Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Mahlzeit Audi-Fahrer
Fahre einen A6 2015 bj. und möchte von Original 17 Zoll auf 20 Zoll wechseln. Die 20 Zoll Felgen sind 4G9 601025n. Die Frage ist passen die Radschrauben vom 17 zoll Felgen auf die 20 Zöller?
Hallo zusammen,
als nicht mehr Firmenwagenfahrer (A6) bin ich nun privat auf einen A6 4G (FL) 3,0TDI umgestiegen, gebraucht mit quasi Vollausstattung. Allerdings wurde das Fahrzeug "nur" mit 17" Felgen ausgeliefert, so daß in der CoC leider nur 18 Zöller als Maximalbereifung (eintragungsfrei) angegeben sind.
Meine Frage: Da ich AAS habe, sieht die Konstruktion des Tankzulaufs IMHO etwas anders aus. Ist auch hier das ominöse Tankschutzblech notwendig um legal auf 19" bzw 20" umzusteigen (mit Eintragung)?
Danke für eine Klarstellung.
Frank
ja ist notwendig... Mach einfach mal kurz die Radhausschale weg und siehs dir an..
Ähnliche Themen
Habe mir im Juli auch 20" gekauft . MAM A5 8,5 x 20 ET30 . In den COC Papieren sind ebenfalls nur bis 18" eingetragen . Fahre ohne AAS , aber mit Eibach Tieferlegungsfedern . Habe alles ohne Probleme eingetragen bekommen , auch ohne Tankschutzblech .
Olli
Jungs die RS5 Rotoren lassen mich einfach nicht in Ruhe?? mal abgesehen von der Traglast; passen die über die S6 Stahlbremsen?
Ich bin mir nicht sicher, aber denke schon, dass sie drüber passen.
Ein ganz anderes Problem mit 9x20 ET26 wirst Du erleben, weil sie vermutlich nicht drunter passen ..... unter die Kotflügel. Schon gar nicht mit den 265er Reifen, wie auf Deinen Bildern zu sehen.
Hast Du ne Limo oder nen Avant?
Fahre nen S6 VFL Avant. Die Bereifung ist klar, dass die so nicht passt mit den 265ern (255/30/20 wäre optimal oder?). Ob sie unter die Kotis passen müsste man schauen/ausprobieren (?), da der S6 über AAS verfügt.
255/35 20 wäre die passende Bereifung. Mit einem schmal bauenden Reifentyp könnte es sich gerade so ausgehen. Ich fahre zur Zeit S7-Felgen in 9x20 ET37 und habe pro Rad noch 10er Platten drin. Ich hatte zwar nicht dran geglaubt, aber es passt tatsächlich ohne zu schleifen. Habe auch AAS.
@fs1806
Bei mir war es genau anders herum: Meiner (FL von 04/2015) wurde damals mit 20" ausgeliefert und in den CoC standen nur 19 und 20" Räder (war mit dem Blech) - bei der Suche nach passenden Winterrädern gab es natürlich Probleme
Habe dann herausgefunden, dass es für den A6 4G FL nachträglich eine Ergänzung der Typengenehmigung - also der ABE des Fahrzeugs selbst gab. Diese haben wir nach längerem suchen im System des 🙂 gefunden.
Darin waren dann für meinen alle möglichen Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen. Mit Blech waren dabei alle Rad-Reifenkombinationen zwischen 16 und 20" angegeben. Ohne Blech dementsprechend zwischen 16 und 19".
Habe mir den Wisch ausdrucken lassen, habe in Absprache mit dem 🙂 und dem Leasinggeber 17" bestellt und habe die "neue" ABE einfach mitgeführt, falls doch mal einer nachfragen sollte.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Nachrüstung dieses Blechs und damit auch 20" aber nicht soooo aufwendig...
Vielleicht hilft Dir das ja weiter...
Danke, werde mal schauen. Ich denke auch, daß ich das Blech nachrüsten werde. Muß nur noch eine gute Quelle dafür ausfindig machen. Die Anbringung sollte nicht so schwierig sein...
Zitat:
@fs1806 schrieb am 18. September 2018 um 16:48:51 Uhr:
Danke, werde mal schauen. Ich denke auch, daß ich das Blech nachrüsten werde. Muß nur noch eine gute Quelle dafür ausfindig machen. Die Anbringung sollte nicht so schwierig sein...