Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Reifen sollte immer gehen in den letzten 4 Wochen, ich habe ja 19 Zoll erstmal genommen für den Sommer,
notfalls fahre ich morgen nochmal hin. Er wollte ja morgen im Laufe des Tages bei Audi anrufen wegen den 20 er Zoll @Juni.
Notfalls nehme ich zusätzlich die Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Cavo-Design (S-Design), Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 noch dazu und werde die dann im Internet als orignial 0KM gefahren verkaufen.
Und mir dann halt zusätzlich die 20 er kaufen.

Zitat:

@Spijkers schrieb am 7. Mai 2017 um 17:06:50 Uhr:

Foto vorne Und hinten

Hey, sorry falls diese frage schon gestellt wurde, aber hast du eine Traglastbescheinigung oder etwas ähnliches von diesen Felgen (Rotor 20 Zoll) für den neuen Audi S5 Sportback 2017 erhalten?

- Sind da noch Distanzscheiben verbaut oder passen die Felgen gleich so geil?

Welchen lochkreis haben generell die felgen?

5x112

Ähnliche Themen

Danke

Was dauert jetzt eigentlich so lange mit den offiziellen 20 Zoll? Sie sind immer noch nicht im Konfigurator.

Wird Nardograu nicht auch mal für den S5 freigeschaltet? Präsentiert wurde er allerorten immer in Nardograu mit diesen roten Sitzen, und jetzt gibts die Farbe nur für den RS5.

Ich muss meine Bestellung langsam mal ändern. Finde es eigentlich ein Witz, dass ich einen aktuellen A5 mit 20 Zoll fahre und dann auf einen S5 mit 19 Zoll absteigen soll. So ein Käse.

Zumindest im Ersatzteilkatalog ist schon eine 9x20 ET34 aufgeführt. Das Design scheint sehr ähnlich der 19" 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht vom aktuellen A3 zu sein.

Lieferschwierigkeiten beim Felgenhersteller?

Nur weil die Felgen im Katalog zu finden sind, heißt es lange nicht, dass sie sofort verfügbar sind

Die Lieferschwierigkeiten gibt es bei vielen Felgen grösserer Dimensionen bei vielen Herstellern

Leute ich kann mich nicht entscheiden... den A5 habe ich jetzt mit 19zoll bestellt. Auf wunsch kann ich aber gleich Winterreifen haben, wenn ich mich entscheide im Sommer 20 zoll zu fahren.

Vom Fahrwerk her habe ich jetzt nur das Sline Sportfahrwerk. 252ps mit allrad.

Kann jemand sagen wie sich 20er im Vergleich zu 19er anfühlen? Ist es sehr viel härter und träger oder merkt man da keinen unterschied? Bin mir sicher bei nem schwachen Motor merkt mans... Jeder ratet mir eher zu 20er weils angeblich harmonischer am Auto aussehen..

Das einzige was fuer 20" spricht ist die optik (auch nur fuer den dens gefaellt). Wenn du darauf keinen wert legst nimm die 19" und spare damit geld (reifenverscheiss, verbrauch) und erhoehe den komfort.
Im B8 hatte ich 20" sommer und 18" winter. Da merkte man einen klaren untetschied. 20" ist beim lenken viel traeger und auch haerter. und jetzt fahre im B9 jetzt 18". Das laesst spielraum fuer die H&R Federn.

Das hab ich von dir eh bereits gelesen 🙂 angeblich is von 19 auf 20 kein merkbarer Unterschied ist. Also zwischen 18 und 20zoll ist sicher ein extremer unterschied.

Das glaub ich nicht, bei 20" sind anstatt 255er auch noch 265er Walzen drauf. (Mehrverbrauch, Weniger Leistung, Weniger Komfort, Bremsanlage wirkt zudem bei 20" auch wie ne Spielzeugbremse, außer man hat die RS Bremse)
Ich fahre Sommer wie Winter 9x19 255er mit Distanzscheiben an der HA, für mich perfekt.

Denke wird auch so bei mir werden denke ich

Beim S5 würde ich aber selbst fast auch zu 20" tendieren, beim RS durch die noch größeren Radhäuser sowieso. Ich fahr nen Diesel und 70tkm im Jahr, da kannst 20" vergessen..

Mitte Juni, seht ihr schon etwas wegen den 20 Zoll? oder habt Neuigkeiten?

Mein 🙂 konnte am Telefon auch noch nichts neues sagen :/

Deine Antwort