Alles rund um 20" Felgen auf dem A5
Hallo,
nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.
Welche Wagenfarbe hast denn Du?
Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php
1104 Antworten
Also definitiv keine Möglichkeit diese zu fahren?
Ähnliche Themen
Ne, dann wird das wohl nichts. Schade
Und die von der HA passen denke ich mal auch nicht von den Maßen.
11 x 20 et 47
Weiß einer was für eine Felgengröße ich maximal auf meinem S5 Coupe mit S-Sportfahrwerk fahren darf?
Fahrzeug soll in Zukunft noch 2-3 Zentimeter tiefergelegt werden mit Gewindefedern (wohl von Abt).
Ich habe eine Angebot von folgenden Felgen:
Japanracing JR30 in 10x20 ET 30 mit 245/30/20-Bereifung.
Reifen und Felgen sind nur ca. 2.000 km gefahren worden und neuwertig, waren auf einem S5 B8, könnten ja aber auch auf meinen passen?!
Bei der Bereifung bin ich mir sehr unsicher, immerhin habe ich aktuell 255/35/19 ab Werk drauf und denke dass ich da breitere Reifen brauche.
Da ich die Kompletträder aber zu einem super Preis haben könnte (1.200 € komplett, die Felgen allein kosten schon ~1.600-1.700 €), wäre es vielleicht doch eine Überlegung wert dann nur die Felgen zu nehmen und neue Reifen zu kaufen.
Zusatzfrage:
Die Felgen haben kein direktes Gutachten für mein Auto, nur ein Festigkeitsgutachten, gibts da Probleme mit dem eintragen oder kriegt man das nicht eingetragen?
10 Zoll Breite mit 245ern sieht mit Sicherheit total beknackt aus. Die Felge ist dafür viel zu breit.
@Lucky_Dani :
Felgen und Reifen würden passen. (Optik muss Dir gefallen)
Mindestbreite bei 10" ist normalerweise 255/30. Bedeutet Du brauchst eine Freigabe vom Reifenhersteller.
Ob die Felgen nur mit TLB eingetragen werden können musst Du im Vorfeld mit einem Prüfer abklären.
Danke für die Info.
Die 245er gefallen mir auf den Felgen so auch nicht, innen und außen steht die Felge etwas über.
Ich würde wohl 265er Reifen montieren lassen und die 245er verkaufen, der Gesamtpreis wäre immernoch günstig für neue Felgen 🙂
Hallo,
möchte mir einen S5 Cabrio kaufen. Kennt jemand die 20 Zoll Felgen? Sollen lt. Hdl. Original 20 Zoll Audi Felgen sein???!!!!!