Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss
plgr65

Sommer-01
Sommer-02
Sommer-03
+4
4870 weitere Antworten
4870 Antworten

Hätte mich auch gewundert... wobei bei den Ladeluftkühlern und anderen Ersatzteilen ist das üblich.

Gibts bei den Rotor Design auch Unterschiede?

Weiß zufällig jemand um wieviel schwerer eine Rotor Design Felge im Vergleich zu der originalen Rotor Felge ist?

Zitat:

@A.M.Schwarz schrieb am 15. Juni 2017 um 14:49:53 Uhr:

...hat der Hybrid eine sonderspezifizierung? Wenn der keine anderen Anbauteile an den Achsen hat, dürfte da nix schief gehen. Ist halt sehr selten hier das Modell

Ich wüsste nicht das der Hybrid andere Anbauteile hat. Zumindest ist mir nichts bekannt. Hmmm das dieses Model nicht so oft hier vorhanden bzw angesprochen wird liegt ja irgendwie auf der Hand. Gut also kaufen und zur Dekra und Einzelabnahme machen. Wenn ich das richtig verstehe sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Ich bedanke mich für die Unterstützung!

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 15. Juni 2017 um 22:10:08 Uhr:

Hallo, welche Rotor Design Felgen würdet ihr empfehlen? Habe heute gehört das jemand eine Rotor Design Felge gekauft hat wo lediglich die Audi OEM Nummer herausgeschliffen war, weiß jemand wo man so eine "Nachbau" Felge kaufen kann?

Avus af10. Hatte ich bei meinem 4f drauf. Bild siehst du in meinem profil.

Ähnliche Themen

kann jemand einen leichten Gummi in der Dimension 255/35/20 empfehlen? Werde mir morgen original 20 Zoll 8.5x20 ET 45 Rotor Felgen besorgen und habe gehört das die Felge schon relativ schwer ist. Das würde ich gerne mit einem leichten Gummi kompensieren.

Hat jemand Fotos von diesen Felgen auf einem a6? Sind von wheelworld und sehen den orig. Felgen vom Allroad ziemlich ähnlich.

Hallo zusammen,

kann ich o.g. Felge von meinem T6 Multivan auf dem A6 Allroad fahren? Ich bekomme das Fzg ende der Woche.

Viele Grüße

Akku

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT CR Felge 9x20 - 20 Zoll 5x120 Lochkreis auf A6 Allroad Bj 2014' überführt.]

Wenn du die Sufu bemüht hättest wüsstest du dass der A6 den Lochkreis A6 hat 5x112 hat. Passt also nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABT CR Felge 9x20 - 20 Zoll 5x120 Lochkreis auf A6 Allroad Bj 2014' überführt.]

Aber es gibt doch Spurverbreiterungen mit Lochkreis-Adapter...

HAllo zusammen,

@ hoofi, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber anscheinend mit dem falschen Schlagwort.

@ dorino, danke für den Tipp, ich werde mich mal schlau machen.

Viele Grüße

Akku

soo.. nun mal meine neuen 20er

Original S6 in Titan Glanz

Und nochmal.. für mein Geschmack perfekt

Hallo miteinander,

also unter 7.1 steht 1180, bei 7.2 steht 1280. Somit sollte es kein Problem sein, richtig?

Zitat:

@Weezah schrieb am 5. Juni 2017 um 22:17:10 Uhr:

Zitat:

@AdrianA5 schrieb am 3. Juni 2017 um 14:31:02 Uhr:

Hallo Weeza,

Danke für die aufmunternden Worte. Ich dachte schon, ich habe die Katze im Sack gekauft. Das ich für die Felgen keine Eintragung habe, ist mir bewusst, sollte jedoch möglich sein.
Ein wenig mehr Tiefgang möchte ich durch ein KW ebenfalls haben. Hast du mir Bilder von deinem?

Nene mit bissl Motivation ist alles möglich. Wer es safe haben will lässt die HA halt die 60kg ablasten.
Bilder hab ich aktuell nicht am PC, aber bei Google findet man schon ein paar.
Wie gesagt meiner ist auch nicht mega tief, 1. weils mit der Rad/Reifen Kombi schwer geht, und 2. wegen Alltagsmodus und so 😉

Zitat:

@Weezah schrieb am 5. Juni 2017 um 22:17:10 Uhr:

Zitat:

Schau mal was bei dir im Fahrzeugschein bei Achslast vorne und hinten steht
Den die Felge hat maximale Tragkraft von 650kg und wenn bei deinem 4G Achslast von 1300kg überschreitet dann darfst die nicht fahren, wollte die Felgen auch drauf machen nur hat meiner hinten 1360kg somit kann ich das vergessen,

1360kg HA Last haben die meisten. Wie gesagt, Möglichkeit des Ablastens der HA besteht, was das für ein Aufwand ist weis ich allerdings ist.
Oder man fährt sie halt "auf eigene Gefahr", was aber natürlich niemals zu empfehlen ist auch wenn ich (aktuell) da nicht besser bin 🙄

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotor Felge 20" ET26 auf 4G Avant' überführt.]

Zitat:

@duffy_r2d2 schrieb am 21. Juni 2017 um 10:02:08 Uhr:

Und nochmal.. für mein Geschmack perfekt

Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich hätte sie in hellsilber genommen, da Du ja a) sowieso das Chrompaket hast und b) hätten sie einen besseren Kontrast zum Sepangblau geboten.
Leichter sauber zu halten sind sie allerdings allemal.

hatte vorher die Serien 19er in Silber und ich bin ehrlich.. genau die Frage stellte ich mir auch als.. aber als ich die Titan drauf hatte war alles vergessen.. die gefallen mir viel besser.. trotz dass ich das Chrom Paket habe..

dafür passt es wieder mit dem Titan Heckdiffusor zusammen 😁

Deine Antwort