Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Du kannst ja mal probieren nur auf der Felge zu fahren.

Nein, die Felgen müssen mit Reifen auf dem Auto montiert sein. Anders kann nicht eingetragen werden, da der Prüfer sonst nicht feststellen kann, ob irgendwo was schleift.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 18. Januar 2021 um 12:57:04 Uhr:

Du kannst ja mal probieren nur auf der Felge zu fahren.

Nein, die Felgen müssen mit Reifen auf dem Auto montiert sein. Anders kann nicht eingetragen werden, da der Prüfer sonst nicht feststellen kann, ob irgendwo was schleift.

Alles klar, okay!

PS: Was haltet ihr von Avus Racing Felgen im Gegensatz zu Wheelworld?
Da gibts eine Felge die sieht fast genauso aus wie die Wheelworld...

https://www.alufelgenshop.at/.../

Alles Billigfelgen

Zitat:

@esox23 schrieb am 18. Januar 2021 um 14:53:00 Uhr:

Alles Billigfelgen

Jaaa....ich kaufe mir aber keine 3000 Euro aufwärts originale Felgen....das ist es mir nicht wert....Denke das meine genannten Marken auch keine schlechten Felgen sind, sonst würde es hier keiner auf seine Audis raufmachen und es haben etliche hier drauf!

Ähnliche Themen

Zitat:

Alles Billigfelgen

Blödsinn, Audi stellt die auch nicht selber her, ich kaufe mir Felgen, die mir gefallen, und nicht nach Marke und Preis...!

Zitat:

@wacken schrieb am 18. Januar 2021 um 15:10:52 Uhr:

Zitat:

Alles Billigfelgen

Blödsinn, Audi stellt die auch nicht selber her, ich kaufe mir Felgen, die mir gefallen, und nicht nach Marke und Preis...!

Ganz genau, danke dir!
Immer diese Typen die nur original Audi Felgen kaufen müssen. Wie du schreibst, die stellt Audi doch auch nicht selber her...Die sind nur so teuer weil sie damit werben es sind originale Audi Felgen und ne Teilenummer haben. Ich wette wenn ich Wheelworld oder sonstige Felgen nehme, wird man keinen Unterschied feststellen...

PS: @esox: wie begründest du es das es Billigfelgen sind? Wo merkt man das denn? Nur weil sie keine 3000 Euro kosten und nicht die Audiringe drauf sind?

Die original Audi Felgen haben schon eine gute Qualität, keine Frage, aber es gibt auch jede Menge Zubehörfelgen, die genauso gut sind.

Zitat:

@wacken schrieb am 18. Januar 2021 um 15:17:01 Uhr:

Die original Audi Felgen haben schon eine gute Qualität, keine Frage, aber es gibt auch jede Menge Zubehörfelgen, die genauso gut sind.

ja, das meine ich ja...aber dafür kosten die die genauso gut sind nur ein drittel davon....

Ich persönlich hatte mich für meinen A4 für Wheelworld entschieden und damit sehr zufrieden.

Das sind aber nur meine 2 cent.

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:13:26 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 18. Januar 2021 um 15:10:52 Uhr:

Ganz genau, danke dir!
Immer diese Typen die nur original Audi Felgen kaufen müssen. Wie du schreibst, die stellt Audi doch auch nicht selber her...Die sind nur so teuer weil sie damit werben es sind originale Audi Felgen und ne Teilenummer haben. Ich wette wenn ich Wheelworld oder sonstige Felgen nehme, wird man keinen Unterschied feststellen...

PS: @esox: wie begründest du es das es Billigfelgen sind? Wo merkt man das denn? Nur weil sie keine 3000 Euro kosten und nicht die Audiringe drauf sind?

Der größte Unterschied wird wohl im Gewicht der Felgen liegen. Ich denke beim Gewicht muss man schon pro Felge mit mindestens +5 Kilo bei der Größe im Vergleich zu den "originalen" Felgen rechnen. Ich meine, dass BBS (stellen u.a. für Audi her) bei 20 Zoll bei 11-12 Kilo lagen und die Wheelworld bei 18-19 Kilo. Da dich das nicht stören wird kannst du zu den Wheelworld greifen.

Die 19 Zoll wheelworld Felge wiegt 13,5 kg. habe ich gerade nachgesehen!

Mein Stil wäre es nicht, günstig wirkende Felgen auf einem ansonsten recht hochpreisigem Auto zu fahren. Die passen eher zu anderen Fahrzeugen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Zitat:

@esox23 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:40:30 Uhr:

Mein Stil wäre es nicht, günstig wirkende Felgen auf einem ansonsten recht hochpreisigem Auto zu fahren. Die passen eher zu anderen Fahrzeugen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Wer hat denn von "günstig wirkenden" Felgen geredet...?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:25:58 Uhr:

Die 19 Zoll wheelworld Felge wiegt 13,5 kg. habe ich gerade nachgesehen!

Ah ok, hängt wahrscheinlich auch vom Modell ab. Dann ist der Unterschied ja wirklich marginal.

Zitat:

@esox23 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:40:30 Uhr:

Ich bin mir sicher 95 % erkennen es nicht ob es eine Audi felge ist, oder eine andere Marke. Klar, die die sich auskennen erkennen es sofort, aber auch nur dadurch, weil es diese Felge ganz einfach mit dieser Optik nicht bei Audi gibt!
Denke nicht das die Felgen "günstig" aussehen....

Deine Antwort