Alles rund um 20" Felgen auf dem A5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

nächste Woche wird mein neues S5 Coupé mit 19 Zoll Cavo Design Felgen ausgeliefert.
Ich bin der Meinung, dass 19 Zoll etwas zu klein ist. Bin nun am überlegen, ob ich die 20 Zoll Felgen vom TTRS drauf machen soll. Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@Saida3 Ich habe die BBS CI-R 9x20 ET25 in Platinsilber mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 265/30R20 aufgezogen, die fahren sich traumhaft und besser als 19" OEM.

Welche Wagenfarbe hast denn Du?

Nachtrag: https://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php

BBS CI-R auf S5
1104 weitere Antworten
1104 Antworten

Geht doch langsam vorwärts, im neuen Prospekt auf der Audi Webseite sind auch schon die neuen 20 Zoll Rotoren enthalten. Hoffentlich sind sie beim Neuwagen bald mit bestellbar... Sehen aus wie die RS3 8V Felgen, nur besser in 20 Zoll und vor allem konkav :-)

Zitat:

@mideluxe schrieb am 15. Mai 2017 um 21:28:17 Uhr:

Geht doch langsam vorwärts, im neuen Prospekt auf der Audi Webseite sind auch schon die neuen 20 Zoll Rotoren enthalten. Hoffentlich sind sie beim Neuwagen bald mit bestellbar... Sehen aus wie die RS3 8V Felgen, nur besser in 20 Zoll und vor allem konkav :-)

hast du ein Foto davon ?
ich bekomme meinen S5 SB im Juli und bis jetzt nur mit 19 Zoll und ich denke im Juli mit Sommergummi, ich muss das vorher am besten noch mit 20er umswitchen ... aber keine Ahnung welche 20er ich jetzt nehmen kann/darf ... narf ;D

🙂 Vorfreude dank Photoshop nochmal gesteigert

Zitat:

@TOBILA5_SB schrieb am 16. Mai 2017 um 11:46:13 Uhr:

🙂 Vorfreude dank Photoshop nochmal gesteigert

Was mir nicht gefällt, es werden anscheinend im B9 immer noch Minibremsscheiben verbaut, dass sieht vor allem bei 20" dann schrecklich aus...

Ähnliche Themen

Auf die hab ich gar nicht geachtet. Solange der Wagen ordentlich bremst, ist mir die Größe auch egal 🙂

Zitat:

@HXepPy schrieb am 15. Mai 2017 um 23:03:27 Uhr:

Zitat:

@mideluxe schrieb am 15. Mai 2017 um 21:28:17 Uhr:

hast du ein Foto davon ?
ich bekomme meinen S5 SB im Juli und bis jetzt nur mit 19 Zoll und ich denke im Juli mit Sommergummi, ich muss das vorher am besten noch mit 20er umswitchen ... aber keine Ahnung welche 20er ich jetzt nehmen kann/darf ... narf ;D

Hier ein Foto von der Rotorfelge:

95c45448-d368-4af2-bbf9-62acb7269819

Zur Info: TÜV hat mir die Bereifung abgenommen, Tacho-Prüfung war auch positiv, alles in der Toleranz.

20170513-121752

gibts denn neue infos zu den rotor?

@tobsen89 da steht drin ab wann die bestellbar sind, oder was meinst du?

Kohlen mein Freund
Was sie Löhnen 🙂

Achsoooo...joa..denke in nächster Zeit wissen wir es! Juni ist ja in Kürze

Schaut man sich an was Audi für 20" Zubehörfelgen verlangt, liegt man bei mindestens 550 €.
Originalfelgen aus dem Konfigurator kosten locker 650 € und mehr.
Beim A6 kostet der Winterradsatz 20" mal eben 3700 €.
Beim RS 5 als Schmiederad in 9x20 und 275/30: 4000 €.

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 24. Mai 2017 um 18:03:09 Uhr:

Beim A6 kostet der Winterradsatz 20" mal eben 3700 €.
Beim RS 5 als Schmiederad in 9x20 und 275/30: 4000 €.

Dafür bekommt man aber auch qualitativ sehr schöne Felgen von anderen Felgen Herstellern.

Hallo Micha,
die angegebenen Preise dienen auch nur als Anhaltspunkt für User tobsen 89.
So kann er sich schon mal Überlegen, ob er zu diesen Preisen bereit ist.

Grüße nach Mainz

Ganz klar, so hatte ich es auch verstanden. Mein Hinweis war auch für ihn angedacht. Stehe ja selbst demnächst vor der Wahl bzw. habe für mich meine Entscheidung getroffen, welche 20" mein B9 Coupe bekommen soll.

Deine Antwort