Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Ja, ich fahre welche von GMP, Qualität ist spitze, kann ich empfehlen.

Zitat:

@Pfalzbpy1 schrieb am 4. April 2020 um 23:03:49 Uhr:

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. April 2020 um 08:19:22 Uhr:

In einem Thread mit über 60 Seiten nach Bilder zu fragen anstatt wenigstens ein paar Seiten durch zuschauen... Naja.

Der Durchmesser bleibt zwar gleich, aber je weniger Gummi und desto größer die Felge umso mehr kommt dieser Kutschenrad-Effekt zur Geltung was ihn Hochbeinig wirken lässt. Und ja das sieht echt schlimm aus wenn da 19er oder 20er mit Serienfahrwerk drauf sind.

Dieses Gelaber von wegen original Audi Felgen wären hochwertiger als Zubehörfelgen...

Wer baut nochmal die Felgen für Audi? Borbet? Ronal? 😉

Ich hab mehrere 100 von Seiten durchforstet jedoch nicht wirklich sicher was gefunden wo das Standard Fahrwerk mit 18er oder 19 zöller zeigt.
Und Ja das ist genau was ich meine durch das weniger Gummi sieht er hochbeiniger aus...
Hab bei Mobile.de mal seiten gewälzt aber auch nicht sicher was gefunden

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter....ich hab mal die erstbesten Felgen auf einem braunen Avant konfiguriert: 17 - 19 - 20 Zoll

https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung

17 Zoll
19 Zoll
20 Zoll

Wobei da die 19er mMn am besten kommen.

Finde 19" auch das maximale, was auf einem A4 gut aussieht.

Ähnliche Themen

Sehe ich nicht so! ;-)

Zitat:

@Sauerland1981 schrieb am 6. April 2020 um 12:19:17 Uhr:

Kennt jemand den Felgenhersteller GMP aus Italien? Die haben auch eine schöne Felge im Sortiment. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Die finde ich auch ganz hübsch, wenn jemand rausfindet wo es die gibt, würde auch ich mich freuen...

Zitat:

@frosch2708 schrieb am 11. April 2020 um 01:45:48 Uhr:

Zitat:

Kennt jemand den Felgenhersteller GMP aus Italien? Die haben auch eine schöne Felge im Sortiment. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Die finde ich auch ganz hübsch, wenn jemand rausfindet wo es die gibt, würde auch ich mich freuen...

Das ist ein Hersteller, Kein Felgenmodell...

Guten morgen... mein A4 B9 hat 19 Zoll Felgen auf Serien Fahrwerk.. ich finde das geht .. Gruß Hans

Af3ed6b6-dba5-4353-bce2-bb6022144974
8c8edace-6cc0-4d56-b085-492b4bad1ad2

Sieht aus wie ne Suv Limo 😁

Ich suche 19 zoll oder vielleicht sogar 20 Zoll Felgen. Bin mir überhaupt nicht sicher sicher in welche Richtung. Rotiere zwischen Audi Rotor Felgen also 5 Speichen oder viele Speichen mit tiefbett oder sehr concarve Felgen.
Zeigt gerne eure Audis mit Felgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Felgen Vorschläge für meinen Silbernen Audi a4 b9' überführt.]

Heck Bild Audi
Front Bild Audi

Schaust vielleicht in die Felgenthreads oder wieviele brauchen wir jetzt noch davon?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Felgen Vorschläge für meinen Silbernen Audi a4 b9' überführt.]

Zitat:

@frosch2708 schrieb am 11. April 2020 um 01:45:48 Uhr:

Zitat:

Hier zum Beispiel :

https://www.felgenshop.de/.../?...

Diese habe ich

Img-20190624

Hat was. Sieht gut aus. Aber noch nicht ganz das richtige glaube ich.

Ein Vorschlag...

https://www.motor-talk.de/.../felgen-19-t5642368.html?...

Deine Antwort