mehr mittelmäßig, sondern grenzwertig. Das hat man ja dann nicht selbst in der Hand. Und dann ist MIR das Beste gerade gut genug!
Warum müsst ihr alle so teure Kisten fahren, wenn ihr dann am Reifen sparen müsst? Ich werde es nie verstehen. *kopfschüttel
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 14. November 2018 um 15:25:43 Uhr:
Zitat:
@WRC-Killer schrieb am 12. November 2018 um 20:45:37 Uhr:
[...], aber im Sommer reicht mir Mittelmaß. Ich bewege das Auto nicht so am Limit das der Reifen in Not kommt.Das ist eine Philsophie, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn man ein Auto nicht am Limit bewegt, braucht man nur mittelmäßige Reifen. Wenn aber was passiert, bewegt man das Auto zwangsläufig nicht mehr mittelmäßig, sondern grenzwertig. Das hat man ja dann nicht selbst in der Hand. Und dann ist MIR das Beste gerade gut genug!
Warum müsst ihr alle so teure Kisten fahren, wenn ihr dann am Reifen sparen müsst? Ich werde es nie verstehen. *kopfschüttel
seh ich auch so.. auf meinem alten a4 hatte ich beim kauf nagelneue ching cong allwetter drauf beim kauf... gleich inne tonne und nochma 1k für vernünftige winterreifen investiert... grade auch weil man in diesen autos oft nicht merkt wie schnell man grade fährt..
Ich hatte auch schonmal nexen und Nokian. Waren top Reifen. Die gehörten auch grossen Konzernen an wie Michelin... Man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht...
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 14. November 2018 um 16:17:01 Uhr:
Ich hatte auch schonmal nexen und Nokian. Waren top Reifen. Die gehörten auch grossen Konzernen an wie Michelin... Man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung steht...
Gebe ich dir Recht. Nexen ist mittlerweile ja ein "guter" Hersteller geworden. Zwar trotz allem noch mit Problemen behaftet die andere nicht haben aber vom reinen Fahrverhalten in verschiedenen Situationen sollen es gute Reifen sein.
Nokian sind aber, so meine Erfahrung, bisher die besten Winterreifen die ich bisher hatte im vergleich zum Conti und Pirelli allerdings vom Preis her auch kein Billigreifen mehr.
Aber man sollte sich doch gut überlegen ob man Chingchangchong Reifen fährt oder wenigstens von den Namenhaften Herstellern sich den billigeren raussucht und kauft sofern man nicht die "Premium" leisten will/möchte.
Hallo,
da ich heute verschiedenste Beiträge zum Thema 20 Zoll durchgelesen habe, leider aber noch immer nicht ganz sicher bin ob die Felgen passen, darf ich einfach hier nachfragen, da evtl. von euch jemand Erfahrung damit hat.
Es geht um eine A6 4G vFL (3.0BiTDI)
Felgen 9x20 ET 35 (Bereifung 255/35 20)
(Tieferlegungsfedern Eibach Pro Kit 30mm/25mm verbaut, falls das relevant ist)
Ich frage hier extra nochmal nach da in Österreich (Zitat: "Ausreichende Radabdeckungen, das heißt die gesamte Breite der Felge bzw. Reifen muss im Bereich 30° nach vor und 50 ° nach der Mitte des Rades gemessen abgedeckt sein."😉 notwendig ist.
Geht sich das aus? (ohne extra Abdeckungen/Nacharbeiten am Radkasten)
Hat jemand von euch Erfrahung mit Bereifung (soll ja Reifen geben die weniger bei der Felge überstehen als andere)?
Danke schonmal
Mfg
@sausler, rowdy & co
Das kannst du doch jedem selbst überlassen was er kauft. Im Winter kaufe ich gute Reifen, vor allem auf Eis und Bremsweg gibt es enorme Unterschiede. Aber wenn im Sommer das Auto aufgrund eines ruckartigen Ausweichmanöver ausbricht, wird dir der teuerste Markenreifen keine rally-fahrkünste verleihen, das du im Drift mit 150 Sachen dein Auto unter Kontrolle behälst. Ich verstehe nicht was diese Zeigefinger Posts bringen sollen? Fühlst du dich dann besser wenn du die Leute maßregelst? Ich für meinen Teil will sowas nicht lesen, und wäre froh wenn man einfach auf die Fragen antwortet. Denk dir doch deinen Teil...
@ schneemann1977
Die Satteln habe ich beim Lackierer lackieren lassen. Als Lack haben die Foliatec benutzt. Seit gut zwei Jahren bin ich sehr zufrieden.
VG Muri
hab nich den finger gezeigt... schraub dir doch ran was du willst... habe mein sicht der dinge geäußert.... für mich war vor der anschaffung klar, ein dicker audi kostet dickes geld. kann ich mir das leisten?.... ick scheisse auch kein geld.. arbeite viel und hart dafür... und die 1000 euro für vernünftige winterreifen sind dann auch egal... das mir Michelin reifen bei blitzeis nichts bringen is mir auch klar... aber 10 cm bremsweg im winter sparen sind 10 cm... 10 cm die mir evtl nen neuen satz matrix scheinwerfer sparen 😉 jeder wie er will 🙂