Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1866 weitere Antworten
1866 Antworten

Für eine Abnahme sind Traglastbescheinigung, ggf. Reifenfreigabe und wenn du den falschen Prüfer hast auch ein Impact Test von Nöten.
Also das ist nicht einfach mal „ich gebe dem Prüfer eine Teilenummer und er trägt die ein“.

Weiß jemand wo im Netz man eine Auflistung der möglichen Rad-Reifen Kombis findet? Mit ET Felgen und Reifendimensionen?
Danke schonmal. Gruß

Hallo,

vielleicht hilft diese Seite weiter ... https://reifen-groessen.de/size/audi/a4/

Gruß

Zitat:

@senti1990 schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:16:56 Uhr:

Für eine Abnahme sind Traglastbescheinigung, ggf. Reifenfreigabe und wenn du den falschen Prüfer hast auch ein Impact Test von Nöten.
Also das ist nicht einfach mal „ich gebe dem Prüfer eine Teilenummer und er trägt die ein“.

Krieg ich die Bescheinigung von Audi wenn es Original Räder sind?
Oder wie machen das alle anderen hier die bei Ebay 19er kaufen? Sind ja net immer welche dabei denke ich

Ähnliche Themen

Zitat:

@urtol8 schrieb am 2. November 2020 um 10:55:42 Uhr:

Hallo,

vielleicht hilft diese Seite weiter ... https://reifen-groessen.de/size/audi/a4/

Gruß

Vielen Dank, die Seite hatte ich schon. Da sind nur ein paar Möglichkeiten angegeben. Ich brauche alle mögliche Kombis. Gabs früher für BMW zumindest....

Zitat:

@somedude2 schrieb am 2. November 2020 um 11:22:36 Uhr:

Zitat:

@senti1990 schrieb am 30. Oktober 2020 um 08:16:56 Uhr:

Oder wie machen das alle anderen hier die bei Ebay 19er kaufen? Sind ja net immer welche dabei denke ich

Hi, du hast es bereits selbst beantwortet, die Traglastbescheinigung bekommst du beim Hersteller - nachfolgend ein Musterschreiben, senden an diese Mail: kundenbetreuung@audi.de

AUDI AG
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Vorlage beim TÜV benötige ich eine Traglastbescheinigung für folgende AUDI Zubehörfelge 5-V-Speichen Design:

Teilenummer: 4G8 071 499
Felge: 8,0J x 19 H2 ET 26

Für Ihre Bemühungen Bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

(entsprechend anpassen)

Zitat:

@putzi11 schrieb am 2. November 2020 um 16:10:50 Uhr:

Zitat:

@somedude2 schrieb am 2. November 2020 um 11:22:36 Uhr:

Hi, du hast es bereits selbst beantwortet, die Traglastbescheinigung bekommst du beim Hersteller - nachfolgend ein Musterschreiben, senden an diese Mail: kundenbetreuung@audi.de

AUDI AG
Kundenbetreuung
Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Vorlage beim TÜV benötige ich eine Traglastbescheinigung für folgende AUDI Zubehörfelge 5-V-Speichen Design:

Teilenummer: 4G8 071 499
Felge: 8,0J x 19 H2 ET 26

Für Ihre Bemühungen Bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

(entsprechend anpassen)

ja, aber wie ist das wenn du keine originalen Audi Felgen eintragen lassen musst?
Gibt ja genügend andere Hersteller....

WIE GESAGT: beim Hersteller 🙄

Hier auch mal ein Bild von meinem A4 b9
TDI 2.0 190ps
19‘ keskin Felgen + eibach sportline

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Bosanceros1980 schrieb am 3. November 2020 um 21:15:08 Uhr:

TDI 2.0 190ps

Wie sind die Maße der Felgen und die Einpresstiefe? Welche Spurverbreiterung ist drin, wieviel mm pro Rad? Gruß

Zitat:

@Rouddi schrieb am 3. November 2020 um 22:01:22 Uhr:

Zitat:

@Bosanceros1980 schrieb am 3. November 2020 um 21:15:08 Uhr:

TDI 2.0 190ps

Wie sind die Maße der Felgen und die Einpresstiefe? Welche Spurverbreiterung ist drin, wieviel mm pro Rad? Gruß

8.5 19 ET 30
Habe keine Spurverbreiterung

Die Reifen sind 235 35 19

Zitat:

@Bosanceros1980 schrieb am 3. November 2020 um 22:14:53 Uhr:

Zitat:

@Rouddi schrieb am 3. November 2020 um 22:01:22 Uhr:

8.5 19 ET 30

Eibach ist das Farwerk dann?

Zitat:

@Rouddi schrieb am 3. November 2020 um 22:35:40 Uhr:

Zitat:

@Bosanceros1980 schrieb am 3. November 2020 um 22:14:53 Uhr:

8.5 19 ET 30

Eibach Federn sportline 45/40 (die Roten )

Danke! nice, kann sich sehen lassen! Waren Arbeiten an den Kotflügeln notwendig? Sind die originalen Stoßdämper noch drin? Alles eingetragen? Gruß

Zitat:

@Bosanceros1980 schrieb am 3. November 2020 um 22:36:47 Uhr:

Zitat:

@Rouddi schrieb am 3. November 2020 um 22:35:40 Uhr:

Eibach Federn sportline 45/40 (die Roten )

Das sind doch niemals 45/40er Federn? Da sieht meiner mit 30er Federn ja tiefer aus.

Deine Antwort