Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1866 Antworten
Das ist eine Aftermarket Felge. Dafür ist ABE bindend bzw. die Auflagen im 19.3er GA. Die COC ist hierbei nebensächlich, es ist bindend für originale Räder.
Eintragen nach 21er muss er dann, wenn irgendwas am Fahrwerk/Felge sich sonst vom Serienzustand abweicht.
Leute Leute.
Ihr habt beide vermutlich recht,Unterschied liegt hier im Wohnort.ABE zählt in Österreich eben nicht bei den Alus
Dann musst Du die doch eintragen lassen.
Ich hab bei meinen spurplatten eine ABE dabei, also nix mit eintragen.
Zitat:
@coastspy schrieb am 14. August 2020 um 22:58:30 Uhr:
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 14. August 2020 um 13:35:17 Uhr:
So ich habe mich nun für 19Zoll entschieden und heute drauf gesteckt.
9,5x19ET40 SidusKlasse Felgen! Für mich die Schönsten 😉 Ziehen immer wieder die Blicke auf sich. Habe schon einige amüsante Situation erleben dürfen.
Was gibt es denn für "amüsante" Situationen mit Felgen? 🙄
Ähnliche Themen
Hier meine montierten OZ Racing Supterturismo LM in graphit matt (8,5J ET38 R19) mit dem Hankook S1 Ventus evo2.
Bin super zufrieden, als nächstes muss der Bock dann etwas tiefer, zudem würde ich die Bremssattel noch gelb oder rot lackieren.
Wunderschöne klassische Felge. Steht dem A4 hervorragend.
Zitat:
@JanOne schrieb am 16. August 2020 um 11:14:15 Uhr:
Als nächstes muss der Bock dann etwas tiefer ...
Schöne Felgen, wenngleich ich graphit glänzend bevorzugen würden, gibt es aber leider nicht.
Die FW Höhe ist echt heftig - sicher das es kein Allroad ist 😁
Zitat:
@S1911 schrieb am 15. August 2020 um 15:27:06 Uhr:
Ich hab bei meinen spurplatten eine ABE dabei, also nix mit eintragen.
Welche sind das?
Von H&R
VA 16 mm
HA 24 mm
Komplett mit Schrauben und Felgenschloss.
Zitat:
@DVE schrieb am 16. August 2020 um 14:14:51 Uhr:
Zitat:
@JanOne schrieb am 16. August 2020 um 11:14:15 Uhr:
Als nächstes muss der Bock dann etwas tiefer ...
Schöne Felgen, wenngleich ich graphit glänzend bevorzugen würden, gibt es aber leider nicht.
Die FW Höhe ist echt heftig - sicher das es kein Allroad ist 😁
Das Matt gefällt mir eigentlich ganz gut.
Passt gut zum Grill, wo ja auch viel mattes Grau vorhanden ist.
Und recht hast Du, schaut verdammt hoch aus aktuell. Pa muss bald was passieren 🙂
Zitat:
@gassel schrieb am 15. August 2020 um 15:41:00 Uhr:
Zitat:
@coastspy schrieb am 14. August 2020 um 22:58:30 Uhr:
Klasse Felgen! Für mich die Schönsten 😉 Ziehen immer wieder die Blicke auf sich. Habe schon einige amüsante Situation erleben dürfen.
Was gibt es denn für "amüsante" Situationen mit Felgen? 🙄
Kann immer mal wieder, vor allem Herren der Schöpfung, dabei beobachten wie sie sich neben mir an der Ampel die Felgen anschauen und nicht mitbekommen das bereits grün ist. Der ein oder andere Beifahrer war ebenfalls auffällig interessiert. Hab Spaß dran und finde es schön das sie etwas auffallen und scheinbar auch gefallen.
Zitat:
@steel234 schrieb am 15. August 2020 um 14:09:39 Uhr:
Das ist eine Aftermarket Felge. Dafür ist ABE bindend bzw. die Auflagen im 19.3er GA. Die COC ist hierbei nebensächlich, es ist bindend für originale Räder.Eintragen nach 21er muss er dann, wenn irgendwas am Fahrwerk/Felge sich sonst vom Serienzustand abweicht.
Leute Leute.
War nun heute beim TÜV. Ab 245 Reifen muss es eingetragen werden. 235 wäre noch OK gewesen. So kostete mich der Spaß nun 80 Tacken und 45 Minuten Zeit. Yay...
235er müssen eingetragen werden, da es die nicht ab Werk gibt.
Jemand schonmal dort gekauft ?
Such immer noch die Rotor 19 Zoll ET40
https://www.original-räder.de/.../a-23417
Zitat:
@somedude2 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:35:53 Uhr:
Jemand schonmal dort gekauft ?
Such immer noch die Rotor 19 Zoll ET40
https://www.original-räder.de/.../a-23417
Es gibt 593 Bewertungen zum Shop. Die sollten nicht alle gefälscht sein.